Gießen mit Grundwasser oder Alternative

biebermann

Mitglied
26. Juli 2012
7
0
0
45
Habe noch eine Frage, bei der ich Hilfe bräuchte. Wie ich nun erfahren habe, gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Zähler anzubringen, der für den Garten gedacht ist. Dann bezahlt man keine Abwassergebühren. Ich weiss nun nicht genau, ob ich so einen Zähler einbauen lassen soll, oder gleich einen Anschluss ans Grundwasser, damit ich mit Grundwasser gießen kann. Was rechnet sich, hat jemand Erfahrungen? Muss ich dafür dann einen einen Gartenmeister oder Klempner dafür rufen? Kann das irgendwie nicht zuordnen, wer für solche Sachen zuständig ist.../emoticons/default_additional/175.gif

Will alles etwas ökologischer und natürlicher haben. Dann haben Kids und Hühner eine bessere Umgebung. Danke vorab für eure Hilfe /emoticons/default_additional/167.gif

PS: Meine Nachbarn haben davon keinen Plan, hab die schon gefragt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohnst du über einem Grundwasserkörper? Falls du eine Grundwasserpumpe einrichten könntest, so brauchst du in den meisten Fällen / Kantonen eine Bewilligung, allenfalls mit Gebühren.

 
Muss ich dafür dann einen einen Gartenmeister oder Klempner dafür rufen? Kann das irgendwie nicht zuordnen, wer für solche Sachen zuständig ist.../emoticons/default_additional/175.gif
Na das nenne ich dann Glück..ich kann es. Frag den Sanitärbetrieb Deines Vertrauens an, der hilft Dir prima weiter.

Und ja.. solche unterlegten Links unterlasse absofort, denn die mögen wir nun überhaupt nicht.

 
Wir haben unseren Schlammsammler für das Meteorwasser entsprechend gross dimensioniert, so können wir das Wasser für den Garten nutzen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew