Glasrückwand über der Küchenarbeitsplatte oder alternative?

sagur

Mitglied
11. Aug. 2008
43
0
0
hallo zusammen

ich suche noch eine gute lösung über der küchenarbeitsplatte.

- platten gefallen mir nicht

- granit ist mir zu massig

- edelstahl ist mir zu putzintensiv

evtl. käme noch ein spezieller farbanstich (weiss) in frage. hat dies jemand so realisiert?

dann wäre da noch die glasrückwand, die vermutlich einfach sehr teuer ist.

das ganze soll etwa 260cm x ca 45cm werden.

was kostet so eine glasrückwand? hat mir jemand einen glaser der sowas zu einem vernünftigen preis macht?

vielen dank im voraus

schönen abend noch

liebe grüsse

sandra

Hi Sandra

so triff man sich wieder /emoticons/default_wink.png

Wie wäre es mit einem Spiegel als Abdeckung? Wir haben dies bei unserer Küche als Rückwand gewählt. Als uns unsere Küchenbauerin den Vorschlag machte, waren wir zuerst dagegen und konnten uns das ganze nciht vorstellen Uns gefielen aber die Glasrückwände von der Farbe her nicht und es passte keine zu unserer Hochglanz-Küche. Schlussendlich haben wir der Küchenbauerin vertraut, die gesagt hat, dass das ganze Megamässig aussehen wird und wir wurden nicht enttäuscht. Wenn du möchtest, schicke ich dir ein Foto. Müsstest mir einfach eine private Message senden mit deiner email adresse

Gruss, Poppy

Hallo, wir haben eine Rückwand aus Naturofloor, hinter der Kochstelle in Farbe und die anderen Rückwände in weiss. Sieht aus wie Weissputz, versiegelt.

Wir haben die Rückwand aus Glas (Nischenverkleidung Vitro, Dekor Verda). Masse: 340cm x 49cm. So teuer war das nicht: 378 Euros.

Martin

Auch wir wollten zuerst eine farbige Glasrückwand. Schlussendlich haben wir und für einen Spiegel entschieden und bereuen dies absolut nicht. Sieht edel aus und vergrössert den Raum noch etwas. Anfängliche Befürchtungen, dass man diesen dann ständig putzen muss haben sich nicht bestätigt. Klar muss man nach dem Anbraten den Spiegel putzen. Dank der glatten Oberfläche können die Spritzer jedoch mühelos entfernt werden und es bleibt nichts in den Fugen kleben...

Hallo

Wie wäre es mit diesem Material. Wir habe es in der gleichen Farbe spritzen lassen wie die Küche und sind sehr zufrieden damit.

WSP Dekor

Steinhaus GmbH - Exklusive Lsungen fr Ihren Wohnbereich:wsp-dekor

Grüsse Claudia

@claudia

sieht auf der homepage von steinhaus sehr schön aus. kannst du sagen, in welchem rahmen sich die preise bewegen?

danke und grüsse

puzzola

Hallo Puzzola

Wir haben unsere Küche im Möbel Markt Dogern gekauft. Und Leider weiss ich nicht wie hoch der Preis dafür war. Wir wollten es einfach /emoticons/default_biggrin.png

Aber wenn Du möchtest schau ich mal in meinen Unterlagen resp. in der Küchenabrechnung nach. Habe Fotos von unserer Küche unter dem Thema Küchenfotos eingestellt. Dort ist unsere Abdeckung auch ersichtlich.

Grüsse Claudia

@sagur: in unserem hausbautagebuch gibts bilder von einer glasrückwand in der küche. weitere infos zu preis, putzhinweise usw. sind auch im hausbautegebuch zu finden. ich würds jederzeit wieder machen!

lg,

wermiselli

hallo zusammen

vielen dank für all eure tipps.

könnt ihr mir noch einen tipp geben, wo ich die verschiedenen varianten mal anschauen kann?

die offerte für meine glasrückwand ca. 260 x 45cm ist sfr. 2000 sogar beim deutschen steinmetz soll sie euro 1100 kosten. dies dünkt mich etwas hoch.

