Gartenmärkte in Deutschland

Im 2009 hatten wir 55 Goldliguster bei Pflanzmich bestellt. Hat alles bestens geklappt. Ein Jahr darauf wollten wir wieder dort bestellen (zusammen mit Nachbern 75 Stück), aber die Versandkosten waren in der zwischenzeit so unverschämt gestiegen, dass wir uns nach einer anderen Möglichkeit umgeschaut haben und bei Baumschule Kessler in Wehr (gut 5 Min von Bad Säckingen entfernt) fündig wurden. Hat alles wunderbar geklappt (inkl. Lieferung). Auch weitere Pflanzen haben wir inzwischen dort bezogen.

Damit Dir das nicht nochmals passiert...einfach an einem Samstagmorgen kurz über die Grenze fahren...selbst schauen und aussuchen...einpacken und einpflanzen... so sollte es bestens funktionieren.
Genau so haben wir das auch gemacht.

Waren auf der Insel Mainau im letzten Herbst. Auf der Rückreise haben wir beim Gärtner etwa 400 Blumenzwiebeln für den Frühling gekauft. Und diesen Frühling die schönen Blumen genossen. Über den Versand würde ich nie bestellen. Schon gar nicht Pflanzen. Ich suche lieber das aus, was mir gefällt und nicht was die gerade haben.

Gruss

Ritchie

...und bei Baumschule Kessler in Wehr (gut 5 Min von Bad Säckingen entfernt) fündig wurden. Hat alles wunderbar geklappt (inkl. Lieferung). Auch weitere Pflanzen haben wir inzwischen dort bezogen.
Hallo DabadeeHat diese Baumschule Kessler einen Laden oder Verkauf?

Wenn ich morgen hinfahren würde, kann ich die Pflanzen dort aussuchen, bezahlen und mitnehmen.

Hallo Cadillac Driver

Ja, bei der Baumschule Kessler haben sie einen Ladenverkauf (kannst die Pflanzen gleich mitnehmen, wenn vorrätig). Falls du etwas bestimmtes suchst, evtl. vorher anrufen. Sie haben übrigens auch eine Homepage: Baumschule Kessler

Achtung: Samstags ist nur bis 13 Uhr geöffnet!

Besten Dank für diesen Tip

Wir waren heute in der Baumschule Kessler. Sehr schöne Sachen hat es dort.

Hatte ein paar Pflanzen gesichtet und gerade mitgenohmen.

Wenn ich Liguster brauche, muss ich das vorher bestellen, eine Mail genügt.

Dann kann ich zu Ihnen kommen und gleich mitnehmen.

Herr Kessler ist ein sehr freundlicher Mensch.

Ich werde sicher wieder gehen wen ich was brauche.

Unsere Gärtnerei ist fast das 3 fache teurer als die von Kessler.

Super, dass mein Tip euch geholfen hat und ihr dort schöne Pflanzen zu einem guten Preis finden konntet. Da wir auch sehr zufrieden waren, konnte ich den Tip auch ohne grosses Risiko geben /emoticons/default_rolleyes.gif

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89