Grösse der Bodenplatten

Magma13

Mitglied
21. Sep. 2009
13
0
0
hallo

unser kpchen/essbereich wird die masse 3.90m auf 10.50m haben.

Was denkt ihr, sinnvoller 30cm x 60 cm (quer verlegen) oder 60cm x 60cm Bodenplatten verwenden?

Besten Dank für eure Infos

Hallo,

ich persöhnlich finde es schöner 30 x 60er Platten versetzt zu verlegen, sondt wirkt es so "gehäuselt". Wir haben auch so gemacht und es sieht Top aus.

Hallo

auch wir haben 30x60 wild verlegen lassen.

Man sieht es auch auf den Fotos, siehe Küche Thema Möbelmarkt Dogeren.

Finde das wild viel schöner, es lebt.

Grüssli

Der Katzenbändiger

Hallo Magma,

ich meine, dass kann man so pauschal gar nicht sagen. Es kommt auf die Farbe, auf das Muster und, ganz wichtig, auf den persönlichen Stil an. "Wild" verlegte 30 x 60er Platten sehen toll aus, in einem anderen Beitrag wurden diese parallel verlegt, erzielen dadurch auch ein komplett anderes Erscheinungsbild, aber auch sehr schön.

Ich selbst stehe, vor allem bei einem grossen Raum wie bei Dir, auf 60 x 60 cm Platten. Das bringt schlichte Ruhe in den Raum und sieht meiner Meinung nach sehr edel aus.

Lass Dir doch die Varianten von Deinem Architekten (oder Küchenbauer) mitsamt Küche und Möbel visualisieren. Das geht flott und ist zur persönlichen Entscheidungsfindung sehr hilfreich.

Grüsse

Ollie

Hallo Nomi,

unser Boden ist ein bordeauxfarbener Schieferboden, also ein Natursteinboden. Leider nicht ganz so rötlich, wie unser Muster war, aber uns gefällt er auch sehr. Habe noch ein paar neuere Bilder eingestellt, wenn Du es noch grösser haben möchtest, einfach Bescheid geben, dann mache ich noch ein paar Fotos.

Gruss, Barney

Hallo Nomi,

unser Boden ist ein bordeauxfarbener Schieferboden, also ein Natursteinboden. Leider nicht ganz so rötlich, wie unser Muster war, aber uns gefällt er auch sehr. Habe noch ein paar neuere Bilder eingestellt, wenn Du es noch grösser haben möchtest, einfach Bescheid geben, dann mache ich noch ein paar Fotos.

Gruss, Barney
Der sieht super aus, gefällt mir sehr. Wir sind aktuell gerade bei der Plattenauswahl und hätten eigentlich auch gerne Schiefer gehabt. Nun wurde uns aber von verschiedener Seite abgeraten, da Schiefer einfach zu (kratz-)empfindlich sei und das mit Hund und Kindern schnell nicht mehr so toll aussehe.... /emoticons/default_sad.png

Ich denke, Kratzer werden sicher kommen, wir haben auch einen grossen Hund und (bis jetzt) ein Kind. Schiefer ist ein weiches Gestein. Aber wir hoffen darauf, dass man die Kratzer nicht so sehr sieht. Der Boden wird wahrscheinlich auch eine Patina bekommen oder sich mit den Jahren einfach verändern, vielleicht platzt auch mal was ab. Aber ich denke, das ist bei einer Natursteinplatte, wo keine wie die andere aussieht, auch nicht so schlimm wie bei Keramik oder Steinzeug. Ausserdem ist er ja gleichfarbig in allen Schichten. Kann leider noch nicht über Erfahrungen berichten.

Gruss, Barney

Mit 60 x 60 platten gibt es auf einer Seite nur 6 Platten, ich würde 30 x 60 oder 45 x 45 nehmen.

Gruss

Lollo

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege