Hausfarbe

• Ersteller Ersteller Bjarki
  • Erstellt am Erstellt am
Wer hat ein rotes Haus? Sieht man ja eher selten. Was spricht dafür,was dagegen?

Wer hat ein rotes Haus? Sieht man ja eher selten. Was spricht dafür,was dagegen?
Unsere Nachbarn haben ihr Haus vor gut 5 Jahren korallenrot streichen lassen. Heute hat das Gebäude mindestens 5 verschiedene Farbtöne, die Farbe ist teilweise sehr stark ausgebleicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Wie ich sehe, ist gelb sehr beliebt.

Dann ist ja unser Hausanbau aus dem Jahr 1948 voll trendy.../emoticons/default_biggrin.png

Was mich auch erstaunt: dass der Verputz nach über 60 Jahren aussieht wie neu!

Gruss an alle, die am Auswählen der Hausfarbe sind.

Maisonette:)

PS Hat jemand ein hellblaues oder lavendelblaues Haus?

PS Hat jemand ein hellblaues oder lavendelblaues Haus?
Nicht unser Haus, aber vom gleichen GU

hellblaues Haus.jpg

Hier ein Beispiel unseres blauen Hauses. Aber, ich hätte diese Farbe NIE UND NIMMER selber ausgesucht. Ist halt der Kompromiss bei einem Mehrfamilienhaus /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_smile.png

DSC02006.jpg

..scheine wohl etwas alleine damit zu sein - aber bei uns wird es eine Douglasie Holzverschalung (helles beige)

Bei uns wird es zweifarbig: Gelb die grossen Flächen, daneben zur Kontrastierung (beton)grau.

Gruss

dan

Unsere Nachbarn haben ihr Haus vor gut 5 Jahren korallenrot streichen lassen. Heute hat das Gebäude mindestens 5 verschiedene Farbtöne, die Farbe ist teilweise sehr stark ausgebleicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png
@Mirella

Dankeschön für den Hinweis. Also wohl eher Vorsicht vor (korallen)rot.

Salut zämä

da für unser Haus die Bauhaustradition als Vorbild dient, wird unser Haus natürlich weiss sein. :-)

Auch wenns "heikel" sein soll und anscheinend schnell "dreckig" aussehen soll.

MFG Tom

Hier ein Beispiel unseres blauen Hauses. Aber, ich hätte diese Farbe NIE UND NIMMER selber ausgesucht. Ist halt der Kompromiss bei einem Mehrfamilienhaus /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_smile.png
Hallo Habibi74

So schlecht sieht das meiner Meinung nach nun wirklich nicht aus. Was hättest du denn gewählt?

Hallo Bjarki

Unsere zukünftigen Nachbarn haben ihr Haus rot gestrichen. In Kombination mit dem Beton sieht es sehr schön aus, finde ich zumindest. Auch passt es gut zum Flachdach. Das Haus ist vor einem Jahr fertiggestellt worden.

Uns hat der Gipser allerdings auch gesagt, dass dunkle Farben schnell ausbleichen würden.

Wir selbst haben uns ebenfalls für weiss entschieden, obwohl ich mir auch noch Farbtöne in Schlamm oder gar Sichtbeton hätte vorstellen können, mein Partner dagegen nicht. Er meinte, weiss sei halt einfach zeitlos.

Gruss

Gourna

Unser Garten und das Haus der Nachbarn.jpg

@ Gourna

Vielen Dank für die angehängte Grafik - sieht in der Tat gut aus

Statistik des Forums

Themen
27.581
Mitglieder
31.828
Neuestes Mitglied
HD hadi