GCT und LEILA's Traumhaus

hallo Leila

Falls Ihr ein HOLZHAUS wollt, schaut doch mal auf www.natur-haus.ch. Wir bauen mit denen und sind bis jetzt sehr zufrieden (von kleineren Diskussionen mal abgesehen ;-) )

Ansonsten: VIEL GLUECK!

Hallo Zusammen …

haben heute den Projektierungsvertrag bei Kobelt AG unterzeichnet *freu*

Aber noch kurz eine Zusammenfassung der letzten Wochen. Haus und Herd hat uns doch noch betr. unseres Vorprojekts kontaktiert. Leider konnten unsere Wünsche nicht umgesetzt werden, da diese das Äussere des Hauses "Party" verändert hätten. Auch war der Preis deutlich über dem gesetzten Budget.

Wir haben die Referenzen von der Kobelt AG trotz Ferienabwesenheit unseres Ansprechpartners rasch erhalten und diese (wie auch noch weitere Referenzen, die wir ausserhalb eingeholt haben) waren positiv.

Am 1. Mai haben wir uns nochmals mit der Kobelt AG zusammengesetzt und unsere Wünsche, Ideen und Kostenvorstellungen besprochen und festgehalten. Aufgrund eines Rechenfehlers wird unser Haus jetzt nochmals etwas günstiger und passt damit perfekt ins Budget. Unsere Wünsche können verwirklicht werden und – nach meiner Meinung – zu einem wirklich fairen Preis. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Wenn alles so wie besprochen bleibt, habe ich das Gefühl, sehr viel individuelles Haus für unser Geld zu bekommen. Was mich natürlich sehr freudig stimmt! /emoticons/default_additional/169.gif

Bis am 18.5.2007 sollten die Pläne überarbeitet sein, der Bauvertrag und detaillierte Baubeschrieb vorbereitet und der verbindliche Pauschalpreis ermittelt sein.

Grüssli leila

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommt der Stein ins Rollen. Bin schon gespannt auf die Baupläne.

Auch von mir. Ist ein tolles Gefühl wenn man nicht mehr am Abklären, sondern endlich am Festlegen ist...

Hallo Leila.

Herzliche Gratulation zu euer Entscheidung... Ich und meine Freundin sind wohl etwa im gleichen Stadium wie ihr.

(Noch nicht ganz.../emoticons/default_sad.png)

Meine Frage nun an dich: Hast du ein Standarthaus von Kobelt abgeändert oder das Haus von Anfang an selbst gezeichnet? Wie gross ist dein zukünftiges Haus und was ist euer voraussichtliches Gesamtbudget.

Wir sind auch sehr an Kobelt interessiert und

haben bis jetzt nur gutes gehört. Vielen Dank für deine Antworten...

Lieber Gruess

@leila: mit wem von schwörer hattet ihr kontakt? nimmt mich wunder, weil wir auch gerade in der offertphase mit schörer sind (und vielen anderen /emoticons/default_smile.png)

Hallo Zusammen

Wir sind jetzt schon wieder einen riesigen Schritt weiter *schäm* und ich bin gar nicht dazu gekommen weiterzuschreiben.

Wir bauen nun doch nicht mit Kobelt Haus. Wir haben die Projektierung (für die wir bezahlt haben) erhalten und hatten anschliessend ein Gespräch in Bezug auf weitere Änderungen am Haus. Dabei hat sich herausgestellt, dass unsere Kontaktperson Kobelt Haus verlässt, woraufhin wir sehr unsicher wurden, da doch schon grosses Vertrauen zwischen uns aufgebaut war. Anschliessend haben wir leider bis heute von Kobelt Haus nichts gehört und da wir uns dann natürlich sehr unsicher wurden haben wir uns weiter umgesehen. Anschliessend nach längerer Zeit haben wir nochmals mit einem Architekten geplant und bauen jetzt mit diesem Architekten.

Ich kann deshalb keine Referenz in Bezug auf Kobelt Haus geben. Ich schätze sie haben viele Aufträge und wahrscheinlich viel zu tun, deshalb haben sie uns unabsichtlich "vergessen". Vielleicht dachten sie auch, dass wenn wir uns nicht melden, dass wir kein Interesse mehr haben und alles ist ein Missverständnis. Da wir aber das Land ja auch zu einem Termin kaufen müssen, konnten wir uns einfach nicht länger in Geduld üben. Sagen kann ich mit Sicherheit, dass wir von Kobelthaus wirklich gute Referenzen erhalten haben und uns die Qualität überzeugt hatte und wir gerne mit ihnen gebaut hätten. (Doch müssen wir auch ehrlicherweise sagen, dass wir noch eine weitere Person kennengelernt haben, die mit Kobelt Haus gebaut hat und nicht zu 100% zufrieden war, aber bei den Sachen handelte es sich - nach unserer Meinung - oft um ihr eigenes Verschulden und um Kleinigkeiten, sowie Missverständnisse. Soweit wir das Beurteilen können hat sich Kobelt sehr darum bemüht alles zu bereinigen. Wir hätten uns davon nicht abhalten lassen mit Kobelt zu bauen)

Na ja, eben so ist nun für uns alles etwas anders als erwartet gekommen. Mittlerweile haben wir neue Pläne für unser Haus, das sich wiedermal ganz verändert hat. Das Grundstück wird gerade parzelliert und wir hoffen dass wir Anfangs Februar die Baueingabe machen können.....

Gestern haben wir gerade eine Finanzierungszusage von einer Bank erhalten und in den nächsten Wochen werden wir die Konditionen weiterer Banken prüfen und uns beraten lassen um das für uns beste Hypothekarmodell zu wählen.

Grüsse an Euch alle!

leila

@stoney73: Wir hatten ein Gespräch mit Hr. Egli (der aber mitlerweile für Kampa arbeitet. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne eine PN senden.

@leila: vielen dank für deine infos. gestern war jemand von kobelt bei uns, hat einen sehr kompetenten und netten eindruck gemacht, jetzt sind wir gespannt auf die offerte. die dame von schwörer haus kommt morgen abend vorbei, dann haben wir unsere vier offerten (noch fertighaus weiss und ein architekt) zusammen, fahren eine woche in die ferien und wälzen die unterlagen... die firma weiss kennt im forum anscheinend noch niemand, mal schauen, was ev. referenzbesuche bringen.

viele grüsse

stoney73

Hallo Stoney73

Wünsch Euch in dem Fall tolle Ferien und alles Gute!!!!!!

Liebe Grüsse, leila

Hallo Zusammen

Am Freitag haben wir ein Telefon von Kobelt erhalten, sie haben nun bei uns nachgefragt wie es mit unserem Projekt aussieht. Für uns leider etwas zuspät, da wir jetzt doch fast 4Mte nichts von ihnen gehört hatten. Sie haben unser Projekt nun zu den Akten gelegt und wir haben uns also nun offiziell anders entschieden.

In der Zwischenzeit wurde unser Grundstück bereits parzelliert und wir werden wohl im Februar den def. Kaufvertrag unterzeichnen. Die Unterlagen sind bereits beim Notar /emoticons/default_smile.png. Am Samstag waren wir mit dem Architekten auf dem Grundstück und haben mit Pfosten unser Gebäude markiert und zukünftige Nachbarn getroffen. Waren alle ganz nett /emoticons/default_smile.png. Jetzt konnten wir also bereits sehen, wie es ungefähr aussehen wird, na ja..irgendwie kommt uns unser Grundstück einfach extrem klein vor... /emoticons/default_sad.png

Fotos folgen /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

na wie gross ist es denn eigentlich? und wo?

Und ich kann dich trösten: mir kam vorallem das Haus so klein vor, als die Bauprofile standen. Aber in Wirklichkeit ist das dann viel grösser...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42