poppy

tja, da haben wir uns ja wieder gefunden. spiegel???? kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen. ja ich hätte gerne ein foto deiner ganzen küche, inkl. der tollen geräte, aaaaber.... ich weiss nicht, wie ich dir meine email adresse senden soll. muss da wohl meinen liebsten heute mal fragen.

tashi

naturoflor??? hast du da ein foto dazu??

martin (winner6)

woher nehme ich deine günstige glasrückwand? hast du ein foto? und evtl. eine adresse?

claudia

auch ich finde dieses material sieht auf der internetseite toll aus. hast du ein bild dazu? und auch mich würde der preis interessieren.

wermiselli

gerne würde ich in deinem tagebuch nachsehen, wenn ich nicht so ein "computer-tubeli" wäre. ich weiss nicht wie ich dich finde. das hausbautagebuch finde ich ja gerade noch. aber wie finde ich dich???

nochmals vielen dank.

schönen abend noch

liebe grüsse

sandra

Hallo Zusammen

Wir haben für das WSP Dekor Euro 1'096 bezahlt. Ich habe noch Fotos von unserer Küche angehängt. Damit man besser sieht.

grüsse Claudia

DSC00966.jpg

DSC00965.jpg

Eine weitere Idee als Küchenrückwand: MDF (Mitteldichte Faserplatte). Kosten vom einheimischen Schreiner montiert inkl.Mwst (ca 200 x 60cm): 395.-Fr.

Wir haben nur den Verputz, gestrichen mit einer Farbe, die sich nass putzen lässt. RAL9016 und wir haben sehr gute Erfahrungen. Allerdings haben wir beim Kochfeld eine Granitplatte montiert (Gleiche Farbe wie Arbeitsfläche), weil es doch viel Spritzer gibt.

Uns gefiel es halt einfach besser als Plättli und Glas war irgendwie zu teuer und gefiel uns nicht so besonders.

vielen dank für eure tipps.

das mit der gestrichenen wand habe ich mir auch schon überlegt. ich möchte aber keine glänzende, gemalte wand (errinnert mich so an die uralte küche meiner mutter).

das mit der mdf-platte kenne ich nicht. da es aber bei uns die wasserseite ist, weiss ich nicht, ob das da ideal ist.

claudia - diese lösung gefällt mir sehr.

wie lang und hoch sind denn deine wsp-design-rückwände? und wieviele steckdosenausschnitte hast du?

liebe grüsse

sandra

Hallo Sugar

wir haben uns für eine Glasrückwand von La Vico Print by Lechner entschieden. Für eine Länge von 3.90 m und einer durchschnittlichen Höhe von 30 cm bezahlen wir ca. 350.00 Euro mit Montage. Bilder davon findest du unter

Grüsse

BastaPasta

hallo bastapasta

das hört sich sehr interessant an. ich frage mich ja schon, wieso meine glasrückwand ca. sfr. 2000 kosten soll, wenn es anbieter gibt mit vernünftigen preisen. meine glasrückwand, soll der deutsche steinmetz liefern und montieren.

welche farbe hast du gewählt? ich hätte eigentlich am liebsten etwas mattes, aber da hat es anscheinend nur eine farbe (satinato eburo 174) und die gefällt mir nicht. ich hätte gerne eine weisse oder leicht graue rückwand.

hast du deine küche auch in deutschland gekauft? oder wer hat dir die glasrückwand geliefert und montiert? kannst du mir bitte den namen durchgeben.

ich frage gleichzeitig mal meinen küchenbauer, ob er dieses produkt kennt (sollte er ja wohl).

schönen tag noch

liebe grüsse aus der nähe (ich wohne auf der anderen seeseite in wollerau)

sandra

Hallo Sandra

Wir haben uns für das WSP Dekor entschieden, da es robuster ist als Glas. Uns wurde von einer Glasrückwand abgeraten, da diese mal reissen könnte wegen den Steckdosen (Spannung). Da haben wir gedacht, klar die Glasrückwand muss nicht reissen, aber wir gehen auf Nummer sicher und habens noch nicht bereut. Auch das putzen klappt sehr gut.

Wir haben zwei Steckdosen an je drei Stecker. Die Höhe des WSP Dekro müsste ich zuhause noch ausmessen. Kann ich heute Abend noch machen.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Grüsse Claudia

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege