Ick stell mir vor ;D

Muedigkeit

New member
20. Jan. 2014
10
0
0
Abend zusammen /emoticons/default_wink.png

also ich bin der Peter, 42 Jahre jung, wohne NICHT in Berlin, sondern bei Aachen und liebe meinen Garten. 

Wir züchten jedes Jahr relativ viel Gemüse, haben auch ein paar Obstbäume und beschäftigen uns eigentlich mit der Frage, wie wir autonom uns ernähren können. 

Beruf: gelernter Metzger, zur Zeit Selbstständig

Hobbys: Garten, Fußball

Lieblingsgetränk: EIne kühle Blondine mit weißem Schopf von einer schönen kühlen Blondine

Also ich hoff, dass wir uns alle gut verstehen werden /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüße
Peter

Herzlich willkommen!  /emoticons/default_smile.png

Aus Aachen also? Sag mal, in welcher "Klimazone" liegt das? In Bezug auf die Pflanzen, die bei dir gedeihen? Ich hatte da kürzlich eine Anfrage von einer Bekannten in Bezug auf Überwinterung von Kamelien...

Danke dir für Infos!

Hi Susann,

naja dieses Jahr ist der Winter komplett ausgefallen. Meine Obst-Säulenbäume treiben schon zum Teil. 

Auch meine Kräuter wachsen schon auf dem Balkon. 

Dafür waren die letzten 2-3 Sommer eher ein Ausfall. Viel Regen, recht kühl... Also Tomaten konnte man nicht / schwer anbauen. 

Aber strenge Winter sind hier selten muss man sagen. 

hallo Müdigkeit (was für ein Nickname  /emoticons/default_biggrin.png )

Also eher mild, das trifft sich gut, dann schaffen's auch die Kamelien - ich geb das gerne so weiter!

Heute konnte ich auch feststellen, dass Peterli und Schnittlauch sich schon wieder zurückmelden... Von mir aus kann der Winter jetzt gerne ganz ausbleiben, er braucht nicht mehr vorbeikommen  /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand