Haus + Herd in Konkurs

hploew

Donator
18. März 2009
8
0
0
Nun ist es soweit. Nachdem einige Bauherren noch grössere Zahlungen ausstehend haben und sich der Schuldenberg bei Haus+Herd oder auch HH Typenhaus AG angehäuft haben, (siehe auch K-Tipp Nr12 vom 17.Juni 2009) geht die Firma am 29. Januar 2010 in Konkurs. Gegen diese wurde auch Strafanzeige wegen Veruntreuung und ungetreuer Geschäftsführung eingereicht. Im Internet ist die Firma jedoch immer noch präsent als wäre nichts geschehen.

Und wieder einmal geht dieser GU in Konkurs!

 
Wenn ich die Homepage anschaue, bin ich eh abgeschreckt: Wer nicht einmal die Gross- und Kleinschreibung beherrscht, dem vertraue ich in Sachen BAUEN sowieso nicht.

Ist ein düsteres Kapital - und wiederholt sich zum x-ten Male. Wer nicht unbedingt mit einem GU bauen muss, der soll doch die Finanzen für den Bau doch bitte in eigenen Händen halten (zusammen mit einem seriösen Architekten). Die Anzahl schwarzer Schafe im Bereich GU/TU hat wirklich zugenommen und für einen Laien ist es schwierig, den Durchblick zu behalten.

Daher auch bei dem Zahlungsplan für einen GU unbedingt Einfluss nehmen (auch wenn das seitens GU nie und nimmer "geschätzt" wird). Aber schliesslich ist es das eigene sauer verdiente Geld, das dann drauf geht...

 
Hallo

Jetzt ist der Konkurs eröffnet und was nun ? Habe hier viele frage, wieso wurde der Konkurs überhaupt eröffnet, hat H+H selber darum gebeten oder hat da jemand ein Konkursbegehren gestellt ?

Was macht jetzt der Konkursverwalter genau und wie lange dauert es jetzt bis Gläubiger und Schuldner wissen, was definitiv Sache ist, bzw wie lange geht es bis das Thema Haus und Herd Typenhaus AG abgeschlossen ist ?

Wie Ihr sicher bemerkt habt bin ich ein totaler Laie in der Materie und wäre für ein paar Antworten dankbar.

 
Wenn Du direkt betroffen bist, empfehle ich Dir dich umgehend beim Konkursverwalter zu melden. Er wird Dir zuverlässig die korrekte Auskunft geben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77