Android, Updates, keine Probleme...
herrlich... ok, inzwischen haben sie sich "etwas" gebessert und liefern auch noch Security Updates etwas länger aus... (man lese, SECURITY - nicht funktions, Versionsupdates etc.).
Das Problem ist aber nicht mal Android an sich, sondern die Geräte Hersteller, weil jeder Gerätehersteller Android an seine Bedürfnisse anpasst, und entsprechend Updates wieder anpassen muss etc.
Kurzum, Anroid und Updates ist etwas vom hässlichsten das es gibt...
Ich bin kein Apple FanBoy, habe nur iPhone/iPad/iWatch und das Apple TV - überall sonst, PC etc. halte ich gar nichts von Apple...
Aber es ist nun mal Fakt, kein anderer Hersteller bringt so viele Jahre sämtliche Updates auch noch für 4 und 5 Jährige Geräte...
Und Fakt ist auch, die Geräte harmonisieren 1A zusammen - das hat bisher weder Google, noch Microsoft, noch sonstwer geschafft...
Die meisten sagen da viel früher, "musst dir halt neu kaufen" - und hier zahlt es sich halt auch wieder aus, den TV nur als "dummen Bildschirm" zu verwenden und nicht am Netzwerk zu haben... ein guter TV hält locker mal 10 Jahre... ein guter TV kostet locker mal 1500.- und mehr... diesen nach 2-3 Jahren neu zu kaufen, ist eine ganz andere Nummer, als z.B. ein AppleTV nach 5 oder 6 Jahren für 180.- zu ersetzen...
Zum "The Frame" - ja, wir haben im neuen Haus den aktuellen 4k 55" an die Wand gehängt - wir nutzen diesen aber zu 99% wirklich nur als "Digitaler Bilderrahmen", da wir auch mal ein Foto von unseren Bergtouren etc. als "Bild aufhängen möchten".
Und ja, man sieht es halt eben auch hier... die Samsung eigene Bedienung ist der Horror... Nur bis ich mal ein Foto wirklich randlos drauf brachte...
die anderen Funktionen, horror in der Bedienung - wir haben ein TV Zimmer und nichts im Wohnbereich - aber haben z.B. schon Skirennen während dem Essen auf dem Frame laufen gelassen... wie gesagt, es dauerte nicht lange, bis da auch ein AppleTV dran war... Bedienungskomfort, Benutzerfreundlichkeit ist grässlich...
Sonst als "grosser digitaler Bilderrahmen" macht er bisher einen guten Job
(aber eben, man muss das Foto erst auf dem PC bearbeiten, z.B. Pixelgenaue Grösse)...
Das Konzept an Sich, die "No-Gap" aufhängung, die OneConnect Box mit dem nur einen dünnen Kabel an den Bildschirm finde ich absolut Sensationell!