Haustüre

Hi

Wir wollen auch eine massive Holztüre.

Alles andere gefällt mir nicht. /emoticons/default_biggrin.png

Anstelle des Milchglases werden wir vermutlich ein Sichtschutzglas einbauen, mit welchem man nur von der dunklen auf die helle Seite sieht. So hat der aussenstehende einen Spiegel vor Augen und wir von innen den Durchblick.

Damit dies auch nachts funktioniert muss die Eingangsbeleuchtung via Bewegungsmelder eingeschaltet werden.

Turbo

ps: Wegen der Sicherheitsklasse der Türe würde ich den selben Standart wählen welcher bei den Fenstern eingebaut wurde. So gibt es eine Einheit.

wir hatten in der letzten Mietwohnung wunderschöne Holztüren und Fenster. Und: Alle waren verzogen und extrem undicht!! /emoticons/default_eek.png Die Haustüre war nicht dem Wetter ausgesetzt, da "zogs" einfach nur unten durch. Beim Balkon war das anders. Da hat es im Winter sogar unten rein geschneit!

Meine Schwiegereltern haben auch eine massive Holztüre vom Schreiner und keinerlei Probleme mit Undichtigkeit. Die sitzt einfach perfekt und schliesst luftdicht.

Auf was ist bei Holztüren zu achten damit man eine gute bekommt? Ist das "nur" die von GlenMhor erwähnte Alu-Zwischenschicht?

grüsse

SaSo

Also Gestern kam der Architekt zu uns... Ich komme mit unseren Verzogenen Türen gar nicht klar.

Diese Woche eh durch den 10 Todestag unseres Sohnes, schräg drauf und da konnte ich nicht anderst, als dem Architekt vorallem meine Enttäuschung der Türen zu sagen.

Jetzt kommt er am Mittwoch mit dem Schreiner.

Einganstüre, muss nochmals unten Abgedichtet werden.

Das Verziehen, bei einer Holztüre...naja aussen sehr Kalt und innen 20 Grad, könnte noch hinkommen, aber die Zimmertüren der Jungs...ich kann und will es nicht Akzeptieren.

Schöne ist, wir haben wirklich einen sehr guten Architekten und wenn man sein Anliegen im ans Herz legt, kümmert es sich sehr gut darum.

Desshalb, statt Direkt mit den Handwerker Kontakt aufzunehmen, lieber wieder durch den Architekten!

Massivholztüren sind sonst wirklich sehr gut.

Also zu unserer Holztüre resp. dessen Aufbau (von Aussen nach Innen):

- 4cm Massiv-Holz (gefrässt & gestrichen)

- Alu-Folie (1mm dick)

- 4cm Spezialplatte (Hauptfunktion: Wärmedämmung)

- Alu-Folie (gestrichen)

Gruss, GlenMhor

Statistik des Forums

Themen
27.556
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten