Grundstückausfahrt

AmStein

Mitglied
06. Juli 2006
418
0
0
48
Hallo zusammen!

Eigentlich hätte heute die Grundstück überschreibung stattfinden sollen. Jetzt waren aber gestern die Herren vom Bauamt auf dem Platz und haben gesehen das die Ausfahrt (über das Nachbargrundstück) zu flach in die Strasse einmündet. Somit wurde die verschreibung verschoben bis da eine lösung gefunden wird!

Gibt es da irgendwelche Richtlinien? Oder wie ist das?

Hallo

Wie die Ausfahrt ist zu Flach, versteh ich nun nicht ganz /emoticons/default_confused.png

Meistens hat man ja bei Ausfahren aus der tiefe das Problem das diese zusteil sind.

Denke die Richtlinien findet man auch bei den kantonalen Bauregeln.

Gruss

GCT

Das gelände ist eben! Ist nicht die neigung der Strasse gemeint, sondern der Winkel in dem unsere Ausfahrt in die andere Strasse einmündet! Die vom BA meinen dass sie paralell zur Strasse verlaufe und das dies so nicht gehe!

Oh, na dass stell ich mir nun aber schrecklich vor /emoticons/default_sad.png

Da müsste ja dann irgende ein Bogen reingebaut werden und das auf einem fremden Gelände...aber mal ne andere Frage...Wie kommt den Dein Nachbar auf die Strasse?

Gruss

GCT

Das ist ja wiedermal was doofes !

Es ist unglaublich wieviele Steine einem machmal in den Weg gelegt werden...aber nützt ja alles nichts...

Ok, kommt bei einem DEFH jetzt nicht wirklich in Frage...ausser Geld spielt keine rolle ...höhö

aber bei unserer Überbauung wurde das Problem mit einem Autolift gelöst.

aber wahrscheinlich war da auch das Problem dass es gar keine Platz gehabt hätte für eine Einfahrt....

"mein Nachbar" ist ein Parkplatz! /emoticons/default_smile.png

Es ist so: Das Land ist insgesammt 1600m2 Gross und gehört einer Gärtnerei. Die haben darauf die parkplätze für den Laden und dahinter Triebbeete. Nun will der Gärtner aus der Wohnzone raus mit den Triebbeeten, weil er im Industriegebiet die ganze Anlage besser befahrbar, bzw. überhaupt befahrbar machen kann und er erst noch eine grössere Fläche bekommt für den selben Preis.

Das Grundstück wird jetzt gedrittelt, der hintere Teil für unsere Baupartner, der mittlere uns und der vorderste Teil bleibt beim Gärtner weil er da Parkplätze für den Laden braucht. NUR: Er hat sich die Option offen gelassen, fals er mal aufhört zu geschäften, das er da noch ein Haus bauen kann! Das ist das Problem, sonst könnte man natürlich quuer über das Grundstück fahren!

Wir haben die Verschreibung nun auf den 17.Juli verschoben, bis dann müsste der Architekt, das Bauamt und der Grundeigentümer eine gangbare Lösung gefunden haben! *hoff*

Ich werde am Montag (wenn ich es nicht vergesse) mal einen Situationsplan reinstellen!

Hier mal unser Grundstück!(der grössere Teil des Hauses), rechts ist die Strasse, die da aber zu steigen beginnt!! Von daher kann ich da nicht rausfahren! (mit meinen Autos schon gar nicht /emoticons/default_wink.png )

Erdgeschoss.pdf

Eigentlich solltet ihr auch rechtwinklig auf die Strasse rausfahren können, es besteht eine Regel dass man aufs Gelände fahren können muss ohne andere zu behindern. D.h. vor der Garage muss Platz für ein Auto sein.

Darum haben wir einen Abstand zur Strasse von ca. 6m, Einfahrt rechtwinklig zur Strasse.

Wenn ihr das Haus mit der Doppelgarage habt wäre es klar, da ihr währendem das Tor aufgeht die Strasse blockiert.

so wie ich verstanden habe wäre rechwinklig ieal.

das problem scheint dass die quartierstrasse mehr paralell in die kantonsstrasse mündet was u.U schon ein problem darstellen kann

Na ja da wo wir einmünden ist keine Kantonstrasse sondern auch ne Quartierstrasse! Am 11.07.06 um 8 ist mal Kriesenbesprechung aufm Bauplatz, mit Architekt, Bauamt und Grundeigentümer.

Einen weiteren Stein gibts auch noch! Da haben wohl ein paar Leute im Amt für umwelt ein Problem! Der eine sagt WP mit Erdwärme geht der andere nicht! /emoticons/default_sad.png

Ich hoffe das klärt sich heute auch noch!!

Oh nein! Weshalb geht die WP mit Erdwärme nicht??? Geht eine andere WP?

Grüssli leila

Hmm, das weis ich auch noch nicht genau! Wir haben morgen Dienstag einen Termin mit dem Architekten und dem Bauamtvorsteher vor ort wegen der Einfahrt und bis dann sollte der Architekt auch mehr wissen wegen der WP!

Eine Luft Wasser WP würde sicher gehen, aber mir passt das Konzept nicht, das wenn ich die Heizleistung am meisten benötige der Wirkungsgrad zusammenfällt!

Was wir als Alternative sehen wären Pellets....

Eine Luft Wasser WP würde sicher gehen, aber mir passt das Konzept nicht, das wenn ich die Heizleistung am meisten benötige der Wirkungsgrad zusammenfällt!
Das ist genau auch meine Überlegung, habe schon ne WP und kenne es darum seit 7 Jahren.

Nur Erdwärme kostet massiv mehr, bis du dies über die Heizkosten wieder drin hast ist die Lebensdauer überschritten...

Das mit dem möglich oder nicht kann nur ein Geologe abklären, ich habe mich auch dafür interessiert und das Umweltamt AG hat geantwortet nur mit einem Geologen.

Das war mir dann alles zuviel Ungewissheit und wir werden herkömmlich Luft/Wasser haben.

wir haben uns erst auch für eine erd-wp interessiert, ging aber nicht, da weit unter unserem grundstück das trinkwasser der nachbargemeinde durchführt...

grüessli

holzhüüsler

Ja das komische ist nur das etwa 200m weiter eine mit der Erdwärme ist!

Zu den Kosten: Da wir ein DEFH bauen halbieren sich ja dann die Kosten für die Bohrung und somit sind wir nicht mehr weit entfernt von der Luft/Wasser!

So das gespräch heute morgen war gut und wir können die Einfahrt machen, müssen sie jedoch ca. 2m Länger machen

Super! Freut mich für Euch!!!! /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Ja und ich mich erst! So können wir am kommenden Montag endlich die Grundstück verschreibung unterzeichnen!

AmStein: Toll dass es nun klappt. So kann es jetzt wieder einen Schritt weiter gehen.

Was ist mit der WP? Geht es mit der Sonde oder lasst Ihr es aus?

Grüsse vom Casabauer

Dies steht leider noch im Raum! Wir sollten wohl bis heute abend bescheid erhalten was dads Amt für Umwelt sich da hat einfallen lassen!

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.823
Neuestes Mitglied
Kreon