Hausautomation mit Adhoco

• Ersteller Ersteller turbo
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

bin auch daran, Adhoco zu evaluieren, was nicht ganz einfach ist. Adhoco will mir absolut keine Referenzliste zustellen. Das Handbuch (116 Seiten) wurde mir aber gemailt. Das Studium desselben hilft, das System vertieft kennen zu lernen.

Gibt es noch immer keinen Anwender von Adhoco hier im Forum ?

Gruss, ThG

Hoi zusammen, ich bin gerade daran, in unserem 5 Jährigen Haus Adhoco zu planen. Erstkontakt an der Hausbaumesse in Bern letzter Herbst.

Danach hab ich via HEV Schweiz: Aktuell graties eine Richtpreisofferte für alles machen lassen. Ganz einfach: Pläne einschicken, Wünsche äussern.

Dann hab ich eine Offerte über alles erhalten (CHF ca. 10k mit Alarmanlage, SMS, etc...).

Mit dem Elektriker in der Region, der gerade ein Haus komplett gemacht hat, bin ich nun daran, Prioritäten zu setzen.

Ich hab die gängigsten Systeme miteinander verglichen, ADHOCO ist unerreicht bezüglich Flexibilität, Modularität und vorallem Preis/Leistung.

Ich bin überzeugt und freue mich auf die nächste Heizperiode...

Bin auch auf Adhoco gestossen und es würde ich interessieren, ob da bereits jemand mehr Erfahrungen gesammelt hat?

Danke und Gruss

Philip

Wir konnten das Adhoco System an einem Gebäudesystemtechnik Forum kennenlernen und es bietet interessante Möglichkeiten. Ähnliche Produkte gibt es wie schon jemand geschrieben hat auch von Moeller, Feller, aber am ehesten vergleichbar, und meines erachtens noch vorzuziehen ist das Synco Living von Siemens. Es basiert ebenfalls auf Funkkomponenten, jedoch kann es auch an einen KNX-BUS angebunden werden und die Funktionen sind eher noch grösser als beim Adhoco. Was beim Adhoco meines Wissens die grosse Stärke ist, ist die selbstlernende Anwesenheitserkennung. Aber sowas kann auch nerven... Dazu kommt, dass Adhoco bei der Batterielebensdauer der Funkkomponenten 2 Jahre angibt, bei Synco Living sind es 3, bzw. sogar 5 Jahre bei den Fensterkontakten.

Zum Snyco Living kann ich Euch auch erweiterte Information geben da ich kürzlich eine Schulung besucht habe. Bei Fragen einfach PN ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.553
Mitglieder
31.838
Neuestes Mitglied
FrankHo
Zurück
Oben Unten