Garten seit Jahren nicht angefasst

Hatte irgendwo tief in mir drin gehofft, es gäbe einen einfacheren Weg (ohne natürlich alles mit Gift zuzudecken) ;)

Ja, auf den warte ich auch schon seit Jahren, vor allem bez. Giersch  :rolleyes:

Der einfachste Weg führt wie immer übers Portemonnaie: Eine Gartenbaufirma wird dir die Arbeit gerne abnehmen  :)  Allerdings ist es so, wie Kiwi schon sagt: Unkraut kommt immer wieder, langfristig helfen Hartnäckigkeit oder Gelassenheit, je nach Gemüt  :lol:

Viel Erfolg und bis bald!

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt:

Ich las beim Anfangspost den Namen "Nemesis" - und da ich wusste, was er bedeutet, fürchtete ich mich bereits vor der "Rache", die auf eine falsche Antwort auf Nemesis' Fragen folgen würde :D  

Ich würd ja gerne wissen, warum du diesen Nickname gewählt hast, @Nemesis1509585000?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, diesen Nickname nutze ich schon seit meinen Jugendtagen (meist in leicht abgewandelter Form, da er oft schon besetzt ist) und der hat eigentlich keine spezielle Bedeutung mehr ;)

Und der Zusammenhang zum Garten: Wenn das Unkraut nicht bald verschwindet, findet es in mir dessen Nemesis ... :wink:

Und der Zusammenhang zum Garten: Wenn das Unkraut nicht bald verschwindet, findet es in mir dessen Nemesis ... :wink:

Kann da Andreas nur beipflichten: Mein Unkraut wurde schon attackiert, da kann deine Nemesis einpacken  :ph34r:  Dennoch, keine Chance, es kommt immer wieder, besonders die doofen Winden  :D  

Ist bei mir nicht thema, aber interessiert mich: wie würde das denn abgebrannt werden? Mit einem gasbrenner? Oder benzin/öl und dann feuerwehr? :wink:

Gesendet von iPhone mit Gartenforum

Mit einem Gasbrenner, auch Bunsenbrenner genannt mit einer Propangasflasche....

So ein kleines Brennerli hab ich auch, fürs Gjät zwischen den Platten, ganz praktisch, aber natürlich nicht der Rede wert für ein ganzes Feld :D  

Anhang anzeigen 17222

Im Wanderfeldbau und in den Alpen war das Abbrennen früher auch bei uns üblich, inzwischen ist es verboten, mit offenem Feuer Felder abzubrennen. Verbrannt wurde auch durch indigene Kulturen in tropischen Gebieten, wobei durch die Feuchtigkeit das Grün eher verkohlte; so entstand die Pflanzenkohle, die ich immer noch einsetze :)  Leider fand das Abfackeln dann eine Fortsetzung in der industriellen Brandrodung in den Tropenwäldern, was nicht ganz im Sinne der Erfinder war... :(  

Im Biolandbau scheint das Abflammen wieder  im Trend, es gibt da ziemlich eindrückliche Maschinen bzw. Traktoranbauten, die ganze Felder bearbeiten können. Seit Herbizide immer mehr verschwinden, gibt es auch Gemeinden, die so ihre Wege sauber halten.

Wie wär's in dieser Kragenweite...? Es gibt mehr davon :D  

Anhang anzeigen 17221

(Es riecht nach Werbung - und das ist total verboten  :ph34r: )

Anhänge

• A2000HF_03.jpg.6bfc9f0bc2bad63666445f585e79bca2.jpg
    A2000HF_03.jpg.6bfc9f0bc2bad63666445f585e79bca2.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 15
  • Unknown.jpeg.4bd80de5b98cd263814e1bb889befb23.jpeg
    Unknown.jpeg.4bd80de5b98cd263814e1bb889befb23.jpeg
    7,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Bunsenbrenner ist etwas kleiner, 30 Liter Flasche, den brauchte ich früher um Steine zu trocknen.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand