Home sweet home

Die Wände des Gästezimmers werden geschalt und die Armierung teilweise gelegt.

Ebenso wurden die Fundamente für den Sitzplatz gemacht.

DSC01725.JPG

DSC01727.JPG

Und das sind die allerneuesten Fotos.

Die Wände im EG wurden hochgezogen. Das Gerüst wurde erstellt. Gestern wurde die Schalung der EG-Decke gemacht (inkl. Sitzplatz und Carport).

DSC01762.JPG

DSC01772.JPG

DSC01798.JPG

Hallo Elena

Schön sieht es aus!

Beim Wasserhahn in der Küche musst Du darauf achten, dass dieser nicht so hoch ist, dass Du das Fenster nicht mehr

normal öffnen kannst.

Frage: Wie werden die Fenster abgedichtet? Von wem sind die Fenster?

Hallo Stefan

Danke! /emoticons/default_smile.png uns gefällt es auch sehr gut. /emoticons/default_smile.png

Das mittlere Fenster in der Küche ist fix, kann man nicht öffnen. Daher ist es auch kein Problem mit dem Wasserhahn.

Die Fenster werden von EgoKiefer sein. Wie die aber abgedichtet werden, weiss ich nicht. Ist das relevant?

Gruess

Elena

Ja, das ist sehr relevant.

Ideal wäre eine äussere und eine innere Abdichtung. Wäre eigentlich Standard, doch da wird oft gepfuscht. Viele sagen, dies brauche es

nicht, es sei ja dicht. Ja, die ersten paar Jahre ist es dicht. Aber ob es später auch noch dicht ist?

Suche ein bisschen im Forum danach, es gibt bereits einige Themen. Ich würde dies von Ego Kiefer verlangen.

Hallo Stefan

Danke für die Info.

Ich werde mich mal informieren und im Forum danach suchen.

Viele Grüsse

Elena

Hoi Elena

Sieht gut aus, bei euch gehts ja auch vorwärts ! /emoticons/default_smile.png

Eine Frage : Ist euer Keller beheizt ?

Gruss

Meacasa

Hallo Meacasa

Danke /emoticons/default_smile.png Dein Tagebuch verfolge ich auch aufmerksam.

Nein, der Keller ist nicht beheizt. Aber da wir Minergie haben, ist der ganze Keller isoliert. Wie werden die Wände selber malen, im Disponibel einen Teppich verlegen und schon habe ich ein Spielzimmer für die kinder. Sie freuen sich schon darauf. /emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse

Elena

Hallo Elena

So wie es aussieht, gibt es keine Verbindung, von der Garage direkt ins Haus.

Wieso habt ihr euch dann für eine Garage und nicht für einen Carport entschieden.

Dieser müsste einiges günstiger sein.

Hallo Stefan

Ich habe die neusten Pläne nicht digital.

Wir haben neu einen Carport. Ist ein bisschen günstiger und für uns genügt es.

Ansonsten sind noch die Fenster im OG auch neu bis zum Boden mit französischem Geländer vorne dran. So können wir später über den Carport und über den Sitzplatz Terassen machen. Der Rest ist gleich geblieben.

Viele Grüsse

Elena

Hallo zusammen

So, lange habe ich mich nicht melden können. Es gab viele Veränderungen, privat wie auch beruflich. Deshalb gibt es erst jetzt wieder neue Fotos. Ich gebe mir Mühe, ofters was zu posten. /emoticons/default_smile.png

Damit ihr wieder auf dem neuesten Stand seid, werde ich dort anknüpfen, wo ich aufgehört habe.

Also, hier wurde die Schalung der EG Decke vorbereitet.

DSC01777.JPG

Danach wurden all die Kabel verlegt.

DSC01805.JPG

Und anschliessend betoniert.

DSC01844.JPG

Die Wände im OG wurden hochgezogen...

DSC01874.JPG

... und die Schalung der OG Decke vorbereitet...

DSC01910.JPG

Auch hier wurden alle notwendigen Kabel / Leitungen verlegt.

DSC01948.JPG

So, die Fenster sind dran und die Dachdecker bereiten gerade das Dach.

DSC02052.JPG

Drinnen wurde verputzt.

DSC02199.JPG

Wir haben eine Eingangstüre! /emoticons/default_smile.png

DSC02683.JPG

Die Aussenisolation wurde gemacht...

DSC02686.JPG

Und gestern wurde die erste Schicht vom Aussenputz gemacht.

DSC02816.JPG

Seit Freitag läuft die Heizung. Gemäss Bauleiter kann so noch weitere Feuchtigkeit aus dem Beton und dem Unterlagsboden entweichen. Wir lüften täglich und unterstützen den Austrocknungsprozess mit einem Entfeuchtungsgerät.

Ev. diese Woche oder sonst ab Montag werden die Platten verlegt...

Gruess

Elena

Hallo Elena

WOW, Euer Haus gefällt mit den Plänen nach sehr gut. Ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit bei den Grundrissen mit unserem Haus :-) Was habt ihr für Bodenbeläge gewählt ?

Grüessli

Joni

Hallo Joni

Danke Dir. Freut mich, dass Dir unser Haus gefällt.

Wir bauen mit der Kobelt AG. Und von den Bodenbelägen haben wir im EG Platten und Teppich (im Gästezimmer) und im OG überall Teppich, im Badezimmer Platten.

Teppich haben wir wegen den Kindern gewählt. Sie sind noch sehr klein und permanent auf dem Boden. Ausserdem ist es günstiger. Später können wir immer noch Parkett machen lassen.

Grüess

Elena

Hallo Elena

Auch wir haben in den Kinderzimmern Teppich :-) Genau aus dem selben Grund wie Du. Wir haben im EG und in den Bädern Platten. Im Wohn-/Essbereich und Elternschlafzimmer Landhausdielen-Eichenparkett.

Kobelt haben wir auch Mal in Betracht gezogen - eine gute Wahl ! Denke daher gefällt mir auch der Grundriss.

Grüessli

Hallo Joni

In unserer jetzigen Mietwohnung haben wir Laminat. Der Staub fliegt nur so dahin...

Früher hatten wir Teppich und der hielt den Staub fest. Daher denke ich, ist es vorläufig besser in den Zimmern Teppich zu legen. Andererseits auch aus Kostengründen. Parkett können wir später immer noch machen lassen.

Ich freue mich schon, wenn wir endlich mal einziehen. /emoticons/default_smile.png Es wird toll. Nur leider Winter. Wir ziehen auf den 1. Dezember ein. Ihr habt Euch gut eingelebt?

Viele Grüsse

Elena

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42