Grillen...

V

Vomfass

Guest
Hallo zusammen,

ich dränge darauf endlich meinen neuen Gasgrill anzuwerfen! Leider mach uns Frau Holle wieder mal einen Strich durch die Rechnung!

Ich bin immer auf der Suche nach tollen neuen Rezepten!

Ich habe natürlich auch ein tolles Grillgericht für euch!!!

Einfach eine Banane mit Schale auf den Grill geben und warten bis diese leicht braun ist... danach Nutella aus dem Vorratsschrank und schon kann die Schlemmerei losgehen! (Natürlich als Dessert)

http://www.verpoorten.de/80256D2D003FD7BD/CurrentBaseLink/N27F4NRJ809MDEMDE/$file/VERPOORTEN_3_Gegrillte_Banane.jpg

Auch ein Feta-Käse in Alufolie mit viel Gemüse ist nicht zu verachten!

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde den Grill heute abend anfeuern. In der Seitenablage hat es eine tolle Kochstelle, auf der man den Glühwein temperieren kann :-) Für eine Cervelat ist auf dem Rost dan sicher auch noch Platz ;-)

Gruss

Christoph

Grillen kann man doch das ganze Jahr durch. braucht einfach allermeisten wenig länger bei den tiefen Aussentemperaturen.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Da muss ich gfc recht geben. Freunde von mir sind dafür berüchtigt, dass bei ihnen immer gegrillt wird, egal welches Wetter draußen ist. Der Höhepunkt war mal eine Silvesterfeier mit -20° außentemperatur und wir standen draußen am Grill mit Glühwein in der Hand.

Grillen sind doch diese kleinen Viecher, welche so laut zirpen?

Oder meint ihr grillieren?  /emoticons/default_additional/119.gif  (kleine Lehrstunde der Schweizer Eigenarten)

Bei uns wird nun der Garten inkl. Grillplatz gemacht, wird also leider noch paar Wochen dauern, bis wir in unserem eigene Garten die Cervelat grillieren können.

Gruss

ddhdrg

Oder meint ihr grillieren?  /emoticons/default_additional/119.gif  (kleine Lehrstunde der Schweizer Eigenarten)

Bei uns wird nun der Garten inkl. Grillierplatz gemacht, wird also leider noch paar Wochen dauern, bis wir in unserem eigene Garten die Cervelat grillieren können.

Gruss

ddhdrg
Wenn schon, denn schon....... /emoticons/default_additional/146.gif

Wir schmeißen heute Abend auch noch den Grill an! Ich freu mich schon drauf, an der frischen Luft schmeckts immer am besten. Wir wollten heute Abend neben Schweinekotletts auch mal Spagel grillen. Mein Nachbar hat das letztens gemacht und war so beigeistert. Ich bin mal gespannt, ob das was wird!

wir haben gestern gegrillt und was war, es hat natürlich geregnet. War irgendiwe klar. Das mit dem Spargel werden wir nächstes Mal auch ausprobieren

Hallo zusammen,

ich freue mich auch schon auf die Grill-Saison. Meine Kühltruhe ist schon voll mit Fleisch und Fisch. Endlich wird wieder gegrillt. Ich habe mir auch ein Gasgrill gekauft. Es wird morgen geliefert. Hoffe, dass es für meine Familie nicht zu klein ist und dass ich lange damit auskommen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde bei einem Gasgrill verlieren die Würstchen an diesem Kohlegeschmack. Ich weiß nicht, ob du weißt was ich meine. Das ist das gewisse etwas finde ich. In meiner Kühltruhe liegen vieeeele gekühlte Bier! /emoticons/default_smile.png Für heute nachmittag!

Ich habe einen riesen Edelstahlgrill, der reicht aufjedenfall für einige Zeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grillen kann man bei jedem Wetter, ob es nun stürmt oder schneit. Alles eine Frage des Willens /emoticons/default_additional/139.gif

Unsere Grillsaison endet an Sylvester und startet an Neujahr ;-)) Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Ein bisschen Winterpause mache ich beim Grillen aber schon... umso größer ist die Vorfreude aufs Angrillen! /emoticons/default_wink.png

Es gibt also wirklich Leute die das ganze Jahr über Grillen. Find ich ja cool /emoticons/default_wink.png hab ich noch nie ausprobiert ist mir meistens zu kalt /emoticons/default_biggrin.png

Grill im Winter anschmeissen ist supi, ist ja nicht erforderlich draussen stehen zu bleiben und ein Bierchen zu trinken. Beim Grillen muss ich aber keine Bratpfanne abwaschen /emoticons/default_additional/119.gif

Ich habe extra zwischen Küche und Essbereich eine Türe nach draussen einbauen lassen.

Dort steht der Grill direkt vor der Türe und ich kann aus dem warmen und trockenen Drinnen grillieren.

Bei Sonne, Regen und Schnee.

Wir haben eine Feuerstelle im Garten eingerichtet. Beim letzten Neujahr haben wir das Gitter von der Feuerstelle genommen und eine Pfanne aufgehängt. Das Feuer wärmt von aussen, das Fondue von innen :-)

Perfektes Grill-Wetter im Moment, würd ich sagen!! Haben heute angegrillt! /emoticons/default_smile.png

Auf jeden Fall, bei uns in der Umgebung sind alle riesen Grillfans.
Einer meiner Nachbarn veranstalten es sogar das ganze Jahr über mit Grillregeln usw. /emoticons/default_additional/153.gif
Finde ich ja schon etwas übertrieben.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad