Gas-Kochfeld: Anbieter & Erfahrungen?

...Was war denn der Grund, dass du Glaskeramik gewählt hast und nur eine 'Platte' mit Gas?
...zum Abgewöhnen../emoticons/default_biggrin.png
Ernsthaft: Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich Gas und jetzt Induktion... und ich bereue gar nichts!/emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

@joenati

Schöne Küche, gefällt mir - besonders das Holz an der Bar. An sowas habe ich auch gedacht...

Was war denn der Grund, dass du Glaskeramik gewählt hast und nur eine 'Platte' mit Gas?
Ich habe gar nie über Gas nachgedacht!! Aber ich wollte kein Induktionsherd.

Koche viel asiatisch und so kam das mit einer Gaskochstelle.

Übrigens brauch ich das Gas am meisten ( beim Steamer geht`s zulange)

...Übrigens brauch ich das Gas am meisten ( beim Steamer geht`s zulange)
/emoticons/default_confused.png "Steamst" Du den auf Gas...?
Gas oder Indution ist sicher super - aber die Aussage betreffend Steamer begreife ich jetzt nicht ganz... das sind doch komplett verschiedene Verwendungsarten...?

Den Reis kochst Du hoffentlich nicht auf Gas sondern im Steamer - oder?/emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

/emoticons/default_confused.png "Steamst" Du den auf Gas...?

Gas oder Indution ist sicher super - aber die Aussage betreffend Steamer begreife ich jetzt nicht ganz... das sind doch komplett verschiedene Verwendungsarten...?

Den Reis kochst Du hoffentlich nicht auf Gas sondern im Steamer - oder?/emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos
Gemeint ist mit meiner Aussage: ich habe 3 verschiedene Geräte um Essen zu kochen! (Gaskochfeld,"normales" Kochfeld und Steamer!)

Tja und davon brauche ich das Gaskochfeld am meisten (mach den Reis im Steamer) und soooo komplett verschieden sind die verwendungsarten ja doch nicht ganz.

Grüessli

...Tja und davon brauche ich das Gaskochfeld am meisten (mach den Reis im Steamer) und soooo komplett verschieden sind die verwendungsarten ja doch nicht ganz.

Grüessli
Hallo Joenati,
verstehe schon, was Du meinst - wenn ich keine Induktion hätte und dafür eine Gaskochstelle, dann würde ich auch lieber mit Gas kochen (hatte früher Gas und jetzt Induktion). Trotzdem verstehe ich noch nicht ganz, wie Du das meinst, dass Steamer und Gaskochstelle sich in der Verwendung "nicht komplett unterscheiden".../emoticons/default_confused.png Dann sage mir doch bitte, wie Du im Steamer z.B. Fleisch anbraten tust.../emoticons/default_biggrin.png

Übrigens: Du hast eine sehr schöne Küche! Obschon ich persönlich Induktion heute dem Gas vorziehe und anstelle Deiner Gaskochstelle lieber ein TepanYaki genommen hätte...

Grüssle

Arcuos

Hallo Isabelle

Kannst du mir die Tel.Nr. oder die Adresse des Gaswerks Zürich-Altstetten angeben. Wir sind schon lange und intensiv am Suchen für ein Gaskochfeld und leider noch nichts passendes gefunden. Im Rennen sind "leider" ein Gaskochfeld von Ikea. Kannst du uns deine Erfahrungen ein wenig detailliert schildern? Und wie bist du überhaupt da dran gekommen, da es in der Schweiz nicht verkauft wird? Wenn du es von Deutschland hast, wie hast die Kompatibilität zu den CH-Anschlüssen und deren Bewilligungen bewerkstelligt? Wäre sehr froh über deine Antwort und schon mal Dankeschön!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123