Hilfe, Küchenrückwand gefällt uns nicht!!!

Vielen herzlichen Dank für eure Infos, Hilfe und Meinungen./emoticons/default_additional/119.gif

Die Farbe wäre eigentlich nicht ganz so schlimm, aber es ist einfach zu viel mit der Fensterfront/-sims.

Nun konnte ich abklären, was das herausreissen und neu montieren ungefähr kosten wird. Insgesamt ca. Fr. 1000.--./emoticons/default_additional/213.gif Aber lieber so viel Geld ausgeben, als jahrelang ärgern! Obwohl die Ausgaben an der oberen Grenze liegen.

Heute morgen habe ich schon neue Auswahlplatten geholt und werde sie heute Abend mit meinem Mann auf der Baustelle dann begutachten./emoticons/default_additional/29.gif

Jetzt habe ich ein neues Bild von unserer Küche gemacht.

Wie ist eure Meinung zu der Küchenrückwand? Ganz ehrlich bitte.
Ich finde es nicht schlimm (zumindest siehts auf dem Foto so aus). Allerdings würde ich nur eine Reihe Plättli verlegen. So haben die beiden Oberschränke mehr Luft zu atmen.

Vielen herzlichen Dank für eure Infos, Hilfe und Meinungen./emoticons/default_additional/119.gif

Die Farbe wäre eigentlich nicht ganz so schlimm, aber es ist einfach zu viel mit der Fensterfront/-sims.

Nun konnte ich abklären, was das herausreissen und neu montieren ungefähr kosten wird. Insgesamt ca. Fr. 1000.--./emoticons/default_additional/213.gif Aber lieber so viel Geld ausgeben, als jahrelang ärgern! Obwohl die Ausgaben an der oberen Grenze liegen.

Heute morgen habe ich schon neue Auswahlplatten geholt und werde sie heute Abend mit meinem Mann auf der Baustelle dann begutachten./emoticons/default_additional/29.gif
Hallo Irene

Ich finde auch, dass die Rückwand eigentlich gar nicht so schlecht aussieht. Sobald die Fugen gemacht wäre sieht es noch einmal etwas besser aus! Ohne Fugen bin ich damals in unserem Bad auch erschrocken und wollte die Fliesen wieder entfernen, nach dem Verfugen wars jedoch tiptop.

Bei deinem Fenstersims sind es ja auch recht viel Fugen auf wenig Fläche.... das wirkt sehr hart, sobald die in der richtigen Farbe gefüllt sind schein es sofort sehr gleichmässig.

Was mir nicht ganz klar ist an deinem Korrekturvorhaben: Wenn dir der Fenstersims am wenigsten gefällt weil es "zu viel" ist, wie stellst du dir dir Verbesserung durch neue Plättli vor?

grüsse

SaSo

Ja, es sind Plättli für Fr. 50.-- eingerechnet.

Wieso, sind die Fr. 1000.-- doch zu viel?

Uns wurde gesagt, dass das herausreissen ungefähr 550.-- kosten wird, da alles aufgespitzt werden muss, Abdeckung des Granits, Aufbereiten der Wand, Bauschutt entfernen etc. Das Verlegen kostet dann ungefähr mit den Plättli 450.--.

Wir haben übrigens schon neue Plättli ausgesucht, die viel besser passen.:)Ich werde bei Gelegenheit ein Foto einstellen.

Ich könnte mir ein Spiegel gut vorstellen, ist auch nicht so teuer.

Gruess

Gittl

Ein Spiegel ist zwar schon sehr schön, aber die Fläche dafür wäre mir auch zu gross. Dann käme auch das Problem wieder, was man vorne am Fenster machen würde. Danke trotzdem./emoticons/default_wink.png

also ich würde es so lassen - jetzt ist die küche noch leer - aber bald stehen dort doch bestimmt kellentopf - kaffeemaschine - wasserkocher etc. etc. /emoticons/default_tongue.png ich würde mal schauen - wie alles aussieht - wenn eingerichtet ist;)

das ist meine meinung

liebe grüsse su

hallo zusammen

auch ich bin am überleben ob dunkelrotes glas als rückwand zu einer helle, eierschalenfarbigen küche passt.

hat jemand damit erfahrung?

gruss

Edith

@ Irene

Ja, ist ein bisschen "gewönungsbedürftig" /emoticons/default_wink.png

Mich würde es auch stören, ebenfalls die beiden Schränke oben. Die sehen irgendwie "annepappet" aus.

Ich könnte mir vorstellen, den schwarzen Marmor ein bisschen hochzuziehen, anstelle der jetzigen Rückwand. Und oberhalb schlicht und einfach Verputz (nicht glatt).

Manchmal ist weniger mehr. will heissen, das ganze wirkt für mich unruhig, nicht harmonisch.

Entweder alles so sein lassen und schauen, wie es wirkt, oder mit Schaden davon.

Hallo Irene

Falls ich noch nicht zu spät bin, habe ich hier eine kostengünstige Lösung anzubieten.

Wir sind eine Firma in Frauenfeld die sich auf die Sanierung von keramischen Oberflächen in Bädern und Küchen spezialisiert hat. Wir spritzen die Platten um und ziehen die bestehenden Zementfugen nach. Danach wird ein Klarlack

über Platten und Fugen gespritzt und wie in der Autoindustrie poliert.

Vorteil: Die Struktur der Plättli bleibet erhalten!

Die Fugen sind langfristig gegen Pilzbefall und auswashung geschützt

Die Oberflächenreinigung ist im Gebrauch genau gleich wie ein

wie sonst auch¨

Vielleicht konnte ich helfen

Freundliche Grüsse Jürg

Hallo Jürg

Sag mal, geht das auch bei Bodenplatten? Oder habt ihr eine andere Lösung für Bodenplatten, ohne das man das Ganze gleich rausmeisseln muss?

fG

Tigerli83

Hallo Tigerli83

Grundsätzlich geht es mit alle keramischen Platten.

Gruss Jürg

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123