Geocities - Hompage Problem

Und was er da meckert ist nur ein allgemeiner Hinweis darauf, was falsch sein könnte. Muss nicht alles auf deinen Fall zutreffen.

Hallo

Das ist wirklich lieb, das ihr mir helft,

aber Rakete, da bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn es das Ausführe und auf OK drücke.

Hier ist sie:

Der im Feld "Arbeitsverzeichnis"angegebene Ordner C:/ (der Schrägstrich ist andersrum!) und Einstellungen/Gunnar/EigeneDateien/EigeneBilder/Bilder 2006/Hausbau" ist ungültig. Stellen sie sicher, dass der Ordner und dass die Pfadangabe richtig ist.

Help I Need Somebody Help.....

Biene

Bilder 2006 <-- da ist immer noch ein Leerschlag. Und wo ist jetzt der Name des Fotos an sich hingekommen? Da fehlt doch das "Hausbau015.jpg" am Ende???

Kopier doch das Bild in einen Ordner, den du grad mal auf dem Desktop neu anlegst. Dann hast du erst mal nicht so einen langen Pfadnamen, gibst einen Namen ohne Leerschläge und Umlaute ein und schaust dann ob's funzt.

Hallo

Das lag bestimmt daran, das ich ein anderes Foto genommen habe.

Ich habe jetzt einen Ordner auf dem Desktop, drei Probebilder auch drinnen, aber der Pfadname ist immer noch derselbe. Ist doch auch eigentlich klar, wenn ich das nur Kopiere, oder?

Biene

Komisch, ich habe das dann trotzdem unter dem neuen Pfad im Ordner auf dem Desktop. Und ich habe auch nur kopiert.

Was du aber machen kannst: Klick das Foto an, dann rechtsklick, dann auf 'bearbeiten' (da öffnet sich dann das paint-programm) da nix ändern sondern einfach auf 'Datei' und 'speichern unter'. So solltest du es auf alle Fälle hinkriegen.

Bin ja mal gespannt, ob wir das noch gebacken kriegen!
d022.gif

Hallo

Mensch may , bin ich froh, das du nicht locker läßt.

Aber auf diese Weise ändert sich auch nix./emoticons/default_additional/167.gif

Der Bildname hat jetzt keinen langen Namen und auch keine Zeichen drin, und auch alles klein geschrieben./emoticons/default_additional/128.gif

Wenn ich aber auf rechte Maustaste, Eigenschaften gehe, steht bei Ort unverändert der lange Pfad./emoticons/default_additional/106.gif

Ich bin kurz vorm aufgeben, ....../emoticons/default_additional/135.gif

Biene

Als du 'speichern unter' gewählt hast, hast du dich dann auch den neuen Pfad (wahrscheinlich c: Desktop) ausgewählt? Ansonsten speichert er es einfach am gleichen Ort wieder, wenn du nur bestätigst.

Hallo

Ich habe einen neuen Ordner gemacht, aber dort ist es wie gehabt. Ich sehe auch nix , wo ich den Pfad ändern könnte

Biene

Der Pfad gibt ja an, wo du etwas gespeichert hast. Also wenn der Pfad noch der gleiche ist, hast du es immernoch am gleichen Ort gespeichert.

Wenn du jetzt aber ein Bild wählst, mit der rechten Maustaste draufklickst, dann 'Bild speichern unter' wählst, erhälst du ein neues Fenster. In diesem Fenster wählst du 'mein Computer', dann das Laufwerk C:\, dann speicherst du es gleich da. Merke dir einfach, wo es ist. Wenn du es nachher in Geocities hochladen möchtest, musst du es auch von dieser Stelle holen! Genau, das ist wahrscheinlich der Fehler, den du gemacht hast. Du hast das Bild einfach nochmals mit rechter Maustaste markiert und er hat dir den gleichen Pfad angegeben, weil es natürlich immernoch dort ist, aber nicht mehr NUR dort, sondern jetzt eben auch noch an der neuen Stelle. Bin ich verständlich?

Genau. Zum Test kannst du das Bild, das du neu auf dem Desktop abgelegt hast, mal mit rechts anklicken, dann auf Eigenschaften und dann siehst du den Pfad. Und DEN musst du dann bei geocities wählen.

Hallo

Ihr seid super.

Ich habs geschafft.

Schade, das ich heute keine Zeit habe mehr an der HP rumzuspielen.

Muß mit meinem Sohn zur Fussball DFB Auswahl. Aber morgen, morgen versuch ich es sicher weiter.

Ich seid so klasse.....

Biene

Hallo

Ich spiele ja nun schon seid einiger Zeit rum.

Jetzt habe ich aber immer noch ne Frage.

Ich will auch diese Bottons machen, auf die man klickt, damit man sich dann Bilder angucken kann.

ICh habe den Botton ausgesucht und im unteren Choose Feld auch ein Bild runtergelasen.

Klickt man aber auf den Button, erschein nur ne Anzeige, das diese Seite nicht existiert??

Wenn ich euch nochmal Bitten dürfte.....

Und vielleicht auch idiotensicher beim Urschleim anfangen.

Gott ist das peinlich

Biene

Ich verstehe leider gerade nicht so ganz...

Kannst du mal eine Seite verlinken, auf der so ein Button zu sehen ist? Meinst du einfach eine Art "NEXT"-Button oder etwas anderes?

Hallo

Leute

Ich danke euch für eure bisherige Hilfe, doch mir ist das echt zu viel.

Ich kann ja nicht ständig hier nachfragen und Nachhilfeunterreicht bekommen. Nur weil ich die Sache nicht checke.

Ich hab es jetzt bei beepworld versucht und es hat geklappt.

Die haben zwar leider sehr viel weniger im Angebot, aber für die ersten Schritte reicht es auch so.

Nochmals danke an alle, die versucht haben mir zu helfen, doch bei geocitites kapituliere ich..../emoticons/default_additional/219.gif

Biene

Ach du Arme:D Wenn du hier in der Nähe gewohnt hättest, hätte ich gesagt, komm wir setzen uns mal zusammen und ich erklär's dir. Aber so ...

Die Homepage auf Beepworld ist aber toll geworden. Ich habe übrigens auch meine erste Homepage dort gebastelt...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten