Hansa Canyon defekt

blackmax

New member
18. Aug. 2014
2
1
0
Hallo,

wir haben seit über 2 einhalb Jahren den Hansa Canyon im Bad und leider zeigt sich nach der Garantie eine Macke. Er geht nicht mehr einzuschalten. Es gibt 2 Ein und Aussschalter, aber leider reagiert keiner.
Den Einschalter kann man vom Canyon einfach abziehen, was ich auch machte, darunter sind wohl 2 Kapazitätssensoren die auch beim Fingerdruck nicht funktionieren. Beim unteren Sensor habe ich die Plastikabdeckung entfernt und siehe da sobald ich mit dem Finger drauf tippe läuft das Wasser. Wenn ich aber den Einschalter wieder drauf setze läuft das Wasser nicht, es geht nur wenn ich mit dem Finger drauftippe.
Der obere Sensor geht in beiden Fällen nicht, egal ob der Einschalter draufsitzt oder nicht. Beim oberen habe ich die Plastikabdeckung draufgelassen, da man sie nicht einfach abziehen kann, sondern zerstören muss.

Laut Hansa gehen die Kapazitätssensoren niiiiiiemals kaputt.
Die wollen natürlich den Kundendienst vorbeischicken, laut Kostenvoranschlag liest sich das als würden die das nur mit Amaturenfett reinigen, was ich schon gemacht habe, da hängt kein Dreck dran.
Hat jemand schonmal dieses Problem mit dem Hansa Canyon gehabt, müssen die Sensoren gewechselt werden (Laut Hansa gibt es kein Ersatzteil)

Vielen Dank für Eure Antworten
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
“Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann."

-- Douglas Adams

Gruss, Fred

 
Fred hat hier die Wahrheit schön poetisch umschrieben /emoticons/default_additional/149.gif

Im Ernst, alles muss immer mehr können und bequemer sein. Die bei sinkenden Preisen. Irgendwo müssen da Abstriche gemacht werden.

Wenn es gut geht geht es gut, einige haben halt dann Pech.

Diesmal habt Ihr Pech, das nächste mal trifft es dann andere

 
Würde mich über seriöse Antworten sehr freuen, aber nicht so was wie diese beiden Klugscheiser...

 
  • Like
Reaktionen: Fred

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven