Geocities - Hompage Problem

dani

Mitglied
Hab seit wenigen Tagen meine Homepage bei Geocities online. Seit gestern abend funktioniert aber nichts mehr so richtig. Zuerst dachte ich, dass ich was falsch gemacht habe......bin blutiger Anfänger in Sachen Homepage /emoticons/default_rolleyes.gif

Jetzt hab ich gesehen, dass andere Mitglieder des Forums die eine H'page bei Geocities haben das gleiche Problem haben.

Kommt das öfters vor dass da was nicht funktioniert? Und was macht ihr in so einem Fall.......einfach warten bis es wieder geht?

Hallo

ich habe keine solche HP, aber mir ist aufgefallen, dass diese

Seiten gerne mal nicht funktionieren....

/emoticons/default_cool.png

Da das Angebot kostenlos ist und auch keine auffällige Werbung die HP stört hat man nur einen begrenzten Datenaustausch zur Verfügung. Wenn dieses Limit überschritten wird (z.B. wenn man hier den Link einstellt und dann 20Leute gleichzeitig mehrere Seiten auf der HP anklicken) wird die Seite für eine Stunde gesperrt. Danach kann man dann wieder drauf gehen.

Ist zwar nicht so praktisch, aber allzu schlimm finde ich es nun auch nicht. Dafür ist es halt gratis und hat viele Funktionen.

Dani /emoticons/default_smile.png

auch meine Homepage hat manchmal daselbe Problem, aber meistens ligt es am Server,.. vielleicht ist es bei Dir daselbe /emoticons/default_additional/70.gif

May

Ladyacid

Danke für die Infos. Gestern lags wohl am Server da andere auch Probleme hatten.

Kann mit den Einschränkungen gut leben, dafür ist's ja gratis. Wusst halt nur nicht ob ich Dödel was falsch mach oder nicht /emoticons/default_ohmy.png

Heut hat's wieder bestens funktioniert. Jetzt muss ich nur mal wieder neue Fotos machen und reinstellen.

Hallo

Also helft mir mal auf die Sprünge.

Ich bin nun bei Geocities angemeldet.

Wenn ich dann auf Create a Website gehe öffnet sich das Fenster mit dem PageBuilder. Dort passiert aber nichts, wenn ich auf Try Builder klicke, null.

Ich kann aber auf "turn Java on" oder "install Java". Ich möchte aber nicht irgendwas runterladen, was soll ich denn jetzt machen??

Ich will auch sone Seite machen

@Biene

Wenn du bei Java auf der Internet Seite bist kannst du überprüfen ob du Java schon hast und's nur nicht aufgeschaltet ist oder ob du's installieren must.

Bin aber zu wenig PC freak um dir sagen zu können was Java genau ist. War bei meinem PC schon installiert.

Hallo

AAAAAlsoooooo

Ich habe was rumprobiert. Könnt ja mal schauen, was dabei rumgekommen ist.

Wieso könnt ihr Küche, Grundriss usw eingeben und ich nicht.

Der hat mich gar nicht gefragt, ob ich ein Bild einfügen will:(

Ich möchte auch viel mehr machen, als bisher drauf ist

Ich brauche eure Hilfe Bitte

Biene

Achja, hier der LInk

www.geocities.com/baurs_hausbau/unser_Haus.html

Biene

Ist doch ein guter Anfang mit deiner Seite. /emoticons/default_smile.png

Pagebuilder fragt nicht nach Bilder einfügen. Geh auf den Knopf "Pictures" dann upload, such auf deinem PC das Bild dass du willst und dann uploaden. Wenn das Bild hochgeladen ist kannst du wieder den Knopf "pictures" anwählen und dann unter "user Files" das gewünschte Bild anwählen.

Bevor du Bilder hochlädst schau dir die Grösse des Bildes an. Wenn du Windows Picture manager hast, komprimiere Bild zuerst auf Wesite-Masse.

Hoffe das hilft weiter.

Hallo dani

Tut mir leid, ich muß nochmal was fragen./emoticons/default_confused.png

Bei mir öffnet sich der Page Builder gar nicht. DAs was ich bisher gemacht habe ging über diesen Wizzard. /emoticons/default_eek.png

Man kann ja einen kleinen Ausschnitt sehen von dem PageBuilder, wie er aussehen sollte, da ist oben diese Leiste, die du meinst, wo auch Picture steht, aber sobald ich auf PageBuilder gehe öffnet sich ein kleines Fenster, das ich dort klicken soll, wenn er sich nicht von alleine öffnet, aber passieren tut nix./emoticons/default_additional/146.gif

Ich habe aber alles von Java drauf, versteh nicht warum der sich nicht öffnet.

Oder mache ich immer noch was falsch?

Biene

Gott ist das peinlich, vielleicht schreibe ich besser für PN. Hoffe ich geh dir nicht aufn Keks:167:

Hast du auch lange genug gewartet? Es dauert eine ganze Weile, bis der PageBuilder offen ist. Du siehst doch in diesem kleinen Fenster ein Haus das gebaut wird? Lass es einfach mal eine Weile laufen und sieh dann, ob er sich öffnet. Oder öffnet er sich vielleicht in einem Fenster im Hintergrund?

Letzte Woche hatte ich aber auch ziemlich Probleme am Donnerstag und Freitag. Oftmals konnte ich ihnen auch nicht starten.

Hallo

Rakete

Es passiert einfach nix.

Unten in der Leist, wo eigentlich immer der Balken ist, wenn sich eine neue Seite öffnet steht zwar das er es am öffnen ist, macht er aber nicht, habe über 10min. gewartet

Jetzt geht es nicht mehr, weil er mir scheibt ich habe meine Bearbeitungszeit ausgeschöpft.....

Mal sehen, wanns dann klappt

Biene:mad:

Biene

Kann es sein dass du den Popup blocker eingeschaltet hast?

Guck mal unter Extras, Internetoptionen, Datenschutz und dann Häcklein bei Popup Blocker rausnehmen.

Hallo dani

Danke für den Tipp, aber daran liegts nicht. Pop ups waren schon freigeschaltet:confused: Vielleicht ist es was anderes.

Biene

Hallo

also.

Es hat halbwegs geklappt.Mein Mann hat im Anti-Virus-Programm die Popups blockiert, deshalb ging es nicht

Ich habe Bilder hochladen können, aber nun meckert das Programm, weil irgendwas mit dem Bild ist. Zu groß, davon hat er nix gesagt, aber es scheinen irgendwelche Zeichen bei der Bilderkennung (keine Ahnung, wie ich die Schrift nennen soll, unter der es abgelegt ist nennen soll) nicht ok zu sein.

Biene

Wahrscheinlich hast du einen Umlaut ü, ä oder ö im Namen des Fotos. Dann kann es nicht erkannt werden, weil es ja ein englischsprachiges Programm ist. Wenn du den Namen geändert hast sollte es raufgeladen werden.

Ich hatte das Problem bei "Südfassade", machte dann "Suedfassade" draus und gut war's.

Biene

May hat recht ü, ä usw. mag das Programm nicht. Mit Leerschlägen gibt's glaub ich auch Probleme.

Rate dir deinen Virenschutz aktuell zu halten wenn du die Popups ausschaltest. Hatte nach der Erstellung der Homepage einen Java irgendwas Virus drauf. Nichts schlimmes, aber trotzdem...

Hallo May

und danke für die Hilfe

Ne, ich habe keine Ös Äs oder so drin.

Habe mal was kopiert

C:\Dokumente und Einstellungen\Gunnar\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Bilder 2006\Hausbau\Hausbau 015.jpg

So steht das Bild im Ordner. Er meckert über Punkt,Komma, doppel Punkte und die Schrägstriche. Aber wenn ich es wegmache meckert der Ordner wo es drinliegt.

Ist wahrscheinlich wider nur ne super Kleinigkeit, die ich nicht Checke. Ja,ja, wenn Anfänger sich ne Homepage basteln

Biene

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten