Also habe Neuigkeiten. Die Bank akzeptiert das mit der Schenkung nicht so wie geplant. Sie will, dass die 130k auf die Hypothek gezahlt werden! Es ist echt mühsam mit denen, wir kriegen keinen Termin bei jemanden der mehr weiss und allenfalls auch Entscheidungen treffen kann. Nein wir müssen über Berater gehen welche uns echt inkompetent vorkommen, keine Fragen beantworten können, keine Lösungsvorschläge geben können...nein sie müssen für alles "fragen gehen" was immer einige Tage dauert.
Das kann doch echt nicht sein! Wie machen das andere Familien welche ihr Haus an die nächste Generation schenken oder vererben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jedes Kind so viel Eigenkapital hat! Es muss doch eine Lösung geben, dass mir das Haus zumindest überschrieben wird (geht ja auch ein bisschen darum wenn die Eltern mal ins Altersheim müssen oder so, diese 10 Jahresfrist von der alle reden).
Fakt ist meine Eltern wollen, dass das Haus in der Familie bleibt und sie wollen jetzt raus weil sie einfach das Leben mehr geniessen wollen und nicht ständig am und um's Haus arbeiten wollen. Das muss doch irgendwie gehen!?