Ice Design Küchenabdeckung

Wasserschloss

Mitglied
30. Okt. 2010
76
1
0
Guten Morgen

Wir waren gestern in Volketswil in der Bauarena und haben bei Loosli Küchen die Abdeckung Ice Design gesehen. Bisher war ich mir immer sicher, dass ich eine Granitabdeckung haben möchte... aber jetzt... mhhh... dieses Ice Design gefällt mir hervorragend!

Wir werden in den nächsten Monaten mit dem Bau unseres neuen EFH beginnen (Haustagebuch folgt) und wir sind jetzt einfach mal am schauen was es denn genau sein soll.

Unser Küchenbudget liegt bei 25'000.00 - 30'000.00 wobei wir keine riesige Küche haben werden da wir daneben ein Reduit bauen werden.

Nun meine Fragen... weiss jemand wie teuer genau dieses Ice Design ist? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Firma Loosli gemacht? Bauen auch Küchenbauer aus Deutschland dieses Ice Design ein? Und weiss jemand wie das genau gepflegt werden muss?

Danke schon jetzt für alle Antworten.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Marlene

Hallo Marlene,

Loosli (Achtung, fertig, Loosli...) hat hier einen sehr guten Ruf. Wenn Du allerdings mit Deutschen Preisen rechnen willst, dann hat die Firma vermutlich keine Chance.

Ice Design ist die vermutlich teuerste Variante der Küchenabdeckung. Bei uns war es im Vergleich etwa so:

Granit PK 4 Fr. 8'200.--

Ice Design Fr. 16'500.--

Das hat selbst unser Küchenbudget gesprengt ;-)

Gruss

Ralph

Hallo Ralph

Danke für deine Antworten. Kannst du mir sagen wieviel Fläche (m²) es für die CHF 16'500.00 gegeben hätte? Also ich meine wieviel m² Fläche ihr in eurer Küche habt?

Liebe Grüsse

Marlene

Hoi Marlene

Wir haben es uns nicht bei Loosli offerieren lassen, sondern bei Brunner Küchen. Ca. 5m² Abdeckung mit Ice Design in 8mm Dicke, kosten da ca. CHF 22'000.-.

Es handelt sich um zwei Einzelflächen. Nicht wirklich eine kostengünstige Variante. Es gibt das Ice Design auch in 4mm Dicke. Sieht aber nicht gleich gut aus.

Gruss Christoph

Hallo Marlene

Wir kriegen Franke PureSteel Crystal Finish, 6m^2 6mm dick für rund 12'000.- inkl eingeschweisstem Spülbecken, Montage etc.

Ich weiss nicht exakt was beim Ice-Design an Beschichtung drauf ist.

Franke nimmt direkt das warmgewalzte Blech und elektropoliert es. Da ist also keinerlei Beschichtung. Die Struktur ist identisch zum Ice-Design.

Die Walzhaut ist extrem hart, was der Grund für die Kratzfestigkeit ist, wenn dus mit geschliffenem Chromstahl vergleichst, bei dem diese Walzhaut nicht vorhanden ist.

Gruss gulx

Hallo Marlene

Zuerst waren wir auch bei der Firma Loosli (CH) Beratung, Kompetenz sehr gut! Preis sehr hoch!

Dann bei der Firma Küchen Dick (D) haben 1:1 die gleiche Küche, Miele Geräte, Abdeckung ICE Desing usw.

Beratung, Kompetenz, Preis, Top!

Grüsse Dalya

Da wir demnächst auch in die Küchenplanung gehen und das Thema Ice Design uns auch brennden interessiert gleich noch ein Frage zur Klarheit:

Wir lesen hier oft gute Erfahrungen mit der Firma Dick (D). Handelt es sich hier um Dick Küchen (Bad Säckingen und Schönenwerd) oder um die Küchenabteilung von Möbel Dick (Lauchringen)? Irgendwie blick ich hier nicht durch.

Danke schon mal für ein Feedback....

Charlie Brown

Was das Projekt von User "Dalya" anbelangt ist es Küchen Dick in Bad Säckingen.... bei den meisten anderen vermutlich auch, will es aber nicht behaupten, da ich dort keinen Einblick habe.

ICE-Design ist CrNi bloss noch Hartverchomt... Eine normale Platte (warmgewalzt) zerkratzt mit der Zeit doch um einiges.

Statistik des Forums

Themen
27.589
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi