Hypothek mit UBS?

Wie auch immer: Diese Millionenboni gehören verboten! Dahinter steckt keine effektiv erbrachte individuelle Leistung - wer etwas anderes behaupet, profitiert entweder selbst davon oder verschliesst die Augen vor den Tatsachen.

Keiner kann Millionen "verdienen" - bekommen aber offenbar schon. Die Blase ist am Zerplatzen, die "Luft" geht raus - komisch nur, dass bei negativen Ergebnissen in Höhe von mehreren Milliarden keiner dieser sog. "Manager" daran denkt, nun zumindest Teile von den erhaltenen mehrfachen Millionen auch wieder abzutreten: KEIN Risiko, immer Boni - wirklich genial!

Ins gleiche Kapitel gehört für mich der Lohn des SBB CEO: Die Bahn bekommt dauernd Bundesgelder und der Chef garniert über 1.2 Mio.: Sorry, das ist ein Skandal! Und wieso der neue Chef massiv mehr als der bisherige verdient, kann auch keiner schlüssig erklären: Gute Leute arbeiten auch für weniger - wenn es denn wirklich um die Arbeit und den interessanten Job (und nicht um das Absahnen) geht.

War jetzt zwar Off-Topic, musse ich aber mal loswerden.

Von der UBS wollte ich auch keine Hypothek: Die Arroganz in der Kundenberatung ist ja wohl kaum mehr zu überbieten.

Martin

Schon richtig, aber niemand schreibt, dass sich die CS auch Geld beschaffte, wenn auch Eigenkapitalaufstockung. Mag
Hallo

Schlagen hier zwei Insider ihr Wissen breit ??

Beim aktuellen Informations-Überangebot werden 2 Zeilen gelesen und danach der Beitrag "weggeklickt"!

Andy

Hallo

Schlagen hier zwei Insider ihr Wissen breit ??
Ich bin bei nichten ein Insider, noch ein Besserwisser. Lediglich ein Fan von Fakten und ganzen Geschichten /emoticons/default_additional/164.gif
Beim aktuellen Informations-Überangebot werden 2 Zeilen gelesen und danach der Beitrag "weggeklickt"!

Andy
Genau und somit werden Unwahrheiten, Gerüchte und Vermutungen gestreut, welche in haarsträubenden Aussagen enden.
P.S.

Es blieb halt doch nicht beim Schlusswort, jetzt bin ich aber ruhig;)

Rein emotionell kann man zur UBS stehen, wie man will, als Hypothkarschuldner braucht man sich aber keine Sorgen zu machen - zumindest wenn man nach wie vor Kreditwürdig ist bzw. das Objekt nicht überbelehnt ist. Bei einem (kaum realistischen) Konkurs der Bank würde die Hypothek gekündigt, und man müsste sich einen neuen Kreditgeber suchen, mit entsprechenden Folgekosten. Mehr als das kann nicht passieren. Die in einem Beitrag erwähnte Nachschusspflicht bei den Raiffeisenbanken hängt mit deren Rechtsform als Genossenschaft zusammen und würde bei der UBS keine Rolle spielen. Alles in allem wäre ich im Normalfall lieber Schuldner als Gläubiger einer konkursiten Bank!

bei der raiffeisen sind die genossenschafter tatsächlich nachschusspflichtig. allerdings ist dieses risiko deutlich geringer (noch nie eingetreten) als wenn ich vor ein, zwei jahren ubs aktien gekauft hätte. die haben heute kaum mehr etwas wert. und mein genossenschaftsanteil bei der raiffeisen trägt munter zinsen /emoticons/default_smile.png

kurz: die regional und raiffeisenbanken sind auf kleine leute ausgerichtet, die grossen nicht.

wir werden also erst mal (voraussichtlich) mit raiffeisen bauen. wo wir darauf die hypotheken konsolidieren wissen wir noch nicht. man müsste mir aber viel geld geben, wenn es dann die ubs oder auch die cs wäre.

ä gueta abä zämä
Ausserdem sind diese Nachschüsse auf Fr. 8000.- / Genossenschaftsschein beschränkt. Sicher das ist viel Geld aber nicht soviel, dass es für die meissten von uns existenzgefärdent wäre .

Da die Raiffeisen nur regional arbeitet (also nicht einmal Kantonsübergreifend geschweige denn im Ausland) ist sie mit Sicherheit nicht an faulen Hypotheken in den USA beteiligt. Leider wird auch sie sich an den Garantien der bankrotten Banken beteiligen müssen.

Die Raiffeisen hat übrigens auch bei uns das Rennen gemacht da sie nicht nur die besten Konditionen offeriert hat sondern auch wesentlich tiefere Spesen hatte.

Bei der UBS hätten wir schon nur für die Erstellung der Veträge Fr. 500.- bezahlen sollen. Bei den Kleinen nimmt man es und den Grossen gibt man es./emoticons/default_sad.png

Etwas was nicht zum Thema bauen gehört: Es ist schon verrückt, die UBS hat wegen 300 Milionen Franken die Swissair grounden lassen und jetzt lässt sie sich vom Staat (also mit unserem Geld) mit 68 Miliarden helfen! Wirklich schlimm finde ich jedoch, dass die Verantworlichen Manager die UBS bereits verlassen haben und nicht zur Rechenschaft gezogen werden können (Swissair lässt grüssen). Es sollte wirklich ein Gesetz geben, dass die Miliarden von Bonus welche das Managment jahrelang kassiert hat zurück bezahlt werden müssen.

Sonnige Grüsse

Daniela

Hallo

noch kürzer gehts nur noch mit Bild:

IMG_0369.jpg

mein Flugzeug.

Gruss

Till

Guten Tag,

Hat jemand schon diese Artikel gelesen?

20minuten.ch - UBS flüchtet in die Arme des Staates - News

Wir sind bereit ein Baukredit mit UBS abzuschliessen, weil sie uns die besten Hypothekzinsen angeboten haben. Ich bin eine UBS Kunde seit Jahren und war immer mit dem Service zufrieden. Jetzt bin ich aber sehr unsicher über die Zukunft der UBS. Wie ist ihre Meinung, was passiert den schon laufenden Hypotheken, falls UBS ein Bankrot ist? Ich habe gelesen im Russland einige Banken bitten ihre Kunden um, dass sie den offenen Hypothekbetrag reduzieren (5-10%). Ist gleiches möglich in der Schweiz?

Mit freundlichen Grüssen,

swisssmile
Hallo Swissmile

Bin auch im begriff bei der UBS einen hypo zu machen - Könnten Sie mir per email (ap-brian@datacomm.ch) sagen was für Konditionen (%) Sie schlussendlich aushandeln konnten? Offiziell hat ja die UBS keine variable Hypo und auch die Zinssätze sind eher hoch.

Vielen Dank

Goffb

Bietet die UBS mittlerweile überhaupt hypotheken ohne amortisation an? Soweit ich mich erinnern mag tun dies weder ubs noch cs. Und um Banken die eine amortisation verlangen würde ich einen grossen bogen machen.

Bietet die UBS mittlerweile überhaupt hypotheken ohne amortisation an? Soweit ich mich erinnern mag tun dies weder ubs noch cs. Und um Banken die eine amortisation verlangen würde ich einen grossen bogen machen.
Jede seriöse Bank verlangt eine Amortisation auf den Betrag, den sie mit dem Renteneinkommen als tragbar errechnet hat.Alles andere ist unseriös und um SOLCHE Banken würde ich einen grossen Bogen machen.

Jede seriöse Bank verlangt eine Amortisation auf den Betrag, den sie mit dem Renteneinkommen als tragbar errechnet hat.

Alles andere ist unseriös und um SOLCHE Banken würde ich einen grossen Bogen machen.
?

Beispiel:

Hauskosten 1'000'000

EK 200'000

1. Hyp. 65% 650'000

Der Differenzbetrag vom EK inkl. 65% bis zum Hauspreis, also hier 150'000 muss bis zur Pensionierung abbezahlt, sprich amortisiert, werden. Das ist so viel mir ist gesetzlich vorgeschrieben. Das wird vermutlich kaum kontrolliert werden können aber ich denke auch, falls eine Bank dies nicht verlangt wäre dies wirklich nicht serös.

Hallo zusammen

Ich bin auch im Begriff eine Hypo mit der UBS abzuschliessen. Die Beraterin macht mir einen sehr guten Eindruck, und wie oben beschrieben wurde, wurde ich herzlich empfangen und sie geht sehr gut auf mich ein. Sie nimmt sich viel Zeit für mich und gibt mir das Gefühl, dass ich "wichtig" bin /emoticons/default_rolleyes.gif

Über die Zinsen sind wir am verhandeln, es gibt da Spielraum und ich bin mal gespannt, was mir die UBS schlussendlich offeriert.

Grüsse vom Faethor

?

Beispiel:

Hauskosten 1'000'000

EK 200'000

1. Hyp. 65% 650'000

Der Differenzbetrag vom EK inkl. 65% bis zum Hauspreis, also hier 150'000 muss bis zur Pensionierung abbezahlt, sprich amortisiert, werden. Das ist so viel mir ist gesetzlich vorgeschrieben. Das wird vermutlich kaum kontrolliert werden können aber ich denke auch, falls eine Bank dies nicht verlangt wäre dies wirklich nicht serös.
Mit "amortisation" ging ich davon aus, dass die _ganze hypothek_ abbezahlt werden muss...

Aber einen kleinen Teilbetrag ist wohl ok. /emoticons/default_biggrin.png

Viele Banken machen heute die Unterscheidung 1. und 2. Hypo nicht mehr, jedoch ist es schon so, dass sie meistens eine Amortisation auf die 60-66% der Hypo innerhalb von 10-15 Jahren "erwarten".

Hallo faethor

Auch ich habe vor kuzem ein Hypothekargeschäft abgeschlossen.

Und da war auch die UBS mit dabei ich habe mit mehreren Banken gesprochen am Anfang wahr ich recht zimperlich und wagte kaum etwas zu sagen, doch dann wurde mir klar dass die ja auch was von mir wollen, nähmlich mein Geld. /emoticons/default_smile.png

Als ich plötzlich einem Banker dan sagte es ist mir eigentlich sch... egal wo ich die Hyphothek bekomme (natürlich wusste ich dass ich tragbar bin) ob bei Ihnen oder bei einer anderen Bank, denn mir geht es in erster Linie um einen günstigen Zins und nicht das drum herum, denn ich sehe oder höre sie einmal im Jahr und da ist es mir gleich wer am besten schleimen kann. Und siehe da Ich wurde bei jeder Bank wie ein König aufgenommen ( den spruch musste ich nur bei 2 Banken bringen nur bei dehnen kam ich mir vor als währe ich nichts und das ich um einen Kredit betteln müsste.

Nun zur Sache, bei der UBS wurde ich auch von Anfang an super behandelt, genau gleich wie bei anderen banke auser bei 2 Banken gieng es nicht so wie es gewöhnlich ist.

Bei der UBS hatte ich auch meine ganzen Ersparnisse und ich wurde dort immer sehr gut betreut und beraten. Die UBS nahm sich sehr sehr viel Zeit. (grosser Lob)

Am schluss der verhandlungen war noch die UBS und BKB mit dabei, bei der BKB hatten wir noch kein geld auf dem Konto und dort wurden wir auch sehr gut behandelt und betreut. Wir bekamen die Betreung die man benötig um ein Objekt zu kaufen und der Zins war der Hammer ( 10 Jahre 2.9 %). Befor ich aber mit der BKB abgeschlossen habe gieng ich zur UBS aus Respekt und Anstand und natürlich weil Sie mich immer gut betreut haben. Als ich Ihnen die Offerte von der BKB zeigte und Ihnen die Möglichkeit geben wollte auch mit zu Bieten, da wurde es plötzlich eiskalt in diesem Zimmer.

Das meeting war sofort zu ende und wurde zur Tür begleitet wie immer sehr höflich.

Auch ich warh anschliessend sehr höflich am nächsten Tag eröffete ich ein neues Konto bei der BKB gieng anschliessen zum UBS schalter teilte Ihnen mit ich möchte eine Überwiessung vornehmen und zog das ganze Geld von der UBS ab. Anschliesen zukte ich meine VISA, Maestrocard und das E-Banking zeugs legte es auf dem Trese und bat die Angestellte all meine konten zu schliessen. Das wahr eine tolle szene uhhjuhu als der Abteilungleiter kam uhjuhu so jetzt aber schluss. Ich will dir nur mitteilen alle Banken sind sehr höflich und zuvorkommend wenn sie abschliessen wollen und die gleiche Leistung bekommst du wo anders auch vieleicht zu einem besseren Zins.

Hallo

Wie auch immer - jetzt wäre es Zeit die Gehälter/Boni des Managements zu regulieren. Höchstsatz = Bundesratsgehalt plus Optionen etc. bis max. 1 Mio. Franken !
Hallo booker

also ich bin gegen eine Deckelung der Boni....würde mir auch nicht gefallen /emoticons/default_biggrin.png

Aber ich bin ganz klar für eine Nullrunde, wenn die Leistung resp. Ziele nicht erfüllt werden.

Wenn ein Manager in seinem Vertrag drin hat, dass er vom Gewinn, den er erwirtschaftet 2% bekommt, dann sind das halt bei 100 Mio Gewinn 2 Mio Bonus.

Warum soll er dann auf 1 Mio verzichten /emoticons/default_confused.png

Gruss moudi

Hallo booker

Wenn ein Manager in seinem Vertrag drin hat, dass er vom Gewinn, den er erwirtschaftet 2% bekommt, dann sind das halt bei 100 Mio Gewinn 2 Mio Bonus. Warum soll er dann auf 1 Mio verzichten /emoticons/default_confused.png
Hab ich auch vollstes Verständnis, nur müssten Sie dann nicht auch eine Klausel haben die sagt, dass sie bei 100 Mio Verlust 2 Mio zurückzahlen müssten /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bookerWenn ein Manager in seinem Vertrag drin hat, dass er vom Gewinn, den er erwirtschaftet 2% bekommt, dann sind das halt bei 100 Mio Gewinn 2 Mio Bonus.

Warum soll er dann auf 1 Mio verzichten /emoticons/default_confused.png
Er ist einer von denen! AUF IHN! /emoticons/default_biggrin.png

Hallo vagabondo3.1

Danke für Deinen Bericht. Kann mir schon vorstellen dass es eiskalt wurde im Zimmer /emoticons/default_smile.png Ich denke die Kundenberater haben ihre Limite gegen unten die sie auf keinen Fall unterschreiten dürfen. Und bei so einem Zinssatz den Du rausgeschlagen hast...

Ich werde sicher noch mit anderen Banken reden, die UBS wird nicht die einzige sein! Mal schauen welche es dann sein wird!

Grüsse Faethor

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad