I hate Chromstahl!!!

Chromstahlabdeckung und Granit ist bei unseren Offerten in etwa gleich teuer. Wie auch beim Granit gibt es beim Chromstahl verschiedene Ausführungen, welche sich auch im Preis niederschlagen (handgebürstet, maschinell gebürstet, Ausführung der Kanten, etc.).

Ja, den Putzstein von der Migros kann ich auch empfehlen, er reinigt wirklich super. Das mit den weissen Rückständen stimmt, aber ich brauche ihn auch nicht jeden Tag, dann lohnt sich das bisschen Mehraufwand schon.

Ja, ich hab auch den Putzstein von der Migros. Wir sind ja in eine Mietwohnung jetzt gezogen und naja da schaute das Spühlbecken gar nicht Appetitlich aus.

Biostein geschrupt und es sieht aus "fast" wie Neu.

Tönt zwar schaurig nach Schleichwerbung, aber da ich ja nicht damit handle darf ich das wohl: es ist tatsächlich so, dass der Jemako Zitronenstein weniger weisse Spuren hinterlässt als die Handelsüblichen (ich besitze nämlich beide, wollte es der Jemako-Vertreterin erst nicht glauben...). Uebrigens ist auch das "Kalkex" von Jemako zum entkalken von Brüneli und den elenden Duschglaswänden /emoticons/default_eek.png geniaaal!! Kann ich wirklich sehr empfehlen, denn ich hasse putzen!!!!!!/emoticons/default_mad.png

Vielleicht sollten wir mal einen Putz-Thread eröffnen?/emoticons/default_additional/91.gif

ja, da könnt ich dann auch noch ein Loblieb auf Jemako singen (bin aber auch keine Beraterin) /emoticons/default_biggrin.png

auch ich bin keine Jemako Beraterin! Anfangs sehr skeptisch ("die wollen ja eh nur verkaufen"). Habe auch den aus der Migros ausprobiert aber ich muss es wirklich sagen. Der Jemako Zitronenstein ist um Welten besser! 5 Jahre Chromstahlabdeckungs-Erfahrungen zeigen mir das!

In unserem neuen Haus möchte ich zu 99% wieder Chromstahl!

Ich schliesse mich da an: Habe auch beide Steine ausprobiert, werde aber nur noch den von JEMAKO benutzen (bin keine Vertreterin /emoticons/default_biggrin.png). Der Unterschied ist doch deutlich (der Preis leider auch...).

...sorry für die naive Frage eines Uneingeweihten, für den Jemako bisher eher nach einer neuen Kaffeesorte oder allenfalls einem koreanischen Geländewagen klang.../emoticons/default_wink.png

Was genau ist ein "Zitronenstein"? Ich soll doch nicht tatsächlich mit nem schnöden Stein auf meiner schönen Edelstahlabdeckung rumrubbeln? Doch wohl nicht, oder?

Was muss ich mir unter diesem Ding vorstellen?

Merci für die Erhellung und

gruss pb

Der Zitronenstein ist eine Art Paste (fest, deswegen Stein), die mit einem speziellen Lappen auf den Chromstahl (aber im Fall nur das Spülbecken, nicht die Ablage daneben, hat mir ne Beraterin gesagt) und auch die Glaskeramik aufgetragen wird.

Jemako wird auf sogenannten "Lumpenparties" verkauft (änlich Tupperware etc.) preislich sind die Lappen eher teurer als im Handel aber günstiger als REKA das Du vielleicht eher kennst. Ich persönlich habe/hatte beide Marken und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, Jemako ist jeden Penny wert. Seien es Bodenlümpen oder Fenstertücher, die Dinger sind einfach unschlagbar. Frag mich aber nicht weshalb, keine Ahnung. Uebrigens halten die Dinger auch ewig, man kann die paar Franken mehr also mit gutem Gewissen investieren. So, genug der Werbung jetzt. Sonst muss ich mich wirklich bald als Beraterin bewerben... /emoticons/default_biggrin.png Viel Spass beim Putzen.../emoticons/default_wink.png

Hallo booker

Bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen und wollte doch noch nachfragen.

Was ist es denn jetzt geworden ein Spülbecken aus was?

Wenn aus Silgranit - wie verträgt es sich mit den Kalkflecken wenn es nicht weiss ist ?

Danke dir.

Andy

Hallo

Wir werden vermutlich Spühlbecken aus Silgranit kaufen - ein Spezialkunststoff der aussieht wie Stein und den man in verschiedensten Farben und Ausführungen haben kann. Sicher viel pflegeleichter als CS.

wier hatten in unserem alten haus ebenfalls silgranit. zum putzen war das absolut klasse und es gab auch nie irgendwelche flecken.

von der optik hat es etwas "billiger" gewirkt, ist aber ansichtssache.

Chrom stahl ist echt nicht gerade das Angenehmste! Aber leider hat man nicht immer das Geld für eine Änderung. "Frau" kann leider nicht immer haben was sie will. Obwohl ziemlich sicher Männer die neuen Küchen designen. ;-)

Hallo Zusammen

Ist ja höchst interessant. Ich bin auch ein Fan von Corian und bei meiner Küche werde ich Corian kaufen. Desweiteren bin ich der gleichen Ansicht wie May, heisse Töpfe stellt man grundsätzlich nicht auf die Abdeckung und schneiden immer mit Unterlage. Ich verstehe die Argumente nicht, seit ca. 15 Jahren hatte ich immer Kunststoffabdeckungen in den Mietwohungen, dort hatte ich nie Probleme mit heissen Pfannen, warum sollte ich jetzt nicht mehr aufpassen?

Trotzdem Danke für die vielen Tipps und Adressen.

Freue mich auf meine Corian Abdeckung, da die Farbauswahl so riesig ist.

Hallo oscrit

Wenn du Abdeckung und Becken Ton in Ton willst kannst du bei den meisten Produkten die ganze Farbauswahl vergessen.

Becken in unterschiedlichen Grössen gibt es nur in wenig Standartfarben.

Andy

Hallo

Ich habe jetzt seit einer Woche meine neue Küche und mich damals für ein Silgranit-Spülbecken der Firma Blanco entschieden. Als die Abdeckung eingebaut war und ich das Spülbecken das erste Mal in meiner Küche sah kamen mir grosse Zweifel. Es sieht einfach eher langweilig und billig aus. ABER, schon nach einer Woche möchte ich mit niemandem mehr tauschen. Echt genial, ob geputzt und nachgetrocknet oder nicht es sieht toll aus.

Unser Küchenbauer hat uns bei der Planung von Chromstahlbecken abgeraten, weil der Chromstahl Heute nicht mehr so gut sei wie früher. Er verkratze noch schneller.

Nun inzwischen bereue ich meine Entscheidung nicht mehr und habe mich auch an den Anblick gewöhnt.

Gruss

Schildkröte

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123