günstiges bauland

hotberry

Mitglied
08. Juni 2010
9
0
0
wir haben im kt.luzern ein bauland gesehen a 130.- m2 voll erschlossen ; das wäre nicht so teure ?

oder?

wen man da ein grundstück von 500m2 kaufen würde , und darauf ein fertighaus bauen möchte mit wie viel ausgaben müssten wir im groben rechnen ?!

würde da was für 600000.- drinn liegen ?!

 
130 Stutz für den Quadratmeter, wow, das ist ein Superpreis. Ich weiss zwar nicht was sonst in dieser Gegend bezahlt wird, aber sicherlich die Umgebung bezüglich Lärm, Geruchs oder andere Störquellen absuchen.

Ein Haus für eine Halbe Million (Ohne Grundstück), ist sicherlich machbar, kommt halt auf die Wünsche drauf an.

 
ja das ist echt ein super preis , ist aber auch schön idyllisch , am waldrand und ein kleines bächlein in der nähe , wir werden dies mal im augebehalten .

wie ist es eigentlich mit all den zusätzlichen kosten , notar , grundbuchamt etc. das ist ja auch noch ein grosser brocken ?? dies läuft dann zusätzlich nebst der finanzierung vom hausbau und grundstück ??

 
Ein Haus für dieses Geld ist sicher machbar, lasst Euch jedoch dann nicht blenden von den Herren Architekten und Generalunternehmern...

Eigene Erfahrung, (sind zwar nicht alle so..) die reden alles schön und rosa, alles kein Problem bis man die Unterschrift auf die

Verträge gesetzt hat...

Bei einem seriösen Planer kommt der 'Schreck' bezüglich den Kosten bereits in der Planungsphase auf den Tisch..

Bei vielen anderen Planern kommt der 'Schreck' erst laufend während der Bauphase oder erst mit der Abrechnung!!!

Auch wichtig bezüglich dem Grundstück ist zu überprüfen was im Grundbuch eingetragen ist; Rechte/Pflichte,

Durchfahrtsrechte... Habe Bekannte, die haben Bauland gekauft und erst anlässlich der Baueingabe wurde

festgestellt, dass sich das Grundstück in der Schutzzone 3 befindet.... Kann also momentan nicht gebaut werden!!!! (Grundstück ist gekauft :-( )

Viel Glück!

 
Hallo Hotberry, das klingt irgendwie nach einer baldigen Nachbarschaft. Habe mein Land auch für den selben Preis gekauft. Ich denke mal der Gemeindename fängt mit P....... an ?????

 
paedu ;-)))) genau

demfall ist das land weg ?? ist glaub nur eine bauparzelle ?? baut ihr selbst oder mit p.v. ??

 
ou super ; kommt ihr dann neu auf p...... oder wohnt ihr schon da ??

wir sind schon seit drei jahren hier und es gefällt uns super in dieser gemeinde.

ihr habt demfall das land schon gekauft ? auf wann wäre es dann mit bauen geplant ??

wie gross ist dann eure bauparzelle ??

wir sind immer noch in der traumphase :))

lg hotberry

 
Wir wohnen seit 2 jahren in P....... Meine Frau ist aber von hier. Die Parzelle ist etwas über 600qm undich sag mal reserviert.Wir sind auch erst in der Planung. sozusagen in der Traumphase :)Mal sehen was die Banken zum Vorschlag meinen. ;-) Wenn alles klappt, möchten wir baldmöglichst loslegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.741
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77