Grundriss EFH 8 x 9 Meter

hallo jomazi,

dieser tatsache sind wir uns bewusst. eine vergrösserung auf z.b. 8 x 10 oder grösser hätte eine parzellierung zur folge, mit mehrkosten zwischen 25'000.- und 30'000.00... 8 x 9 kostet das haus 790'000.00 (ohne optionen), evtl. noch etwas weniger nach verhandlungen...

gu ist eine regionale firma, welche an sich gut ist und bereits viele häuser erstellt hat.
Hoi Biit

Geht es um das Projekt in Heimberg ?

Die Aufpreisliste ist ja der Hammer. Wenn ihr das Haus in Holzständerbauweise

inkl. Minergie und Regenwassertank haben möchte, kommen nochmals rund 85kchf dazu.

Inkl. Handänderungssteuer kommst du der 900k Marke sehr nahe.

Und das für eine Überbauung mit relativ wenig Land in Heimberg /emoticons/default_eek.png

OK, Lage kostet eben.

Gr moudi

 
Für Familie mit 2 Kindern ist ok. Die Zimmer haben vernünftige grosse.

Ich hätte unbedingt in EG eine Dusche gemacht. Wenn die Kinder grosser werden wird es mit nur einen Bad sehr knapp. Auch wiederverkaufswert ist grösser wenn 2 Badezimmer im Haus sind.

 
Wir wohne jetzt seit fast 2 1/2 Jahren in fast Bauähnlichem Haus.

Berreuen es auf jedenfall, dass wir im EG keine Dusche eingebaut haben. Wäre also eine Überlegung wert, oder wenigstens die Vorrichtungen schon einplanen.

Im OG haben wir ein Bad von knapp 7 m2 und das ist sb und zu schon beengt.

Wären öfters froh, hätten wir wenigstens ne 2 Dusche.

 
Hallo

Mir wäre auch die Badewanne "im Weg". Wenn eine Eckbadewanne, dann würde ich versuchen, diese in eine hintere Ecke und nicht direkt bei der Türe zu planen.

Ich würde das EG nicht so sehr offen planen. Das ist aber natürlich seeeeehr subjektiv /emoticons/default_wink.png

Grüsse Chris

 
hi

es wurde schon alles gesagt:

- lieber sicht auf treppe als auf wc

- eckbadewanne nimmt viel platz. wenns unbedingt eine sein soll lieber mit der dusche tauschen und das wc ev. auch nach vorne nehmen.

- zweite dusche wäre sicher sinnvoll

- vorplatz im og ist nicht riesig, aber wir hatten in der letzten wohnung auch etwa so einen vorplatz, das geht ganz gut.

falls ihr die treppe dort lassen müsst, wegen den oberen zimmern, ist es vielleicht eine lösung das wc grösser zu machen, mit dusche, dafür halt die garderobe etwas kleiner, wenn ihr damit zurecht kämet. hab schnell schnell was gebastelt, guckst du.

zum vergleichen hier auch noch unser grundriss. allerdings ist bei uns der eingang ein stockwerk weiter unten. ein zweites bad haben wir im OG.

ach ja...... und cools programm, hatte verzweifelt nach sowas gesucht... werde es näher unter die lupe nehmen ;-)

grundriss_eg.jpg

eg_biit.jpg

 
Hallo

Wir interessieren uns ebenfalls für ein Haus am Bäumberg. Welche Erfahrung habt Ihr bisher mit dem GU gemacht ?

Die ersten beiden Termine sind gut verlaufen und unsere Intesseren wurden wahrgenommen. Wie sind Eure Erfahrungen.

Gruss

mwanner

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris