Hallo Zusammen
Wir sind jetzt schon wieder einen riesigen Schritt weiter *schäm* und ich bin gar nicht dazu gekommen weiterzuschreiben.
Wir bauen nun doch nicht mit Kobelt Haus. Wir haben die Projektierung (für die wir bezahlt haben) erhalten und hatten anschliessend ein Gespräch in Bezug auf weitere Änderungen am Haus. Dabei hat sich herausgestellt, dass unsere Kontaktperson Kobelt Haus verlässt, woraufhin wir sehr unsicher wurden, da doch schon grosses Vertrauen zwischen uns aufgebaut war. Anschliessend haben wir leider bis heute von Kobelt Haus nichts gehört und da wir uns dann natürlich sehr unsicher wurden haben wir uns weiter umgesehen. Anschliessend nach längerer Zeit haben wir nochmals mit einem Architekten geplant und bauen jetzt mit diesem Architekten.
Ich kann deshalb keine Referenz in Bezug auf Kobelt Haus geben. Ich schätze sie haben viele Aufträge und wahrscheinlich viel zu tun, deshalb haben sie uns unabsichtlich "vergessen". Vielleicht dachten sie auch, dass wenn wir uns nicht melden, dass wir kein Interesse mehr haben und alles ist ein Missverständnis. Da wir aber das Land ja auch zu einem Termin kaufen müssen, konnten wir uns einfach nicht länger in Geduld üben. Sagen kann ich mit Sicherheit, dass wir von Kobelthaus wirklich gute Referenzen erhalten haben und uns die Qualität überzeugt hatte und wir gerne mit ihnen gebaut hätten. (Doch müssen wir auch ehrlicherweise sagen, dass wir noch eine weitere Person kennengelernt haben, die mit Kobelt Haus gebaut hat und nicht zu 100% zufrieden war, aber bei den Sachen handelte es sich - nach unserer Meinung - oft um ihr eigenes Verschulden und um Kleinigkeiten, sowie Missverständnisse. Soweit wir das Beurteilen können hat sich Kobelt sehr darum bemüht alles zu bereinigen. Wir hätten uns davon nicht abhalten lassen mit Kobelt zu bauen)
Na ja, eben so ist nun für uns alles etwas anders als erwartet gekommen. Mittlerweile haben wir neue Pläne für unser Haus, das sich wiedermal ganz verändert hat. Das Grundstück wird gerade parzelliert und wir hoffen dass wir Anfangs Februar die Baueingabe machen können.....
Gestern haben wir gerade eine Finanzierungszusage von einer Bank erhalten und in den nächsten Wochen werden wir die Konditionen weiterer Banken prüfen und uns beraten lassen um das für uns beste Hypothekarmodell zu wählen.
Grüsse an Euch alle!
leila
@stoney73: Wir hatten ein Gespräch mit Hr. Egli (der aber mitlerweile für Kampa arbeitet. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne eine PN senden.