Gibt es noch irgendwo richtige Glühbirnen?

In Bezug auf die Ausgangsfrage:

Der Abverkauf von Restbeständen ist sehr wohl noch erlaubt,

man schmeißt ja nicht einfach tausende funktionieren Produkte in den Müll!

Eine einfache Suche auf Portalen wie Ebay sollte hier zur erwünschten Kaufmöglichkeit führen. 

Hab jetzt gleich bei Amazon geguckt, Leider nichts gefunden... suche die mit 60 Watt. Kann mir jemand einen Link senden?

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Die Kosten für LED Lampen sinken zudem stetig und sie bieten eben deutliche Vorteile im Bezug auf die Energieersparnis. Gibt inzwischen auch gute LEDs mit einem wärmeren Farbspektrum auch wenn es evtl. nicht ganz an die Glühbirne heranreicht.

Da ich selber auch auf LED umrüsten will hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin unter anderem auf diesen Artikel von Ktipp gestoßen. Dort wird darauf hingwiesen das es LED Lampen       in Onlineshops deutlich günstiger gibt wobei man schon eine größere Menge bestellen muss, da sich das ganze aufrund recht hoher Versandkosten sonst nicht lohnt. Bei Grossverteilern wie Interdiscount, Hornbach etc. gibt es wohl keine großen Preisunterschiede.

Schwierig finde ich allerdings noch die richitige Kombination aus Leuchtstärke und Abstrahlwinkel zu finden. Dort gibt es meines Wissens nach keine Werte bei denen man pauschal sagen kann, dass sie gut sind. Bin mir daher nicht ganz sicher welcher Abstrahlwinkel für Lampen im Haus am besten geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qualitativ hochwertige led lampen findet man bei www.ledfox.ch

(nein, ich arbeite nicht dort)

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand