Hilfe bei der Planung, KNX, WAGO, DALI

sid112

Mitglied
29. Dez. 2009
1
0
0
Hallo alle Zusammen,

bin ein blutiger Anfänger, habe 1.000de von Fragen und ich hoffe der Ein oder Andere kann mir hier weiter helfen.

Meine Wünsche:

- Licht + Steckdosen (nicht alle) separat ein/ausschalten

- Fenster Status prüfen offen/gekippt/geschlossen

- Temperatur in Räumen prüfen

- Rouleaus zeitgesteuert/hoch/runterfahren

Meine Ideen:

- Sternverkabelung

- Wago 750-841

- Reedkontakte für die Fenster

Meine Fragen:

1. Ist es besser komplettes KNX zu nutzen?

2. Was haltet Ihr von DALI und was brauche ich alles dazu?

3. Wie kann ich das mit den Stackdosen realisieren? muss ich für jede Dose eine extra Leitung + Ralaise + Klemme(digital) in der Wago 750 einbauen?

4. Hat jemand schon Erfahrung mit Watteco : Products : WPC IP

5. Besteht die Möglichkeit 3 TouchLCD's (zum steuern) an einem PC anzuschießen? Auf jeden Bildschirm soll eine eigenständige Anwendung laufen?

6. Kann mir einer vielleicht gute Links empfehlen oder Literatur?

Es sind so die Fragen, die mich im Moment sehr beschäftigen, wenn einer mir weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus!

Sid

 
hallo,

ich habe mir die Systemlösung von Mivune mivune angeschaut. es scheint mir ein ideale Produktlösung zu sein, da die alles auf IP verbinden und somit keinerlei Probleme mit bestehenden Geräte und unterschiedlichsten Techniken - inkl. der Batterielosen Lichtschalter und Magnetkontakte - etc. haben.

Die Programmierung oder besser gesagt die Zuweisung der Einzelnen Funktionen der Geräte mit den entsprechenden Aktion der Ausführung war für mich auch als Laie leicht nachvollziehbar ./emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven