H-F-K BAU-Seminar 1-2010

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.912
587
0
Hallo liebe User und Userinnen,

Gäste und Bauinteressierte,

wie wir ja in der Präsentation über das H-F-K (Haus-Forum-Kompetenzzentrum) schon aufgeführt hatten, möchten wir allen Interessenten eine zusätzliche Informationsplattform, in Form von Seminaren, rund um das Thema "BAU" anbieten. Siehe: http://www.haus-forum.ch/news/8218-neu-h-f-kompetenzzentrum-neu.html

Bei der ebenfalls enthaltenen "Umfrage", haben zurzeit immerhin bereits 30 User mit "Ja" abgestimmt. Dies ist bereits eine erfreuliche Anzahl und wir hoffen, dass sich im Laufe der nächsten Zeit, noch einige mehr einfinden werden.

Zumindest ist dies eine ausreichende Zahl an möglichen Teilnehmern und wir möchten dies zum Anlass nehmen, nun auch konkret ein Seminar anzubieten und dieses entsprechend vorzubereiten.

Wie aus den bisherigen Beiträgen zu entnehmen war, ist das Interesse an verschiedenen Themen, naturbedingt, recht unterschiedlich. Eben je nach dem, wie die derzeitige Situation dies verlangt.

Um dem Rechnung tragen zu können, ist ein umfassendes Seminar geplant, welches das gesamte Spektrum abdecken kann. Vorrangig jedoch für Neubau- und Kaufinteressenten, wobei dies durchaus auch für Renovierer sehr interessant sein dürfte. Offerten und Verträge, bzw. Mängel ... sind grundlegend gleich zu behandeln und gelten daher auch bei Renovationen ebenso wie bei/für Neubauten, als wichtiger Bestandteil des Projektes!

Für den überwiegenden "Selbstbauer" werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmals, eine speziell darauf abgestimmte Variante anbieten.

Um einen möglichst zentralen, aber doch geeigneten Semiarort bestimmen zu können, haben wir bereits eine Vorsondierung angestellt und Anfragen gestartet.

Unsere derzeitige Überlegung zielt daher auf das "Mittelland"... mit einer unmittelbaren Autobahnanbindung ab.

Die hier in Frage kommenden Semiar-Hotels liegen zum Teil direkt an der Autobahnausfahrt und sind, selbst aus der Region Bern oder Zürich bzw. Luzern, binnen 40-50 Mimuten erreichbar.

[COLOR= Black]Um eine Vorbuchung tätigen zu können, benötigen wir schnellstmöglich eine schriftliche, wenn auch noch unverbindliche, Teilnahmezusage/Interessensbekundung.[/COLOR]

Geplanter Zeitraum: Bis Ende Januar bzw. Anfang Februar 2010.

Geplante Seminardauer: ca. 6 Stunden

Unterlagen: Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Info-Ordner

Tag: Es ist geplant, das Seminar an einem Samstag anzubieten.

Zusätzlich:

Es besteht zudem die Möglichkeit, im Anschluss nach einem gemeinsamen Essen, auch private Fragen zu stellen oder sich mit anderen Teilnehmern/Experten auszutauschen! Für die, welche mit "Pfälzer" bis in die Nacht hinein reden möchten, werden Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.

Voranmeldungen bitte an folgende E-Mailadresse senden: architektur.4xb@t-online.de Stichwort: H-F-K Seminar 1-2010

Diese Adresse kann auch für Rück-/Anfragen genutzt werden.

Allen angemeldeten Teilnehmern wird später ein entspr. Seminarangebot zugesandt, um eine verbindliche Anmeldung abzugeben.

Wir würden uns freuen viele Teilnehmer begrüssen zu können.

Das Team vom H-F-K

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pfaelzer und team vom H-F-K

euer projekt "bauseminare" scheint also konkrete formen anzunehmen, super!

obwohl ich ja eher zu den "renovierern" und "vorwiegend selbstbauern" gehoere, interessiere ich mich natuerlich auch fuer das erwaehnte, "umfassende" seminar; also, meine anmeldung habt ihr:)

die moeglichkeit, mit dem/den experten vor ort noch "bis in die nacht" die eigenen fragen zu diskutieren, wuerde ich mir auch ungern entgehen lassen:D

bleibt also nur zu hoffen, dass sich auch genuegend user anmelden, damit das ganze auch zustande kommt....

gruss, muskat

Um eine Vorbuchung tätigen zu können, benötigen wir schnellstmöglich eine schriftliche, wenn auch noch unverbindliche, Teilnahmezusage/Interessensbekundung.

Das Team vom H-F-K
Hallo Pfälzer

Mein Mann und ich sind sehr daran interessiert. Habe unsere prov. Anmeldung schon abgeschickt. /emoticons/default_biggrin.png

Freue mich schon heute auf den Workshop

Grüsse Niggi

Hallo Muskat und Niggi,

vielen Dank für Euer Interesse und Mail. Auch an die zwischenzeitlich noch eingegangenen Meldungen einiger weiterer, interessierter User!

Bislang sind wir guter Hoffnung, dass sich die erforderliche Teilnehmeranzahl ergeben wird und wir somit unser erstes Seminar für Euch anbieten können.

Auch möchte ich nochmals betonen, dass wir hier eine "offene Runde" anstreben werden, ganz so, wie Ihr das hier im Forum schon gewöhnt seid! Direkte Tipps von Experten, aus der Praxis genau für die Praxis!

Näher kann man an diesem Seminar nicht mehr am "Thema" sein! Versprochen!

Hallo Pfälzer,

ich nehme auch gerne teil (sofern es nicht ausgerechnet auf einen Samstag fällt, an dem meine Frau dann arbeiten muss). Die Anmeldung via Email hastdu auch schon erhalten.

Freue mich schon auf mehr Infos zum Thema, bisher merke ich jeden Tag auf der Baustelle mehr, was ich alles noch nicht weiss ;-)

Grüsse,

Dirk

hallo Pfälzer

das angebot ist sehr gut! ich persönlich werde jedoch nicht daran teilnehmen.

einen kleinen hinweis möchte ich aber abgeben:

Unsere derzeitige Überlegung zielt daher auf das "Mittelland"... mit einer unmittelbaren Autobahnanbindung ab.

Die hier in Frage kommenden Semiar-Hotels liegen zum Teil direkt an der Autobahnausfahrt und sind, selbst aus der Region Bern oder Zürich bzw. Luzern, binnen 40-50 Mimuten erreichbar.
schaut besser, dass der ort in der nähe eines bahnhofs ist. oder mindestens mit dem bus gut erreichbar ist.

autos können (fast) überallhin fahren. jedenfalls ein paar kilometer neben die autobahn kommen die schon. diese 'super autobahnhotels' sind dagegen manchmal für bahnfahrer sehr schlecht erreichbar.

da auf den öv rücksicht nehmen hilft den zugfahrenden, ohne dass es den autoverliebten schadet.

ich wünsche euch eine gute veranstaltung!

rollwett

Hallo Dirk, hallo mtinchen,

danke für das Interesse und Eure Mails...!

@rollwett

danke für Deinen Hinweis.

Hallo Pfälzer

Unsere Anmeldung hast Du auch.

Wir würden uns freuen, wenn was zustande kommt

Ein dickes Dankeschön im Voraus!

Jermeen

Hallo Jermeen,

danke für das Interesse.. und ja, ich stimme Dir gerne zu..auch wir würden uns freuen, wenn es zustande käme! Wir hoffen natürlich noch, dass nach Ferienende mehr User..oder auch Gäste (was hier ja egal wäre...) unser Angebot erkennen und sich noch melden.

Hallo Pfälzer

Ich würde wenn es Terminlich bei mir passt auch kommen. Will doch mal mit dem Pfälzer es Bier trinken. (oder bevorzugst Du Wein?)

Gruss Bauprofi

Hallo Bauprofi,

danke für die Einladung.

Ja was soll ich sagen... Pfälzer können beides... das werden Dir einige meiner Schweizer Freunde/Bauherren bestätigen können.... also sagen wir so, einfach das, was zu dem Zeitpunkt passend wäre.

Wir können gerne was zusammen trinken und die eine oder andere Frage erörtern... wäre super, aber das würde ich denn doch schon lieber mit Zeit und Musse geniessen... daher sollten wir uns einen passenden Zeiptpunkt aussuchen, wo jeder viel Zeit hat.... Zudem ist noch nicht klar, ob sich genügend Teilnehmer melden...

Also nochmals danke für das Angebot, ich komme gerne darauf zurück.

hallo Pfälzer

schaut besser, dass der ort in der nähe eines bahnhofs ist. oder mindestens mit dem bus gut erreichbar ist.

autos können (fast) überallhin fahren. jedenfalls ein paar kilometer neben die autobahn kommen die schon. diese 'super autobahnhotels' sind dagegen manchmal für bahnfahrer sehr schlecht erreichbar.

da auf den öv rücksicht nehmen hilft den zugfahrenden, ohne dass es den autoverliebten schadet.
ich kenne ein seminarhotel das in der nähe der autobahnausfahrt und beim bahnhof ist - wunderschön gelegen mit toller aussicht auf die (angeblich) schönste barockstadt der schweiz.

Hallo mtinchen

Ja das wäre eine sehr reizvolle Tagungsstätte, besonders es Bier aus dieser schönen Stadt ist einfach nur gut. Ich liebe diese Stadt und die Leute. Im Sommer wäre die Hafenbar für weitere Gespräche ein netter Ort.

Gruss Bauprofi

ich kenne ein seminarhotel das in der nähe der autobahnausfahrt und beim bahnhof ist - wunderschön gelegen mit toller aussicht auf die (angeblich) schönste barockstadt der schweiz.
Welche Stadt/Seminarhotel wäre das denn?

Das Ramada könnte ich sehr empfehlen, habe dort auch schon einige Anlässe durchgeführt. Die Bar ganz oben mit wunderschönem Blick auf Solothurn ist es schon alleine Wert.

Beste Grüsse nach Langendorf (habe dort bis vor 3.5 Jahren gewohnt) :)

Tosci

Das Ramada könnte ich sehr empfehlen, habe dort auch schon einige Anlässe durchgeführt. Die Bar ganz oben mit wunderschönem Blick auf Solothurn ist es schon alleine Wert.
Ja, der Blick von da oben direkt zur St. Ursen-Kathedrale ist herrlich...na ja, dafür finde ich die Bedienung nicht so der Hammer.

Beste Grüsse nach Langendorf (habe dort bis vor 3.5 Jahren gewohnt) :)
Danke und Gruss zurück. Tja, wir wollen eigentlich weg, resp. eigentlich wollten wir hierbleiben, doch das Bauland überzeugte mich nicht...nun suchen wir eben weiter /emoticons/default_sad.png.

An welchen Durchführungsort denkt denn das H-F-K- Bau-Seminar-Team:p ?

An welchen Durchführungsort denkt denn das H-F-K- Bau-Seminar-Team:p ?
Ramada wäre optimal, die Bedienung könnten wir dann schon dressieren /emoticons/default_biggrin.png Parkplätze (Baseltor und Dornacherplatz) genügend vorhanden, Bahnhof nur 200m entfernt, Infrastruktur perfekt. Aber wir sind ja noch am planen, Details folgen so bald wie möglich.

Gruss

Tosci

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege