Idealer Bodenbelag Küche?

Bodenbelag (offene) Küche

• Parkett

Stimmen: 0 0,0%
  • Platten

Stimmen: 17 32,7%
  • anderes

Stimmen: 35 67,3%

• Umfrageteilnehmer
    52

repi

Mitglied
27. Okt. 2009
531
0
0
Hallo Forum,

welches ist der ideale Bodenbelag für eine (offene) Küche?

Wir würden am liebsten im ganzen EG (Wohnen/Essen/Küche) Pakett verlegen, sind aber nicht ganz sicher, ob dies im Küchenbereich zu Problemen führen könnte.

Danke zum voraus für eure Meinungen bzw. Erfahrungen.

Gruss Repi

... und zum dritten :)

hab ich zwar nicht aber eine bekannte von mir hat parkett auch in die küche gezogen. sie hat dann eifach nur gerade bei der spühle einen kleinen teppich davorgelegt, aber sie meinte dann auch denn brauchts nicht unbedingt... ausser man hat kinder die da auch werkeln oder ist selber ein "göötschi"

/emoticons/default_smile.png siehe Antwort Badezimmer(wir sind nun mal absolute Bambus-Freaks und die Ergebnisse geben uns recht)Alternativ gibt es noch ein besonderes Laminat,wenn mann/frau es farbig mag.Oberfläche Linoleum,Mittellage HDF,Gegenzug Kork.Ein nahezu reines Naturprodukt/Leinöl und sehr pflegeleicht.Gibt es in fast vierzig verschiedenen Farben und kostet bei uns in der BRD circa 45,-Euro per qm incl. MwSt.

Wir haben Platten (Feinsteinzeug, poliert) in der Küche und Parkett im Büro (Eiche geölt). Wenn ich die Gebrauchsspuren nach 4 1/2 Jahren sehe und berücksichtige, dass in der Küche öfters was auf den Boden fällt als in einem Büroraum bin ich froh, dass wir kein Parkett in der Küche haben.

unser ganzer parterre-bereich hat einen granit bodenbelag

das obergeschoss parkett

dazwischen eine treppe mit teppich-stufen

gruss

Also nach unserem heutigen Morgenessen, muss ich schon sagen dass man bei der Suche für den idealen Bodenbelag in der Küche/Essbereich auch über einen Edelstahl-Rost, mit automatischer Spülung unten durch nachdenken sollte... /emoticons/default_rolleyes.gif

liebs Grüessli, jomazi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jomazi

jaa genau, so einen bodenbelag käme mir auch gelegen
a075.gif
. rost, klappe auf, reste fallen runter, spühlen, klappe wieder zu
k020.gif

Nimm was Dir gefällt. Jeder Belag hat Vor- und Nachteile, in der Wohnung hatten wir Steinfliesen mit "Schlagschäden" durch Gewürzdosen und Pfannen, im Haus haben wir Parkett mit ein paar Dellen. Wer 100 Liter Wasser in der Küche auf den Boden leert, sollte Platten nehmen. Wir kochen nur und das Gefühl auf Holz zu stehen ist einfach viel besser - für uns.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel