Hilfe!! Welche Bad-Lösung ist die beste?? Habe 3 Vorschläge...

Barny

Mitglied
03. Aug. 2010
127
0
0
Hallo,

wir sind gerade am Bad-Planen. Jetzt haben wir mit 3 verschiedenen Planern auch 3 verschiedene Pläne ausgearbeitet. Jeder, finde ich, hat so seine Vor- und Nachteile. Welcher gefällt euch am besten??/emoticons/default_confused.png

Zur Info: Unten ist die Tür. Oben ist ein bodenlanges Fenster. Und links... das soll eine Dachschräge sein. /emoticons/default_rolleyes.gif

WC ist keins drin im Bad... haben wir extra.

Und vor die Wanne soll noch eine Stufe...

Bitte helft uns.../emoticons/default_additional/114.gif Welcher Plan wäre am besten... oder gibts vielleicht noch ganz was anderes?

Grüsse

Barny

P1050539.JPG

P1050538.JPG

P1050537.JPG

 
Gebt einfach euren Senf dazu.

Zu Bild 1: Dusche direkt am Fenster? Hinter dem Waschtisch?

Zu Bild 2: Zu eng zwischen Bad und Dusche? Zu "aneinandergebatzt"?

Zu Bild 3: Waschtisch direkt am Fenster? Zu nah am Bad....

 
Hallo Barney

Ich würde Variante 1 wählen. Achte einfach darauf, dass du bei der Dusche eine Handtuchstange montieren kannst.

Gruss Walter

 
Hallo,

unser Bad hat eine ähnlichen Grundriss (abgesehen von der Einbuchtung )

Ich würde Variante 2 nehmen und auf eine Eckbadewanne verzichten, daür eine große normale Badewanne. So habt ihr im Bad am meisten Platz und die rechte Wand für Waschbecken und Schränke frei. Unserer Dusche die begehbar ist, geht auch unter die Schräge, wir haben keine Probleme mit der Höhe oder sonstwas. Vieleicht finde ich noch ein paar Fotos.

LG

 
@ Walter: Wohin mit der Handtuchstange?

@ Schnecke: Die Eckbadewanne ist das einzige im Bad , was so bleiben muss... da haben wir uns irgendwie eingeschossen...

Aber ein Foto von eurem Bad würde mich sehr interessieren...

 
Ich habe nur Bilder vom unfertigen Bad gefunden, aber vielleicht hilfts.

Ich hatte 10 Jahre eine Eckbadewanne...........niiiiiiieeee wieder. Warum, hab ich hier im Forum schon einmal erläutert.

Gruß

IMG_6409.JPG

IMG_6412.JPG

IMG_6418.JPG

IMG_6411.JPG

IMG_6416.JPG

 
Ich unterstütze Schnecke!! Ich würde nach 7 Jahren nie mehr eine Eckwanne nehmen... Variante 2 mit einer trennung zwischen Badewanne und Dusche, die Dusche begehbar... dann brauchst du kein teures glas.... aus meiner Sicht ist dann die wand rechts wirklich frei--

 
Nee nee... die Eckwanne wird schon bleiben.... Das haben wir uns jetzt so eingebildet.... Ich kenne die eventuellen Nachteile.... Aber mei.... what solls......

Die rechte Wand hat eine länge von 4,20 Metern.... Also da hätt schon was Platz... Soo frei muß die gar nicht bleiben...

 
Nein!! Keine Duschbadewanne!! Soll schon was modernes sein ;-))

Welche Lösung ist jetzt besser? Und warum??

 
Nein!! Keine Duschbadewanne!! Soll schon was modernes sein ;-))
Glaub mir die Twinline sieht alles andere wie bieder aus. Wir haben so eine (mangels Platz) und mit dunklem Parket sieht unser kleines Bad sehr edel aus.
 
Viremar:

Uns gefällts nicht und das war auch nicht unsere Frage hier!

Vielleicht hat noch jemand Antworten für unseren Thread?

 
Hallo,

also ich finde alle drei Varianten verbesserungswürdig, aber das hab ich ja schon erläutert. Wenns denn doch eine von den Dreien sein soll, dann die Variante 2. Die dritte auf keinen Fall.

Gruß

 
Viremar:

Uns gefällts nicht und das war auch nicht unsere Frage hier!

Vielleicht hat noch jemand Antworten für unseren Thread?
Barny, ich wollte euch nicht zu einer Duschbadewanne bekehren, sondern eine mögliche Alternative aufzeigen, weil mir keine der 3 Pläne 100% zusagen. Wenn man Mitten am Bauen ist, ist man manchmal sehr festgefahren in seinen Plänen und sieht mögliche Alternativen nicht.
 
Hallo Barny

Bei Nr. 1 scheint mir der Raum am besten ausgenutzt.

Nr. 2: was ist mit dem Platz hinter der Dusche in der Dachschräge?

Nr. 3: voll im Trend, aber bei Eurem Grundriss meines Erachtens voll daneben.

Liebe Grüsse

Maisonette;)

 
Hallo Maison,

Nr. 2.... Hinter der Dusche wird abgemauert. Also nix als Mauer mehr dahinter. Sonst wär eine komische Ecke dahinter... die wohl nur zum Putzen genutzt werden kann;-))

Nr. 3: Glaub ich auch das des gaar nicht passt bei uns...

Gruß

Barny

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven