HILFE: Welche Farbe für die Haustüre??

S

sophie

Guest
Nun müssen wir uns entgültig entscheiden und ich bin noch immer etwas unschlüssig! /emoticons/default_sad.png

Welche Farbe habt ihr ausgesucht für eure Haustüre??

Soll ich die gleiche Farbe wie die Lamellenstoren nehmen? Oder (wie es ein Teil der Bekanntschaft meint) in weiss? (Was mir nicht gefällt!) Oder was habt ihr euch ausgesucht??

 
Unsere ist weiss...

Die Garagentore sinds auch, die Fensterrahmen auch und auch die Rollläden... /emoticons/default_smile.png

Würd das auf die anderen Teile abstimmen.

 
Ja, wir haben auch ne Weisse Türe, aber bei den Fensterchen dann Rot, wie die Jalousie.

Weiss ist halt Neutral.

 
Auch wir haben dieselbe Farbe wie die Storen genommen. Wobei einem schon klar sein muss, dass Farbabweichungen durch das unterschiedliche Material entstehen können. Sprich: Alu-Storen vs. Holz-/Kunststoff- oder Alutüre.

 
Auch wir haben dieselbe Farbe wie die Storen genommen. Wobei einem schon klar sein muss, dass Farbabweichungen durch das unterschiedliche Material entstehen können. Sprich: Alu-Storen vs. Holz-/Kunststoff- oder Alutüre.
Genau davor habe ich Angst! Die Storen sind ja fein und Alu und die Türe gross, massiv und Holz!

Diese Farbabweichungen machen mir Sorgen! ... /emoticons/default_additional/213.gif

 
Ja Alu ist da etwas schwierig...

Was habt ihr denn sonst noch für Farben?

 
Wir haben weiss als neutrales Element genommen. Da passt ja dann so ziemlich alles an Storen und sonstigen Farben.

 
Wir haben weiss mit Farbe drin, am Rest vom Haus sind nirgends die gleichen Farben was aber bei uns keine Rolle spielt, da die Haustüre alleine steht.

P1040033.JPG


 
Unsere Nachbarn, haben die Türe wie die Fassadenfarbe, dh Leicht Hellblau.

Die Fensterauschnitte haben sie dann auch wie Jalousie in Dunkelblau.

Sieht noch Cool aus.

Bei uns ist leider das Problem, dass wir evt eine Neue Türe kaufen müssen, desshalb lasse ich die mal so in Rot/Weiss.

Weis jemand wo man Preiswerte Eingangstüren bekommt???

Unsere ist die Verarbeitung eine Katastrophe!!!!!

Zimmertüren, werden wir wohl auch Neue kaufen.

 
Weis jemand wo man Preiswerte Eingangstüren bekommt???

Unsere ist die Verarbeitung eine Katastrophe!!!!!

Zimmertüren, werden wir wohl auch Neue kaufen.
Wieso denn das? Ihr seid doch erst grad eingezogen in Euer neues Haus. /emoticons/default_confused.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Mirella, ich nehm weil sie sich ab ihrer Tür nerven. /emoticons/default_biggrin.png

Aber was ist denn genau so schlimm dabei?

 
Wir haben uns für ein blau, NCS S4050-R80B entschieden bei der Haustüre. Die Farbe wollten wir zuerst auch bei den Storen, haben uns dann aber dort für RAL 9007 (grau Aluminium) entschieden. Fassade ist gelb.

Schlussendlich sagten wir uns, lieber eine Standard-Farbe bei den Storen, falls man die mal austauschen müsste.

Lasst euch auf jeden Fall ein Farbmuster machen auf Holz oder Alu, wir mussten feststellen, dass Farbe in Farbkarten total anders wirken!

 
Wir haben auch Alustoren und haben uns deshalb bei der Haustüre für ein grau entschieden (das Haus selbst ist gelb). Ich bin sehr mit dem grau zufrieden und es gefällt mir als Kontrast zum Haus sehr gut. Weiss wäre mir einfach zu heikel in Sachen Dreck gewesen!

Es sollte jedoch keine zu dunkle Farbe sein, wegen dem Verziehen durch Sonneneinstrahlung! Das kann Dir aber der Maler sagen.

 
Es sollte jedoch keine zu dunkle Farbe sein, wegen dem Verziehen durch Sonneneinstrahlung! Das kann Dir aber der Maler sagen.
Weiss haben wir nur innen, aussen ein blau. Wegen Farbe ist es nur ein Problem, wenn kein Doppel vorgehängt wird, was wir haben. Somit kein Problem mit dem Verziehen, da die Türe hinterlüftet ist. Sonst hast du aber recht.

 
Danke euch allen für diese zahlreichen Antworten!!!! /emoticons/default_smile.png

Wir haben uns nun so entschieden:

Gaulhofer Türen

Farbe: Lasur Eiche auf Lärche inkl. Spion!!! (siehe unteres Bild)

Naja, mag wohl einer denken - etwas altbacken - aber uns gefällt es sehr!

HT_HOLZ_142Styria_Stainz_g.gif

laerche_eiche[1].jpg

 
Schöne Türe, aber ich würde da noch irgendwie ein Glasauschnitt einbeziehen.

Also ich bin Froh, haben wir noch Glas an der Türe, macht schon Heller.

 
Wir haben dieselbe Farbe wie die Enternitelemente an der Fassade. Antrazit.

Wie ist denn Eure Fassadenfarbe? Ich würde einen starken Kontrast dazu machen, denn man soll ja sehen wo der EINGANG ist. Bestimmt keine weisse Türe zur weissen Fassade *gähn*....

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven