Siemens Geschirrspüler nach nicht einmal 3 Jahre defekt, Reparaturofferte 580 CHF

An die Experten, wir haben da auch so ein Problem (gemäss Techniker kein Defekt sondern Ist-So-wie-es-ist). Vielleicht schaut sich mal jemand diese Frage an?



Ich würde zumindest auch nicht wieder Siemens wählen.

 
Aktueller Stand der Angelegenheit:

Vor über einer Woche habe ich BSH eine Mail geschickt und um Stellungsnahme gebeten.

Leider bisher keine Reaktion.

Die Konsequenz daraus:

Das defekte Gerät wurde inzwischen durch einen Miele Geschirrspüler ersetzt.

@lofthome.ch

Wir waren mit der Spülqualität (Besteck fleckig und viele Teile mussten noch von Hand nachgetrocknet werden) unseres Siemens Geschirrspüler auch nie wirklich zufrieden, auch ein Techniker der mehrmals bei uns war konnte nichts ändern.

Die 15jährige V-Zug in unserer vorherigen Wohnung konnte dies deutlich besser als das Siemensgerät.

Unsere neue Mielemaschine arbeitet so wie wir uns das vorgestellt haben: Besteck tadellos, alles schön trocken, keine Schleier mehr auf den Gläsern

 
Hey,

Also ich hab mit allen möglichen Firmen schon meine Erfahrungen gemacht......letztlich nehmen die sich ja fast nichts! Ich muss aber gestehen, auch wenn ich wahrscheinlich hier gleich "virtuell gesteinigt" werde, hab ich mit BSH noch die besten Erfahrungen gemacht.

Mein Geschirrspüler fing ebnefalls zu spinnen an nach Ablauf, jedoch erst einige Zeit nach ABlauf der Garantie, dann hab ich den Kundendienst http://www.siemens-home.de/kundendienst.html gerufen, der kam gleich am nächsten Tag (ja ich war auch erstaunt) und hat die Maschine repariert.

Ich schätze jeder macht einfach seine Erfahrungen und muss daraus lernen..... /emoticons/default_smile.png

lg

 
Ich bin sowieso der festen Überzeugung man sollte eine gesetzliche Mindestgaratie von 5 Jahren oder sogar noch mehr festlegen. Hausgeräte aber auch viele andere Produkte können problemlos 15 bis 20 Jahre durchhalten, wenn sie entsprechend konstruiert werden. Der Aufpreis wäre marginal. Wahrscheinlich wird es sogar günstiger durch weniger Serviceaufwand. Mit "richtigen" Machienen (Kraftwerke etc.) geht das ja auch.

Sollen wir mal ein "Qualitätsinitiative" für die Schweiz starten. Economie-Suisse müsste das ja unterstützen...

 
...problemlos 15 bis 20 Jahre durchhalten, wenn sie entsprechend konstruiert werden. Der Aufpreis wäre marginal. Wahrscheinlich wird es sogar günstiger durch weniger Serviceaufwand.
Lang haltende Hausgeräte sind aber der Tod des Hausgeräteherstellers: Kaum einer kauft noch Neuware, Serviceumsatz entfällt auch noch....

Wobei ich auch den Eidruck habe, dass heutzutage derart lausige Qualität verkauft wird, dass es für die Mehrzahl der Geräte nur noch knapp über die Garantiezeit reicht. Einige wenige gehen schon in der Garantiezeit kaputt, und noch weniger halten trotz der verwendeten Bauteile doch einige Jahre länger.

Ich wär ja schon zufrieden, wenn die Dinger mal wieder 10 Jahre halten würden....

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven