Geheime Militärpfeife auf meinem Bauland, die mir der Verkäufer nicht verraten hat...

Da verhältst du dich nun aber auch nicht korrekter. Du willst also mit diesem alten Rohr, welches sich offensichtlich ohne grosse Mühe entfernen lässt, einen vermeintlichen Mangel vortäuschen, den dir der Verkäufer verschwiegen haben will. Und für solche Spielchen suchst du hier im Forum Hilfe?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Adrian Hefner
Da verhältst du dich nun aber auch nicht korrekter. Du willst also mit diesem alten Rohr, welches sich offensichtlich ohne grosse Mühe entfernen lässt, einen vermeintlichen Mangel vortäuschen, den dir der Verkäufer verschwiegen haben will. Und für solche Spielchen suchst du hier im Forum Hilfe?
Vielleicht geht es Ihnen auch so wie mir, wenn Sie sich in der gleichen Situation befinden. Die Pfeife könnte in der Tat nichts sein. Aber durch dieses Forum habe ich gelernt, dass es doch ein Überbleibsel aus dem Militär sein kann. Ob dies für meinen Fall gegen den Vorbesitzer relevant ist, wird erst die Zeit zeigen.

@Susann Die zur Verfügung gestellten Informationen über das Rohr waren in der Tat hilfreich, um durch dieses Forum zu lernen.

 
Ob dies für meinen Fall gegen den Vorbesitzer relevant ist, wird erst die Zeit zeigen.
Und diese Zeit wirst du deinem Anwalt bezahlen müssen - für nichts und wieder nichts.

Es geht hier nicht um kontaminierten Boden und eine Haftungsklage, sondern um ein steinaltes Rohr, das für niemanden ein Problem darstellt, ausser für dich und deinen Nachbarn. Das Militär und die Steuerbehörde werden aber weder dir noch deinem Nachbarn bei Racheaktionen helfen.

Meine Informationen sollten dir aufzeigen, dass du mit dem Rohr keine verdeckte Operation und keine Verschwörung aufdecken wirst, es geht auch nicht um verstrahltes Gelände. Du solltest deine Kriminalfilm-Vorstellungen ablegen. 

Das Rohr ist alt und es kann weg. Da es niemand braucht, es nirgendwo eingetragen ist, einfach weggeräumt werden kann und du zudem bereits eine Baubewilligung erhalten hast, entsteh dir gar kein Schaden. Da du alles tun kannst, was du beabsichtigt hattest, stellt das Rohr keinen Mangel dar. Da gibt es einfach nichts Einklagbares!

Ich sehe es eher so, dass du dir selber mit dem Anwalt und einem allfälligen Prozess hohe Kosten verursachst, nur um "Druck auszuüben". 

 
  • Like
Reaktionen: Adrian Hefner

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew