Gib mir den Nuggi!!!!

Und die kleine (8,5 Monate) kriegt ihn ausschliesslich zum schlafen (vergass ich zu erwähnen /emoticons/default_laugh.png )

Gruss

Youngster

 
Wir haben von Anfang an einen Nuggi gegeben, aber nur dann, wenn es Liam beruhigte und nicht nur einfach, um Ihn mundtot zu machen. Ich denke es ist wie überall im Leben. Man sollte dem Kind etwas nicht vorenthalten, aber das Mass im Auge behalten.

Unser Kleiner schläft normalerweise die ganze Nacht ohne Nuggi (er verliert ihn meistens und merkt es nicht einmal). Nur wenn er einen Wachstumsschub hat oder zahnt, dann braucht er ihn öfters in der Nacht und gegen den Abend. Glücklicherweise sucht er sich das Ding dann selbst und steckt Ihn sich hinein. So müssen wir nicht mehr entscheiden, ob er ein Saugbedürfnis hat oder nicht.

Gruss

SpeedyG

 
sorry, aber das finde ich irgendwie quatsch. ein baby ist ja ein SÄUGLING und kommt mir sehr ausgeprägtem Saugbedürfnis zur Welt. Das braucht es ja zum ueberleben. Früher ( oder auch heute noch teilweise bei den Naturvölker) liegt es immer an der Brust der Mutter und kann das Saugbedürfnis stillen.

Dafür wurde der Nuggi in der "zivilisierten Welt" erfunden. Als Saugersatz. Es stillt nur das natürliche Bedürfnis.

"Woher soll es etwas vermissen, das es nicht kennt" - es kann ja auch etwas anderes sein als der Nuggi, aber saugen will es nun mal - aus instinkt.

Die heutigen Nuggis sind auch gaumenfreundlich und stärken die Kiefermuskulatur. Selbst wenn sie das aber nicht tun - schaden tut s echt nicht.


endlich ein vernünftiger eintrag zu diesem thema...............das saugen ist bei kleinkindern wirklich ein naturinstinkt und sonst garnichts

 

Statistik des Forums

Themen
27.557
Beiträge
258.003
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten