Hallo Pfälzer
Ich hatte gerade eine lange Antwort geschrieben und habe irgendwie alles gelöscht, also lege ich nochmals los...
Zuerst vielen Dank für das Kompliment, wir haben wirklich sehr viel selber gemacht und haben auch grosse Freude, zum Glück haben wir auch sehr viel Hilfe von Freunden und Familie erhalten.
Wir leben immer noch halb auf eine Baustelle, da die Badezimmer noch nicht fertig sind. Das Haus hat 2 Wohnungen, das heisst auch 2 Küchen, und total
4 WC / Bad.
Du hast wirklich das Adlerauge /emoticons/default_wink.png
Ich werde schauen ob ich noch genauere Bilder finde, bin mir nicht ganz sicher.
Meinst Du mit Traufpunkt das Teil ganz unten da wo Dachrinne montiert sind?
Die Dachkonstruktion war recht interessant und vor allem die Vordachbalken haben uns erstaunt.
Ich probiere mal die Konstruktion zu schildern, hoffentlich verstehst Du was ich meine /emoticons/default_biggrin.png
Die innere Sichtbalken wurden von aussen mit 2.2 cm Holzbretter gedeckt.
Darauf hat es eine Dampfsperre, dann wurden kurze Holzbalken für das untere Vordach auf die innere Balken verschraubt.
Das Dach ist mit 2 Schichten 10 cm "Holzisolation" gedämmt. Darauf hat es wieder eine Dampfsperre, dann die Dachlatten und der Ziegel. Unten am Rand
hat es ein Gitter, damit Vögel nicht unter der Ziegel nesten können.
Wir als nicht Profi finden die Konstruktion sehr gut, vielleicht hast Du eine andere Meinung?
Herzliche Grüsse
Blaise