Härti Küchen?

ddosh

Mitglied
17. Nov. 2012
16
0
0
Hallo liebe Gemeinde,

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma Härti Küchen in Rüti?

Werde bald mit einem GU (WG-Immobilien) anfangen zu bauen, und als Küchenbauer ist die Firma Härti Küchen vorgesehen...

Möchte ich einen anderen Küchenbauer nehmen, darf ich das, aber es kostet halt sehr viel mehr....

Ich könnte auch ganz auf die Küche verzichten und diese zB in Deutschland holen, dürfte diese aber erst nach Eigentumsübertrag einbauen lassen, und vorher dürfte ich nicht einziehen bis die Küche steht.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Ist das zu umständlich?

Freundliche Grüsse

Hallo ddosh

Wir haben ebenfalls mit einem GU gebaut, welcher den Küchenbauer vorgibt. Dieser versuchte uns, die ausgewählte Küche rund 20 kFr. teurer zu verkaufen als eine total identische Küche eines anderen Küchenbauers. Es handelt sich um eine ALNO-Küche und beide Küchenbauer sind in der Schweiz zu Hause.

Wir haben uns nun entschieden, die Küche durch unseren Küchenbauer erstellen zu lassen. Dies kann jedoch erst nach der Eigentumsübertragung geschehen, ist jedoch kein Problem. Eine Woche nach der Übertragung wird der Küchenbauer die Küche montieren.

Grundsätzlich darfst Du nach der Eigentumsübetragung einziehen, ist jedoch ohne Küche etwas schwierig.

Aus unserer Erfahrung folgende Empfehlung:

Lasst Euch vom Küchenbauer die Küche präsentieren, welche im Budgetbetrag vom GU enthalten ist. Wenn das klar ist könnt Ihr Schritt für Schritt zu Eurer Wunschküche gelangen (andere Fronten, andere Einteilung, Geräte etc.) und wisst immer, wie gross der Mehrpreis ist.

Wenn du noch Fragen hast melde Dich

Gruss

lafrance

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi