Haus-Forum.ch an der BEA!

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Haus-Forum.ch ist in diesem Jahr zum ersten Mal an der Bea Expo in Bern. Ihr findet uns vom 15. - 24. Mai 2009 in der Halle 687 Stand A004.

Wir freuen uns, Euch persönlich kennen zu lernen.

Weitere Informationen folgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ou, toll!

Wir haben frest vor, and die BEA zu gehen und dann kommen wir natürlich auch beim Haus-Forum-Stand vorbei!

Gruss vom Bäröschli

1965, wenn ich denn dann da wäre... meinst Du wir kämen mit dem Berner Dialekt klar? /emoticons/default_biggrin.png

Pfälzer, ich schreibe sehr selten Dialekt (weder Foren noch SMS), finde es schrecklich zum Lesen aber schliesslich ist die BEA nun mal in Bern und ich werde mal schauen wer am Stand ist ob ich mich dann oute wird sich zeigen /emoticons/default_wink.png

1965, also outen wäre aber wohl das mindeste... wenn Du schon am Stand bist... der Dialekt stört mich nicht. Finde ihn, wenn ich noch mitkomme, völlig in Ordnung.

Schaue vorbei, lass Dich überraschen und gehe einfach auf die Kollegen zu....

Pfälzer, ist es nicht manchmal besser man bewahrt sich vor schrecklichen Erfahrungen /emoticons/default_rolleyes.gif

Haus-Forum.ch ist in diesem Jahr zum ersten Mal an der Bea Expo in Bern. Ihr findet uns in der Halle 687 Stand A004....
Ähm... ein Datum wäre noch hilfreich - ich nehme ja nicht an, dass Ihr an der BEA-PFERD ausstellt - oder?/emoticons/default_wink.png (auch wenn sich da Bäröschli u.U. besonder gefreut hätte.../emoticons/default_biggrin.png)
Ich nehme mal an es geht um die Messe "WOHN-RAUM"...?

Toll, wenn ich Zeit habe werde ich bestimmt reinschauen... und mich u.U. auch outen.../emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

Du, (1965) so schrecklich sind wir gar nicht! Alles nette Typen, so wie Du und ich.... Einfach probieren das funzt dann schon (sagt man nicht sooo?).

....da hatte sich doch Arcuos noch dazwischen geschoben..... Arcuos, ich glaube musst etwas früher kommen...

Arcuos, bin zwar nicht Tosci aber Datum steht im Eingangstext 15.-24. Mai und ja, es ist BEA Pferd

Pfälzer, ich meinte ja auch nicht Euch .......... sondern mich?!

Pfälzer & 1965: Sorry, dass ich Euch dazwischen funke.../emoticons/default_biggrin.png

... aber da steht KEIN DATUM, NIX kein Hinweis, welche BEA-Expo-Ausstellung es ist! Mag ja sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe (und trotzdem nicht an eine Gemüseausstellung reise:D)... aber da sehe ich wirklich nix - weder auf der Startseite noch in diesem Beitrag!

...und wenn es wirklich die BEA-PFERD ist.... äh.. ??? ...da weiss ich jetzt wirklich nicht, ob ich MICH outen soll...
g050.gif
/emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

PS. Uuups, das Logo - jetzt hab' ich es gesehen... peinlich ist es trotzdem nicht - auf dem iPhone-Monitor ist es schliesslich kaum zu sehen....!

Arcuos, Du funkst uns nicht dazwischen war nur ein fröhlicher Schlagabtausch!

Also BEA Pferd hat nicht nur Pferde, sondern auch Kühe, Kaninchen, Hühner /emoticons/default_additional/113.gif ... nein Spass beiseite, Pferd ist für sich eine "Ausstellung" angeschlossen an der BEA und die BEA hat ein riesiges Ausstellungsangebot, das über Bauen, allerlei Maschinen (z.B. Rasenmäher, Traktoren usw.), Haushalt usw. reicht.

Ach bei den Pferden musst Du Dich ja nicht outen.

Jaja, es ist keine klassische Baumesse - trotzdem hat es viele Bauinteressierte und somit auch Firmen aus der Baubranche dort. Aber auch Whirlpool, Sauna, Schwedenöfen usw. usw. Es gibt diverse Gründe das wir dort vertreten sind - einerseits haben wir interessante Konditionen erhalten, andererseits können wir so Erfahrungen sammeln. Die BEA ist aufgrund der Vielfältigkeit durchaus gut besucht was ich von einigen "reinen" Baumessen nicht behaupten kann.

Gruss

Tosci

Pfälzer, ich meinte ja auch nicht Euch .......... sondern mich?!
Also jetzt machst Du mich/uns erst recht neugierig und zudem müssten dies wohl wir bzw. die Kollegen beurteilen... gell!

Wenn ich denn da bin, dann machen wir nun aber explizit einen Termin aus, ganz persönlich, nur für Dich..../emoticons/default_wink.png

@Arcuos, nein hast nicht gestört, musst nur nochmals eine passende Zuordnung einfügen. /emoticons/default_tongue.png

Ich denke, wenn Du bei den lieben Viechern vorbei bist, wirst Du die Moderatoren doch irgendwie heraussehen können... meist haben sie ja etwas auffälliges, einheitliches an /emoticons/default_biggrin.png und dann flimmern sicher auch noch einige Bildschirme, welche den Stand ankündigen.... schaue halt vorbei, ist auch billiger als die Arena.

25.11 - 29.11.2009

wohn-raum

8. Messe für Wohnkultur und Bauideen

Termin in Outlook einfügen

26.11 - 29.11.2009

Schweizer Hausbau- und Energie-Messe

8. Schweizer Hausbau- und Energiemesse

das wäre auch noch was gewesen. na ja, bern liegt nicht gerade vor meiner haustüre /emoticons/default_ohmy.png obwohl, der nidlekueche alleine würde ja schon die fahrt nach bern lohnenswert machen /emoticons/default_biggrin.png

Ähm... ein Datum wäre noch hilfreich - ich nehme ja nicht an, dass Ihr an der BEA-PFERD ausstellt - oder?/emoticons/default_wink.png (auch wenn sich da Bäröschli u.U. besonder gefreut hätte.../emoticons/default_biggrin.png)
Hallo Arcuos

Und ich freue mich noch immer! Natürlich hat es Pferde - vom Shetlandpony über die Friesen hin bis zu den Arabern /emoticons/default_additional/191.gif! Seit 2 Jahren hat aber die BEA-Pferd noch einen anderen Reiz für mich: alles was mit Hausbau, Haus, Garten usw. zu tun hat. Auch darauf freue ich mich! /emoticons/default_wink.png

Aber Du kannst - wie es im Logo zu erkennen ist (sofern man es denn auch erkennt /emoticons/default_biggrin.png) selbstverständlich allerlei Getier bestaunen - sogar Schweine im Weltall ! (sieht auf dem Logo jedenfalls so aus).

Doch auch abgesehen von den Tieren hat es fast alles was auch für uns Häuslebauer interessant ist. Von daher - und natürlich auch um sich beim Forumsstand zu outen !!! - ist die BEA wirklich empfehlenswert!

Letztes Jahr hat sogar unser Specksteinofen (damals schon vorher gekauft) an der BEA mitgemacht - so hat er noch einen Spezialrabatt bekommen und wir konnten ihn das erste mal aufgebaut bewundern /emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse vom Bäröschli

hallo zusammen

noch zur klärung:

die Bea Expo ist das ausstellungsgelände. dort finden viele messen und veranstaltungen statt. die hanfmesse konnten wir zum glück diese jahr nach basel abschieben, die duftwolke war immer eher aufdringlich /emoticons/default_wink.png .

im herbst findet eben jeweils auch die hausmesse dort statt.

die 'BEA' ist die ursprüngliche namensgeberin des austellungsgebiets. diese frühjahrsmesse war früher eine bauernmesse. die vielen tiere zeugen immer noch davon. 'Pferd' hat sich dann als eigener teil dazugesellt.

heute ist der schwerpunkt wohl eher auf haushalt, und alles dazugehörende, und eben landwirtschaft. 'Ausstellung für Landwirtschaft, Gewerbe und Industrie' ist die offizielle bezeichnung.

ich persönlich werde wohl nicht an die ausstellung gehen. vor allem an regnerischen sonntagen ist eine gefüllte sardinenbüchse ein niemandsland gegen die ausstellung...

und fr. 15.- bezahlen um den ganzen tag werbung anzuschauen schätze ich nicht so sehr.

aber wer gerne bestimmte stände besuchen will, soll nur gehen und es geniessen. gerade die tiere sind sehr interessant.

ä guetä tag

rollwett

Also jetzt machst Du mich/uns erst recht neugierig und zudem müssten dies wohl wir bzw. die Kollegen beurteilen... gell!

Wenn ich denn da bin, dann machen wir nun aber explizit einen Termin aus, ganz persönlich, nur für Dich..../emoticons/default_wink.png
Soooo 1965, ab der 2. Messehälfte kannst Du nun Deinen persönlichen Termin vereinbaren..... ich warte! /emoticons/default_wink.png .... jetzt bloß nicht kneifen... gäll /emoticons/default_biggrin.png

@Pfälzer

Ab wann bist Du denn am Haus-Forum-Stand anzutreffen? Eigentlich wollte ich am kommenden Montagnachmittag vorbeischauen aber das ist wohl noch nicht in der 2. Messehälfte.... Schliesslich bin ich letzte Woche Richtung Bonn durch Rheinland-Pfalz gefahren /emoticons/default_smile.png

Gruss vom Bäröschli

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand