Geheimes Küchenbudget

• Ersteller Ersteller Projekt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    ch
Zitat aus unserem Mailverkehr:

"[...] Brutto-Preis entspricht rund CHF 16'805.- Daraus resultiert ein

Nettopreis inkl. Mwst. von Fr. 11'921.- [...]"

[Pippen][/Für mich relativiert sich dieser immense Summe (25'000.-) trotz diesen Geräten keinesfalls]

Wenn man in Betracht zieht, dass die ausgesuchte WESCO-Haube alleine schon einen Bruttopreis von CHF 5'200.-- aufweisst und eine Insel dazu kommt...?

@Projekt

Ja, aber die vorgesehene Haube war ja auch nicht gratis. Die wird brutto auch 2000.- kosten. Netto beträgt die Differenz dann noch 1500.- bis 2000.-.

Auch eine Insel kostet keine 10'000.-! Oder habt ihr überall die teuersten Fronten und den teuersten Granit.

Unsere komplette Küche kostete 24'000.- inkl. Insel, Combisteamer, ...

Tja, wie gesagt... Inwiefern dieser Mehrpreis gerechtfertigt ist wissen wir noch nicht! Es stimmt, die Haube macht noch ca. 2000.-- Mehrpreis aus aber alle (besseren) Geräte habe einen Mehrpreis von ca. 10'000.-- (Standartgeräte bestehen aus relativ einfachen Basisgeräten) dazu kommt

Mehrpreis Stein: 4000.--

Mehrspreis Schreiner: 10'000.--

Hallo

Na ja ich finde 25000 Aufpreis auch ein starkes Stück, aber vermutlich sind das die katalogpreise inkl. Honorar des gu ?

Wir haben für unsere schüller inselküche inkl. Kompletter miele Ausstattung etwa 32000 bezahlt. Zu-Budget war 22000. Und wir haben nicht gerade die billigstem miele Geräte sondern Induktion , höhenverstellbarer inselabzug , Pyrolyse, xxl gwm, steamer Plus waschmaschone für Kleider.

Nur arbeitsplatte und Wangen sind aus laminatarbeitsplatte statt Granit, war aber auch etwa 4000.

Mich dünkt euer gu will da einfach nochmals satt abkassieren. Habe dass bei Kollegen auch gesehen und schlussendlich haben sie einfach Standard bestellt.

Gruß

Booker

@Projekt

Sind denn die 25'000.- der Brutto Aufpreis?

Falls ja, relativiert sich die Sache dann auch wieder ein bisschen. Denn von den 10'000.- für die Geräte sind dann noch 6500.- übrig.

Die 10'000.- Aufpreis für den Schreiner, finde ich aber ziemlich happig. Auch die 4000.- für den Granit. Das kann fast nicht sein.

@Projekt

Die 10'000.- Aufpreis für den Schreiner, finde ich aber ziemlich happig. Auch die 4000.- für den Granit. Das kann fast nicht sein.
Das finde ich bei diesen beiden Positionen auch. Ansonsten müsste der ausgesuchte Granit schon fast aus Gold sein und die Schränke des Schreiners aus Silber /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Nein, das ist der Netto-Aufpreis aber darin befinden sich Geräte, die Nicht in der Standardküche vorgesehen sind (z.B. ein Kompakt Profisteamer, Katalogpreis ca. 3'800.--, zuzüglich zum digital Backofen, auch nicht digital vorgesehen im Standard).

Beim Stein sind die Aussparungen resp. Bohrung für die zwei Spülbecken (eingelassen) und den Seifenspender enthalten. Die Inselgrösse erfordet leider noch gewisse Spezialmasse bei den Schubladen... Kostet alles extra!!! Leider!

trotzdem finde ich die Preise zu hoch.

veröffentliche doch, sobald Du alle Informationen hast einen detaillierten Vergleich der budgetierten Küche und der angebotenen Küche. Dann können wir konkret darauf eingehen.

Mach ich.

Danke an alle und bis bald (nach nächstem Besuch beim Küchenbauer).

Gruss

das (never ending) Projekt

Hallo.

So wie ich das sehe, kostet Dich deine Küche unter dem Strich in der von Dir gewünschten Ausstattung CHF 36'921.00.

Dieser Preis setzt sich zusammen aus dem Mehrpreis von CHF 25'000.00 und dem Nettobetrag aus dem Küchenbudget (CHF 11'921.00).

Wenn Du jetzt wissen willst, ob Du zuviel zahlst, dann kommst Du nicht umhin ein zweites Angebot bei einem anderen Küchenanbieter einzuholen, sei das jetzt in CH oder in D. Du hast ja wahrscheinlich einen Küchenplan und die genaue Geräteliste. Nur dann kannst Du vergleichen!

Gruss Stetson

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad