Hängebirke jedes Jahr dürrer

salonbrumann

New member
23. Juni 2015
1
0
0
Seit ca 3 Jahren ist unsere 37 jährige Hängebirke jedes Jahr dürrer im Blattwerk. Sie steht aber aber 100m in Gross bei Einsideln. Jedes Jahr hatten wir starke Kälteeinbrüche im Frühling. Könnte es das sein oder was könnte es sonst sein? Mit Grüssen W. Brumann

Anhang anzeigen 8973

 

Anhänge

  • post-2603-0-83254400-1435066618.jpg
    post-2603-0-83254400-1435066618.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 9
Kannste mal ein besseres Bildchen einstellen.

Möglichst bei offenem Fenster und wenn's geht hochkant, damit man sich nicht den Hals verrenken muss... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif 

Und wie weit ist das Pflaster vom Baumstamm entfernt ?

Ist das "W" für Willi oder Wilma ?

Gruß

Heinrich 

 
Wenn deine Birke gesund wäre, und sie bekommt einen Spätfrost ab, dann sollte sie wieder neue Blätter treiben. Aber ich denke eher nicht das du da einen Frostschaden hast. 

Wie schauen die Blätter ganz genau aus?

Gruäss usem Alpel

 
Jou Armin, glaube auch nicht an einen Frostschaden.

Da es wohl eine "schleichende" Erscheinung ist, könnte Wassermangel infrage kommen.

Oder es ist Anthraknose.

Aber wie du schon erwähnt hast, ohne bessere Bilder von Baum und Blättern kann man nur spekulieren.

Gruß

Heinrich

 
Ich ziehe auch eine Pilzerkrankung in betracht. Wassermangen ist nicht möglich, es immer wieder und ausreichend geregnet hat.

Gruss

 
Vielleicht hat Waldtraut einen Spezialisten zugezogen, was sicher eine gute Idee ist.

(Ich meine nicht den für flachliegende Bilder, sondern für Birken  /emoticons/default_biggrin.png)

 
Wäre aber schon auch noch schön, wenn man erfahren könnte, was der Bau tatsächlich hatt.

Oder sonst gehe ich eifach selbst schauen  /emoticons/default_icon_razz.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris