Hochbeet aus Metall

Nun steht das Hochbeet vollgepackt mit Kräuter.

beet.jpg

 
Sieht ganz schön aus. Ich hoffe unseres wird auch so gut.

Wir haben uns ein paar Terassenhochbeete gekauft, also die Dinger mit Füssen dran und das Beet oben nur etwa 30cm tief.

In etwa das gleiche wie das hier

balkonhochbeet-terrassenhochbeet-6-ab.jpg


Befüllt man diese auch in Schichten oder reichen ein paar grosse Säcke Blumenerde?

Was macht man mit dem Ablauf?

Im Set sind Folien dabei. Staut sich das Wasser da nicht wenn es mal etwas viel regnet? Sollte man besser einen Ablauf vorsehen?

Sollte man das Holz besser behandeln oder überleben sie auch ein paar Jahre ohne? Eigentlich gefällt es uns so wie es jetzt ist.

 
Befüllt man diese auch in Schichten oder reichen ein paar grosse Säcke Blumenerde?

Im Set sind Folien dabei. Staut sich das Wasser da nicht wenn es mal etwas viel regnet? Sollte man besser einen Ablauf vorsehen?

Sollte man das Holz besser behandeln oder überleben sie auch ein paar Jahre ohne? Eigentlich gefällt es uns so wie es jetzt ist.


Die "Erde" sollte den Anforderungen Deiner Pflanzen entsprechen...  reine "Blumenerde" ist in der Regel für blühende Blumen...   also eher in Richtung Gartenerde suchen.

Ablauf, wenn das Beet nicht unter einer Überdachung stünde, muss sein, sonst saufen Dir die Pflanzen bei starkem/langem Regen ab...  daher Ablauf... und unten möglichst eine Schicht Kies mit einem Vlies überdeckt. Das Vlies verhindert, dass sich ansonsten die "Erde" ausschwemmt und Du dann auch die entspr. Spuren auf Terrassenplatten sehen würdest.

Falls sie mehrere Jahre halten sollen, wäre eine Behandlung (wären ja relativ dünne Bretter) sicher ratsam....  den Naturton, ohne Behandlung, werden sie in kurzer Zeit verlieren.

 
Wir haben ein Hochbeet, welches vom Boden ab geht. Wir haben zuerst Vlies gelegt dann Kies dann Holzstücke, dann Kompost, normale Erde udn zuoberst Gemüse Erde da wir Gemüse anpflanzen wollen. Der Verlust von Erde ist gering und der Ablauf ist aber denoch gegeben

 
Ich habe die Innenwände mit Plastikfolie ausgekleidet, ein Vliess auf den Kiesboden gelegt und dann mit Erde befüllt. Für die Kräuter geht das wunderbar. Dazu verwende ich Kräuterdünger. Wie ihr sehr, wächst es super. Das Holz habe ich aussen behandelt gegen die Witterung.

 
Vielen Dank für eure Tips. In etwa so hatte ich mir das gedacht, war mir aber nicht ganz sicher.

Eine Lasur hab ich mir mal geholt. Vermutlich hält es damit wirklich besser. Werde aber erst mal an einer unauffälligen Stelle testen wie das dann aussieht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77