Hausschlüssel nicht alle bekommen, Recht auf Vollständigkeit?

hallo urs

danke für deine message! genau deshalb haben wir bei der kellertüre auch eine repräsentative türe genommen /emoticons/default_biggrin.png. mehrpunktverriegelung ist klar und auch stabile türbänder war uns wichtig. bei den fenstern nehmen wir nur wk1. wk2 war uns einfach zu teuer.

lg

miau

 
Liebe Miau

Wenn Du keine Kunstwerke von Picasso, Renoir oder Rembrandt an den Wänden hängen hast und auch keine Juwelen herumliegen lässt, ist WK1 sicher auch schon gut. WK1+ (mit abschliessbarem Griff) hilft für wenig Geld, wenn man dann auch wirklich abschliesst!

Lieber Gruss, Urs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber urs

hab doch kein picasso und konsorten /emoticons/default_biggrin.png. mir gehts einfach darum dass man fürs gewissen wenigstens etwas hat. wir haben wk1 plus anbohrschutz mit knopf zum griff abschliessen genommen. wir haben jetzt im mietshaus abschliessbare griffe mit schlüssel und machen dies im eg wenn wir das haus verlassen. aber es ist so etwas von mühsam diese fenster immer abzuschliessen, dass wir nur noch den knopf genommen haben. natürlich ist ein knopf nicht gleich sicher wie ein schlüssel, aber die abschliesserei ist so etwas von nervend /emoticons/default_smile.png.

lg

miau

 
Salut zusammen. Ich muss euch wegen meiner Schlüssel-Frage nochmals belästigen. 

Habe heute zwei Schlosszylinder plus 7 Schlüssel Kaba 20 (mit Registrierkarte) bestellt. Das Haus werden wir voraussichtlich vermieten... muss man dem Mieter alle Schlüssel geben oder soll man einen behalten im Falle eines Notfalls (Brand, Wasserschaden, etc.). Mir kürzlich jemand gesagt, der Wohnungen vermieten, dass der Mieter nie alle Schlüssel erhält aus diesem Grund...

 
Salut zusammen. Ich muss euch wegen meiner Schlüssel-Frage nochmals belästigen.

Habe heute zwei Schlosszylinder plus 7 Schlüssel Kaba 20 (mit Registrierkarte) bestellt. Das Haus werden wir voraussichtlich vermieten... muss man dem Mieter alle Schlüssel geben oder soll man einen behalten im Falle eines Notfalls (Brand, Wasserschaden, etc.). Mir kürzlich jemand gesagt, der Wohnungen vermieten, dass der Mieter nie alle Schlüssel erhält aus diesem Grund...
so weit ich informiert bin darf der vermieter keinen schluessel haben.. ausser der mieter gibt die einwilligung zum beispiel im mietvertrag.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven