Grillen...

Was sehr lecker ist und auch schnell geht, sind selbst eingelegte Rippchen. Naturbelassene Schweine Rippchen in ein Marinade aus BBQ Soße, Honig, Salz und Pfeffer für einen Tag einlegen und am nächsten Tag schön grillen, bis das Fleisch sich selbst vom Knochen löst. Lecker.

wir machen uns immer feta mit Gemüse bisschen Olivenöl und nachblieben würzen und in einer Alufolie 10 min auf den Grill, sehr empfehlenswert!!! /emoticons/default_smile.png 

Achja grillen /emoticons/default_biggrin.png Immer wieder gerne! Haben am letzten Wochenende erst de Grill angeworfen und zum nächsten Fußballspiel wird er auch wieder angemacht. Neben dem klassischen Fleisch und Wurstprodukten kommt auch immer mal gerne Schafskäse mit Zwiebeln in Alufolie auf den Grill. Oder auch gefüllte Champignons. Immer wieder lecker /emoticons/default_biggrin.png

Schöner Schweinshal (1 Tag in Marinade 800gr. 2 Pers.) auch im Winter nicht zu verachten.

Mein Grill steht neben In Door Cheminee und ganzenjährig einsetzbar.

En Gute wünscht Range

"Gasgrill"

Grillen mit Kohle ist um einiges besser kann ich nur empfehlen..

LG Konny

Was sehr lecker ist und auch schnell geht, sind selbst eingelegte Rippchen. Naturbelassene Schweine Rippchen in ein Marinade aus BBQ Soße, Honig, Salz und Pfeffer für einen Tag einlegen und am nächsten Tag schön grillen, bis das Fleisch sich selbst vom Knochen löst. Lecker.
Ist auch mein Favorit: schön langsam grilliert bei nicht zu heissen Temperaturen um die 120 Grad über einen längeren Zeitraum :-) ... heute Abend wieder

Wir haben am Wochenende auch gegrillt. Es gab Spieße mit Schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika und Zucchini... dazu ein bisschen Grillkäse und Folienkartoffeln. Sehr lecker :-). Was habt ihr so für Grills? Ich hatte letzten Winter reduziert einen bei dem Onlineshop gonser.ch gekauft. Und aller Skepsis zum trotz, die ich am Anfang hatte bin ich jetzt echt zufrieden. Der Grill hat insgesamt 5 Brenner, wobei jeder einzeln gezündet und reguliert werden kann. Sehr praktisch wenn unsere Kinder mal außer Haus sind und wir alleine grillen oder wenn wir sogar noch Besuch haben und mit vielen Leuten grillen. 

Wie siehts bei euch denn aus mit Grillsaucen? hat da jemand nen tolles Rezept? Gerne schärfer..

Für das letzte große Familiengrillfest, habe ich Minispieße in vielen Varianten gemacht. Fleisch, Fisch und Geflügel sehr klein geschnitten und dann mit verschiedenen Gemüse- und Obstsorten auf Spieße gesteckt bzw. habe ich vorher noch verschiedene Marinaden angerührt und die Fleisch-/Fisch-/Gefügelstückchen damit über Nacht in Gefrierbeuteln in den Kühlschrank gelegt, bevor ich die unterschiedlichen Spießvarianten zusammengestellt habe. Der Aufwand war zwar insgesamt nicht gerade niedrig, hat sich aber gelohnt. Ist dann ähnlich wie beim Buffet, wo man die Chance hat, verschiedene Sachen zu probieren, ohne gleich pappsatt zu sein.

Ich gehöre zu den Menschen, die mit Gasgrills nicht viel anfangen können. Für mich gehören einfach Kohle/Briketts zum Grillen dazu, auch wenn ich mittlerweile mehrfach gelesen habe, dass es geschmacklich keinen wirklichen Unterschied geben soll, bilde ich mir diesen halt gerne ein... Aktuell haben wir einen offenen Rundgrill, der auch über einen Drehspieß verfügt. Daneben steht auch noch ein Betongrill im Garten, den wir aber wohl "abreißen" werden. Im Zuge der Gartenneugestaltung wird es eine neue Lösung geben. Ich wünsche mir eine größere Außenküche und habe dafür eine interessante Lösung aus alten Edelstahl-Gastro-Tischen gesehen. Mal schauen, wie wir es letztlich machen. Im Idealfall bekomme ich "alles" - also eine Art geschlossenen Kugelgrill, eine offene Grillfläche und eine Smoker-Einrichtung. Dann kann ich mir hier auch rezeptetechnisch komplett austoben...

Wir haben auch schonmal an Silvester gegrillt, das war eigentlich ganz nett.

Ich liebe Fetakäse, damit kann man echt tolle sachen Grillen.

Ich  liebe es zu grillen. Echt schade, dass es momentan dafür zu kalt ist. Aber im März werde ich die Saison wieder eröffnen!

Grillen kann man immer(mal mehr mal weniger), aber am besten ist es im Sommer in Strandnähe. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad