Hoher Verbrauch WP?

@Moudi

Ist die Flanschheizung denn jedesmal genau 4h in Betrieb, oder schwankt das stark?

Wie ist diese Flanschheizung denn auf der WP eingestellt?

Bis zu welcher Temperatur heizt die WP den Boiler?

 
@Pippen

Die WP heizt das Wasser auf 45° auf.

Habe das manual gelesen. Dort steht:

Die Flanschheizung heizt das Wasser max 4h auf und schaltet bei erreichen der 65° vorher ab. Angezeigt wird auf dem Display der WP nur das 4h-Schaltfenster.

Die Flanschheizung hat das Wasser nach 2-2,5h auf 65° erhizt und schaltet ab....puh, Glück gehabt :)

Ich werde die Flanschheizung jetzt auf 1x pro Woche runtersetzen (Samstag auf Sonntag-Nacht)....egal was Schwörer sagt ;-)

Gruss moudi

 
Hallo Zusammen

von den Werten Träume ich nur !

ich habe meine Öl Heizung die über 30 Jahre alt war und eine Verbrauch von 1800L/Jahr hatte
in einem Haus 1950 neue Fenster neues Dach 2 Schalen Mauerwerk
Radiatoren VL 55°C

neue eine Luft Wärmepumpe die seit dem 15.11.2013 bis 4.2.2014 rund 3800Kw/H verbrauchte

was hattet ihr der so für Wärme Verbrauch vor und nach der Sanierung der Heizung ?

 
Lediglich zur Beruhigung!

Ich befeuere mit meiner Erdsonden WP 290m2 im Altbau und lediglich alles Radiatoren auf 23° inkl. WW und benötige dazu + - 40 kWh Strom pro Tag. 

Anfänglich mit Einstellung der angeblichen Profis und Fachinstallateueren gegen 100kWh.

Mein Rat ist, lesen, lesen und sich mit der WP auseinadner setzen, dann einstellen nach Bedürfinis und dann Strom einsparen. Ohne eigenes Zeitinvest geht beinahe keine WP effizient.

Nur ein Rat eines ehemaligen Opfers von angeblichen Fachmännern.

F Range  

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven