Grundriss EFH - bitte um Kommentare

melanie74

Mitglied
25. Aug. 2011
2
0
0
Hallo zusammen,

wir möchten unseren Grundriss / Ansichten für allgemeine Kritik/Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge hier posten.

Grundriss eines EFH auf einem Grundstück von ca. 850 qm.

Gerne würde ich von Euren Tipps, Meinungen oder Empfehlungen profitieren bevor wir mit dem Bau anfangen. Der Grundriss ist nach unseren Bedürfnissen entstanden. Zur Terrase würden wir gerne über die Küche und vom Essplatz gelangen.

Die Wand zwischen Küche und Wohnen rutscht zum Wohnzimmer hin, sodass der grosse Esstisch auf der Küchenseite steht.

Die Wand ist nicht wie eingezeichnet, ist durchgezogen und zu den Fenstern hin offen.

Was uns noch nicht ganz gefällt, sind die Fenster!

Kann man hier eine pfiffigere Lösung (aber wie) bekommen?

Es sind in der Südfront sehr viele (teuer) Fenster.

Ich habe mir grosse und nicht ganz so viele vorgestellt.

Der Planer hat allerdings keine Ideen und weiss nicht, wie die Symmetrie sonst gegeben wäre...

Vielleicht könnt ihr mir was raten.

Sind für jede Kritik offen und bedanken uns im voraus.

Herzliche Grüße

Mel

 
Die Wand zwischen Küche und Wohnen würde ich auch weglassen oder ändern. So hat kein grosser Tisch Platz. Kochinseln macht vermutlich in 10 Jahren niemand mehr.

Das Badezimmer ist gross, aber langweilig. Bei so grossen Räumen lohnt sich der Einsatz eines Innenarchitekten, der ohne grossen Augwand etwas Pfiff in die Sache bringt.

Weshalb soll die Fassade symetrisch sein?

Gruss, Fred

 
Hallo Fred,

die Wand im WZ wird Richtung WZ sein, die Öffnung wird nicht mittig, sondern Türe an der Fensterseite.

Es ist keine Kochinsel geplant, Backfeld und Spüle an der Wandseite, es ist eine reine Arbeitsinsel geplant.

Das Bad ist mit Beispielen geplant, die so nicht umgesetzt wird.

Symmetrie finde ich wichtig.

Danke für deinen Kommentar.

Gruß

Mel

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris