Haus für 2 Parteien/Generationen

evors

Mitglied
21. Mai 2010
1
0
0
Hallo zusammen

Momentan wohne ich (mit Familie) sowie meine Eltern in einem älteren EFH welches umgebaut wurde zu zwei Wohnungen. das Haus hat 2 Wohnungen zu je 3 1/2 zimmer dazu kommen noch 3 Einzel Garagen Boxen. Beide Wohnungen sind nur zur Miete, jedoch hätten wir die Möglichkeit die ganze Liegenschaft zu kaufen. Da wir erst bei den Vorgesprächen sind ist noch kein def Preis bekannt, da einiges auch mal noch renoviert werden müsste (Fenster, Läden,etc)

Preislich denke ich liegt das Ganze im Bereich 1,2-1,4Mio inkl Land (rund 1000-1100m2)

Jetzt stellts sich mir natürlich die Frage ob wir dieses Haus kaufen sollen, ober ob wir für das Geld auch gleich was neues bauen könnten?

Denkt ihr für 1,2Mio kriegt man ein Haus mit folgenden Werten:

-EG Wohnung mit 4 - 4,5 Zimmer (ca 120m2 Wohnfläche)

-OG Wohnung mit 3,5 - 4 Zimmer

-UG Raum für Heizung, ev noch Keller/Bastelraum

-3 Garagenplätze (optimal natürlich gleich mit Zugang zum Haus, ist aber kein muss)

-Land (müssen nicht gleich 1000m2 sein, denke 600-800 sollten auch reichen)

Problem ist das wir in dieser Gegend (Beruflich,etc) bleiben wollen und die Bodenpreise hier bei rund 6-800 Fr /m2 liegen, was von den 1,2 Mio schon mal 4-500000 wegfrisst.

Deshalb nun die Frage lässt sich mit 7-800000.- noch so ein Haus errichten?

Weil ich würde ungern ein "altes" Haus kaufen wenn ich fürs gleiche Geld was neues bekomme /emoticons/default_wink.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77