Haus mit Sicht ins Klettgau!

nach schier unendlichen wochen des wartens hatten wir am 16. september den spatenstich. wir hatten auch einige probleme mit einem baugeschäft, welches den auftrag nicht erhielt und versucht, uns das leben schwer zu machen, aber nach einigen grauen haaren begann heute die abhumusierung. wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgeht und hoffen, dass der ärger jetzt "nur" noch haustechnisch sein wird.

bild1: der geometer war da

bild2: humusabtrag

gruss

stoney73

umgebung_21g.jpg

umgebung_23g.jpg

 
Hallo Stoney73

War noch auf deiner Homepage und habe im Tagebuch gesehen, dass ihr einen "Rollschrank" für die Kenwood plant. Die Kenwood ist auch bei uns ein Thema. Kannst du Pläne, ein Bild oder eine Beschreibung des Rollschranks einstellen? Das würde mich sehr interessieren.

Gruss

Chris

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@griff:

unter den fotos "eg1" findest du ein bild vom rollschrank. brauchst du noch masse oder so?

gruss

stoney73

 
verschalung des vorderen kellergeschosses / die ersten wände unseres hauses / verschalung des hinteren kellergeschosses

ug_05k.jpg

ug_10g.jpg

ug_11k.jpg

 
@griff:

unter den fotos "eg1" findest du ein bild vom rollschrank. brauchst du noch masse oder so?
Guten Morgen

Ist das die graue Abdeckung hinten rechts?

Ach so, das ist gemeint mit Rollschrank, dass es einen "Rollladen" hat. Ich dachte, es wäre ein Schrank mit einer Fläche, auf der die Kenwood herausgerollt werden kann.

Danke für die Info.

Gruss

Chris

 
@griff

ja, sorry, ist vielleicht nicht richtig geschrieben worden, wir haben immer vom "rollschrank" gesprochen /emoticons/default_smile.png. ursprünglich wollten wir ein hebetablar machen, aber da wir die kenwood auch für brotteig (1 kg mehl) brauchen und sie da beim kneten in bewegung ist, sind wir davon abgekommen.

gruss

stoney73

 
Kein Problem. Ich hatte mir wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es das ist, was wir auch suchen, unter einem Rollschrank auch was anderes vorgestellt /emoticons/default_ohmy.png

Also habt ihr auch keine Patentlösung für die Kenwood gefunden. Eigentlich schade, dass es da noch nichts gibt. Schliesslich hat es ja in vielen Küchen so eine tolle Maschine.

Danke und Gruss

Chris

 
@griff: ich denke, indem wir die kenwood im "rollschrank" verstauen können und bei bedarf nur hervorziehen, ist schon viel erreicht /emoticons/default_smile.png. wenn man sie hervorrollen könnte, müssten ja die rollen arretierbar sein, sonst hüpft sie davon beim kneten /emoticons/default_biggrin.png. falls ihr eine patentlösung findet, unbedingt melden!

gruss

stoney73

 
Hallo Stoney73

Letzte Frage: Dann ist ein ausziehbares Tablar installiert oder ziehst du die Maschine "manuell" im Schrank nach vorne?

Da hast du Recht, bei diesen Bewegungen müsste es etwas wirklich massives sein /emoticons/default_smile.png

Grüsse

Chris

 
@griff: ich ziehe sie hervor, wenn es nötig ist (für die aufsätze), ansonsten kann ich sie stehen lassen, muss sie nur etwas drehen (zum kneten etc.).

gruss

stoney73

 
unser Bauleiter meinte, dass es mit unserem Bau ziemlich flott vorangehe. das hört man doch gerne, wenn alle arbeiten auch noch gut ausgeführt werden. am montag beginnen sie mit dem betonieren der kellerdecke!

wir haben uns für die fenster-aussenfarbe (ral 7016) und die fassadenfarbe (ral 7047) entschieden. zuerst wollten wir einen braunton, sind dann jedoch davon abgekommen, da wir die gartenmauern auch mit hellgrauem stein machen möchten und wir denken, dass das grau zeitloser ist.

aussenmauern ug / innenmauern ug / teil der verschalung steht resp. liegt /emoticons/default_wink.png

ug_14k.jpg

ug_18k.jpg

ug_21k.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.944
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42