Holzbaufirma Raum TG

Lieber Habaugeot,

ich wäre mir da nicht so sicher, ob Sabine wirklich verbandelt ist mit der Schöb AG...

Ich muss zwar zugeben, sie schreibt schon sehr enthusiastisch, den Weg den sie aber beschreibt, ist genau derjenige, welchen wir vor wenigen Wochen auch gemacht haben. Auch wir durften zuerst die Produktion mit dem Chef persönlich besuchen. Was du da an modernen CNC-Maschinen zu sehen bekommst, siehst du nicht alle Tage. Ich empfehle dir dringend beim nächsten Tag der offenen Türe, dort vorbei zu schauen. Unterwegs siehst du dann, das schätzungsweise 50% aller Holzhäuser in der ganzen Region von der Firma Schöb AG gebaut wurden. So viele Kunden können nicht irren!

Zweitens, hatten auch wir ein Gespräch mit Hr. Schöb und bekamen eine Vorstudie. Dabei hat er betont, dass sie nicht gerne als GU operieren. Grund ist vor allem, das sie vor allem mit Handwerkern aus der Region arbeiten und dann die Preise drücken müssten oder sogar ins benachbarte Ausland gehen müssten. Und ob dus glaubst oder nicht, aber sie haben tatsächlich einen hervorragenden Ruf.

Aber ich bin halt auch ein Newbi, und wahrscheinlich bin ich auch mit der Firma Schöb verbandelt, nicht? Schliesslich wohne ich ja im St.Galler Rheintal, da kennt sich ja eh jeder, oder? Am besten schreibst du mal dem Administrator ob Sabine und ich nicht die gleichen IP-Adressen haben...

Weisst du, wenn man immer negativ und kritisch im Leben eingestellt ist, verpasst man die schönen Seiten im Leben - die gibt es dann nämlich gar nicht mehr.

Gruass

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Haba

Die Sabine ist so eine tolle Biene, dass Sie demnächst mit HB-CT (Hotel Bravo - Charly Tango) vom Forum fliegt. Aber sie hat scheinbar viel Freude an Ihrem Haus. Ist doch auch erfrischend, mal was Positives zu lesen.... /emoticons/default_smile.png Und, wenn jemand an den Kostenrechner glaubt, ist dies doch auch schön. Schliesslich hat Mike Shiva auch viele begeisterte Anhänger! /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

Schöns Weekend, Urs
Buahahaha... was bist du immer für ein Witzbold in diesem Forum... Du schreibst ja einen Schenkelklopfer nach dem anderen... und weisst du, deine Smilies machens leider auch nicht besser.

 
es goht wieder los im forum.. es haen wieder luet e wuchenendi noetig /emoticons/default_biggrin.png

 
  • Like
Reaktionen: Moudi
Nein, nur keine Angst, das artet nicht aus. Geh morgen für 3 Wochen in die Ferien, weit weg von der Zivilisation und Internet. lg

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
Lieber Hausträumer

Wenn Du natürlich so viel Ferien machst, wird das Haus ein Traum bleiben /emoticons/default_smile.png

Nein, ich wünsche Dir schöne Ferien und gute Erholung. Dann erträgst Du die Sprüche vielleicht nachher wieder besser.

Weit weg von der Zivilisation? Die breitet sich aber durch Dich eben auch dorthin aus.

Herzlicher Gruss, Urs

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
Lieber Habaugeot,

ich wäre mir da nicht so sicher, ob Sabine wirklich verbandelt ist mit der Schöb AG...

Ich muss zwar zugeben, sie schreibt schon sehr enthusiastisch, den Weg den sie aber beschreibt, ist genau derjenige, welchen wir vor wenigen Wochen auch gemacht haben. Auch wir durften zuerst die Produktion mit dem Chef persönlich besuchen. Was du da an modernen CNC-Maschinen zu sehen bekommst, siehst du nicht alle Tage. Ich empfehle dir dringend beim nächsten Tag der offenen Türe, dort vorbei zu schauen. Unterwegs siehst du dann, das schätzungsweise 50% aller Holzhäuser in der ganzen Region von der Firma Schöb AG gebaut wurden. So viele Kunden können nicht irren!

Zweitens, hatten auch wir ein Gespräch mit Hr. Schöb und bekamen eine Vorstudie. Dabei hat er betont, dass sie nicht gerne als GU operieren. Grund ist vor allem, das sie vor allem mit Handwerkern aus der Region arbeiten und dann die Preise drücken müssten oder sogar ins benachbarte Ausland gehen müssten. Und ob dus glaubst oder nicht, aber sie haben tatsächlich einen hervorragenden Ruf.

Aber ich bin halt auch ein Newbi, und wahrscheinlich bin ich auch mit der Firma Schöb verbandelt, nicht? Schliesslich wohne ich ja im St.Galler Rheintal, da kennt sich ja eh jeder, oder? Am besten schreibst du mal dem Administrator ob Sabine und ich nicht die gleichen IP-Adressen haben...

Weisst du, wenn man immer negativ und kritisch im Leben eingestellt ist, verpasst man die schönen Seiten im Leben - die gibt es dann nämlich gar nicht mehr.

Gruass

Nein, lieber Hausträumer

Grundsätzlich ist natürlich alles möglich.

Aber... hier sind halt gleich mehrfach folgende Dinge aufgetaucht: Direkte Links, von Newbies, z.T. in älteren Foren, z.T mit wenig Zusammenahng zur eigentlichen Fragestellung. Ich habe nicht Mühe damit, wenn Leute positiv berichten. Allerdings. Wenn alles gut gelaufen ist beim Bau, versteh ich nicht so genau, warum man dann noch ein Forum sucht, wenn man keine Probleme hat.

Eben. Es riecht ein wenig...

Grüess

Haba

 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit einem positiven Feedback auf eine Firma so einen Wirbel auslösen würde.

Aber ich verleugne nicht, dass ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht habe (ich nenne die Firma bewusst nicht mehr).

Während meiner Bauphase war ich eine fleissige stille Leserin dieses Forums und da ich mir jetzt ein kleines Aussenspa baue mit Sauna, Dusche und Whirlpool bin ich wieder auf die Suche nach Infos gegangen - und dachte mir, na schreib doch mal was positives wenn jemand eine Holzbaufirma sucht, aber der Schuss ging nach hinten los.  

Ich werde meinen Usernamen in Zukunft besser wählen "Sabine_baut_sich_nun_noch_ein_Saunahäuschen_nachdem_sie_sich_ein_Haus_gebaut_hat"

Vielleicht kennt ja jemand hier eine Firma, die gute Indoor-Whirlpools liefert? Bitte aber keine amerikanischen Dinger.

Danke und sorry für den Wirbel...

 
Liebe Sabine

Nachdem Du offensichtlich immer noch auf dem Forum bist, wird Dein Beitrag effektiv eine positive Kundenmeinung sein. /emoticons/default_additional/114.gif Ansonsten hätte Dich Tosci "liebevoll" entfernt.  /emoticons/default_additional/135.gif  Aber verschiedene Einträge innerhalb von kurzer Zeit, allesamt von Neuschreibern hat einige von uns Usern zur Meinung verleitet, dies sei eine konzertierte Werbeaktion eines Anbieters für Holzhäuser gewesen.  /emoticons/default_additional/145.gif

Du kannst Namen schon nennen, ansonsten entfernt Sie Pfälzer umgehend, falls diese gegen die AGB's sind. Und dann, solltest Du sie nie mehr erwähnen sonst werden sie dann richtig böse.  /emoticons/default_additional/210.gif

Und, in diesem Falle: Schön, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Herzlicher Gruss, Urs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Wir sind mittlerweile ein grosses Stück weiter- das Haus wurde uns geplant und ist mittlerweile so gut wie im Auftrag bei einem holzbauunternehmen im Nachbardorf (nächste Woche Vertragsunterzeichnung).

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps /emoticons/default_smile.png

 
Hallo zusammen

Wollte mal ein kurzes Update machen, für alle Interessierten..

Das ist unser Häuschen

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1437454662.153260.jpg

 
  • Like
Reaktionen: _miau_

Statistik des Forums

Themen
27.502
Beiträge
257.752
Mitglieder
31.785
Neuestes Mitglied
odin