Stell' mir deine Katze vor!

7b9b7a6556df048433ac506b29c49595.jpg

d0d9bd3026856f2ada875a8e5e867187.jpg



Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

 
Ja, es gibt natürlich auch andere mutige Katzen, die sich überall hinlegen - aber da bleibt dennoch immer ein Rest an Wachsamkeit, Spannung... 

So, wie dein Fritz sich hinlegt, das ist einfach typisch Maine Coon - ich kann das schlecht erklären... (Übrigens legt er sich auch mitten auf die Strasse - wenn auch nur auf dem Spielteppich :D  )

Dein Fritz ist wirklich zum Fressen :)  

Er sieht dem Kater meiner Schwester namens Tiger verblüffend ähnlich, leider hab ich gerade kein Bild von ihm zur Hand. Er ist auch ein Mix aus Stubentiger und Maine Coon.

Ihm ist es zu verdanken, dass meine dritte Katze ein Maine Coon wurde, alleine dieses typische Hinfläzen hatte es mir angetan... Aber auch die ausgeprägten charakterlichen "Dissonanzen" fand ich unwiderstehlich: Strenger Blick vs. ausgesprochene Liebenswürdigkeit, Grösse vs. Baby-Piepsstimme, hundeähnliche Anhänglichkeit vs. totale Ignoranz, höchste körperliche Anspannung vs. völliger Gelassenheit... Ich nehme an, man merkt, dass ich ein Coonie-Fan bin? :D  

Wie hast du das mit dem Fell? Haart Kuno fest?


Tja, er haart extrem... Das ist wirklich der einzige Fehler, den Kuno mitbringt :D  Eine echte Maine Coon würde ich deshalb nur unempfindlichen Besitzern empfehlen - sonst wird man mit Mixies sicher glücklicher.

Er haart nicht nur wie doof, das Haar neigt auch zum Filzen, obwohl er ja wie die meisten gesunden Katzen penibel auf seine Sauberkeit achtet (und die Ergebnisse seiner Putzwut nicht selten in grossen Klumpen wieder von sich gibt  :blink: ). Ich bürste ihn zwar regelmässig, aber er mag es nur bis Rückenmitte, dann kommen seine Riesenpfoten zum Einsatz... Ich hab mich damit abgefunden, dass ich einige Stellen nicht erreiche und das Filzen nicht verhindern kann; ein- bis zweimal im Jahr müssen diese Stellen deshalb beim TA ausrasiert werden. 

Ein weiteres Problem - aber wohl spezifisch Kuno - sind die Zecken; in deren Hochsaison schleppt er nicht selten täglich (!) 10 bis 15 Stück davon an - das lange Haar macht es ihnen leicht und mir das Entfernen schwer. Aber es ist wie's ist und ich hab auch profitiert: Ich kann heute in Sekundenschnelle Zecken entdecken und entfernen :D  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man merkt es das du verliebt bist, Susann [emoji3]
Ja da ist mein Fritzli doch sehr pflegeleicht.
Stelle ich mir sehr mühsam vor, wenn man da nicht richtig bürsten kann [emoji51]
Das ist aber schon grusig, so viele Zecken!! [emoji33]

Andreas, ich habs noch nicht probiert [emoji1]
Er will einfach überall dabei sein [emoji849]




Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

 
Acki, dein Fritzli ist ein richtiges Schlitzohr  :wink:

Heute hat kurz die Sonne geschienen und schon ist die Lieblingsstufe wieder besetzt (rsp. belegt) worden

Melissa

Anhang anzeigen 14222

 

Anhänge

  • DSCN0049.JPG.fdd2ae6f3a4cc7508a43c8f5ad09a25d.JPG
    DSCN0049.JPG.fdd2ae6f3a4cc7508a43c8f5ad09a25d.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 22
Melissa, mit diesem Bild strafst du alle meine Aussagen zum Thema "spezifisches Hinfläzen der Maine Coon" Lügen :D  Oder es stellt sich die Frage: Noch mehr Maine Coon-erben vorhanden? ;)  

Nein, ich bleibe dabei, es gibt irgendwas, das anders ist...

Aber unabhängig davon: E schöni Busle hesch du da :)  

 
Die grossen Pfoten, und immer ein wenig festhalten - ich sag's doch, Maine Coon :D  

 
es gibt immer was zu finden, auch wenn es nur Unkraut ist...................oder Spinnen die es zu erlegen gilt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.521
Beiträge
257.852
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand