HILFE - Wie sag ich's meinem Nachbarn?

mir sind diese, für einen durchschnittlichen Hüslibauer, wundersamen und "sehr leicht" zu verstehenden Ausbaunormen inzwischen sehr geläufig, zwangsweise. Du argumentierst, als Bauprofi, völlig richtig; mir ging es um die Betrachtungsweise eines "Spartenanalphabeten". Dienen diese völlig hirnrissigen Vorschriften der Bewahrung des Bauzunft? Uebernommen aus der Hochblüte des Zunftwesens aus dem Mittelalter? Genau die ökomonisch gleichen Regulatoren beziehen sich auf die Aufstockung/Dachausbau der Mehrfamilienhäuser in der ganzen CH, eine Lockerung würde den Siedlungsdruck massiv verringern und die Zersiedlung eindämmen.

Deswegen meine Argumentation bez. auf optimale Ausnützung der GEOMetrischen Form. dito bez Solarfläche auf Häusern.

Apropos Küche: Meine Frau ist nicht von dem Gedanken abzubringen, dass die IKEA-Küchen der absolute Bringer sind, trotz meiner, mit manipulativer Energie x-verschiedene andere Küchenanbieter in die Auswahl einzubeziehen! Mir und dem Budget soll's recht sein.

Was meinst Du mit IKEA-Hacker? "Missbrauch" als Ideengeber? Dann wärst Du ja in guter Gesellschaft ... mit den Chinesen! Die klonen ALLES! Mein Traumland ... habe da 2 Jahre gearbeitet und habe wohl das Virus der mehrdeutigen Betrachtungs- und Deutungsweise eingeimpft bekommen.

Wir hätten uns beinahe eine Riesenschildkröte in den Garten gestellt. Irgendwie dachten wir damals das sei ganz nett. Mittlerweile können wir diesen Gedanken nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht war doch der viele Glühwein schuld...

(damals zur Weihnachtszeit).

Grüsse

Scorpion

Hallo Billabon

Es muss toll fürs Ego sein, wenn man sich so wortgewandt ausdrücken kann.

Das eine Diskussionsrunde dann noch so drauf "anspringt" kann sich jeder in tagtächlichen Talk's reinziehen (wenn er will).

Finde es hier deplaziert (oder ist irgend etwas dahinter was die Debatte weiterbringt).

Wellingtonia

@Wellingtonia: Naja, etwas zum schmunzeln braucht man doch ab und zu auch mal. Schließtlich gehört zum Hausbau doch auch eine gehörige Portion Humor dazu.

Ich erinnere mich noch genau an die Worte unseres Bauleiters: "Das sollte uns jetzt erstmal nicht stören, das wird am Ende höchstens etwas teurer...".

Wir lachen heute noch darüber.

Hallo Billabon

Es muss toll fürs Ego sein, wenn man sich so wortgewandt ausdrücken kann.

Das eine Diskussionsrunde dann noch so drauf "anspringt" kann sich jeder in tagtächlichen Talk's reinziehen (wenn er will).

Finde es hier deplaziert (oder ist irgend etwas dahinter was die Debatte weiterbringt).

Wellingtonia
Sälü wellingtonia

ähm, ich wollte eben gerade mit meiner ersten Meinungsäusserung die Unbeantwortlichkeit der Frage mit satirischen Mitteln aufzeigen!

Die darauffolgende "Entgleisung" des Threads in Richtung Ironie und Dachformen entsprang der puren Lebensfreude und Lust an der Kommunikation. Mein Schreibstil unterstreicht dies wahrscheinlich aber wenn es es ein sachliches Thema ist schreibe ich auch entsprechend schnörkellos! Nummä nid grad übersürä /emoticons/default_smile.png. Soll PatBone denn die Nachbarn erschiessen oder die nächsten 30 Jahre auf kalten Krieg machen? Ich denke nicht, oder?

Aber hier mein sachlicher Vorschlag: Konfrontationstherapie! So nimmt man dem, im Verhältnis zur Grösse/Schwere des Problems, die Schärfe und redimensioniert es gewissermassen in verdaubare Portionen, eine Art psychische Abhärtung halt ....

Das ist keine Satire sondern ein ernstgemeinter Lösungsvorschlag.

Shalom oder so ....

Das mit den Fahnen (egal ob Tibet, FCB, Peace etc.) ist nur ein Trend, welcher immer bald verschwindet...
Wenn Basel heute Meister wird, dann hmm, ja dann wird eine

2m x 2m Fahne gehisst!!! /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Aber natürlich nicht für immer.../emoticons/default_wink.png

hohoho

finde die Diskussion super lustig. /emoticons/default_additional/134.gif

wenn ich einen Garten hätte, dann würde ich eine mannsgrosse Beton- Skulpturen Gruppe bestehend aus 3 Piramyden bauen mit dem Titel " Ich war noch nie in Egypten"...

Und mein Mann würde eine kleine Modeleisenbahn basteln, die Gross genug wäre um 6 Pack Eichhof Klosterbräu zu transportieren. Per Fernbedienung, versteht sich.

Und würde mich über alle amüsieren, die es nicht gut, nicht schön, nicht anständig, nicht wie bei allen, oder "bei uns macht man das nicht so" finden.

Nun leider habe ich keinen eigenen Garten, und vorläufig bleibt es so. Aber irgendwann....

/emoticons/default_additional/49.gif

Grüsse und keep gardening

Inge

@quattro

Hallo quattro... Als in Basel-Stadt aufgewachsener aber an Fussball nicht sooo interessierter Mann, habe ich durch die BAZ mitbekommen, dass der FCB nun doch nicht oder noch! nicht Schweizer Meister ist, d.h. die Fahne muss noch drinnen bleiben... /emoticons/default_additional/148.gif

Hopp Basel...

P.S.: Ich nehme an, dass Du ein Audi fährst...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123